Probleme mit meinem mobilen Navigationsgerät

Hallo
Ich weiß nicht ob die Frage hier passt aber ich dachte weil Elektronik allgemein hier angegeben wird.
Folgendes Problem habe ich mit dem Navi war jetzt auf einer Reise hatte das Ziel eingegeben ging auch
alles ohne Problem. Auf der Rückfahrt wollte die Heimatadresse eingeben. Das Navi sagt aber nur :
Warte auf gültiges GPS-Signal kann machen was ich will die Meldung kommt immer wieder auch nach längeren
warten bleibt die Meldung. Was kann das sein hat jemant einen Tipp ?
MFG
 
Hallo,

Hersteller und Modell des Navis wäre evtl. hilfreich.

Ich gehe nicht davon aus dass du in einem Gebäude bist ...
Es gab im April das GPS Week Rollover, da hat das alte TomTom vom Schwiegervater auch nichts mehr empangen und musste ein Softwareupdate bekomen.
Meines braucht gelegentlich einen Reset.

Als Beispiel die Supportseite von TomTom zu dem Thema:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/16095/.
 

BNoXTC1

User
Ja, Elektronik allgemein, welche mit RC zu tun hat :rolleyes:

TomTom hat Mails mit Infos verschickt, ohne dem Update, keine Funktion mehr..
 
Wirklich betroffen waren doch nur Geräte über 10 Jahre (oder welche von Herstellern, die da gepennt haben), der Fehler mit der Wochenzählung ist doch seit langem bekannt und auch schon lange behoben in jeweiligen Gerätesoftewareupdates. Bei Garmin Outdoornavis jedenfalls war das kein Thema.
Wenn nach dem letzten Fix ein größerer geographischer Sprung stattgefunden hat, kanns schon mal länger dauern, bis ein neuer Satellitenfix erfolgreich ist.
Ansonsten der übliche Hinweis mit Aus- und Eischalten und einem Reset des Gerätes, also vermutlich irgendeine Taste länger gedrückt halten...
 

rkopka

User
Wenn nach dem letzten Fix ein größerer geographischer Sprung stattgefunden hat, kanns schon mal länger dauern, bis ein neuer Satellitenfix erfolgreich ist.
Ansonsten der übliche Hinweis mit Aus- und Eischalten und einem Reset des Gerätes, also vermutlich irgendeine Taste länger gedrückt halten...
Hat bei meinen Garmin schon öfter geholfen bei diesem Problem. Meistens geht es mit langem Halten der Power Taste.

RK
 
Hallo Jungs
War ein super Tipp mit dem länger Halten der Powertaste Navi funtioniert wieder besten Dank an alle
für die Tipps.
MfG Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten