Einsteigermodell für Jetcat 120 gesucht

Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Jahren eine Jetcat 120 daheim liegen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Modell. Die allseits bekannten hab ich schon abgeklappert. Nur bei der Suche nach Bausätzen bin ich noch nicht fündig geworden. Bei Trost gibt es ja den Shockjet, der gefällt mir aber optisch nicht. Den Betajet würde er auch nochmal fräsen. Nachfrage war da nicht so groß.
Gibt's noch andere vergleichbare Bausätze?
Ob Sportjet oder vorbildähnliches ist egal.

Gruß Sascha
 
Die L39 von therccustomjets.cz.....
Ist aber eine ganze Menge Arbeit sie zu bauen!!!
Meine ist sein geraumer Zeit quasi fertig. Hat viel Spaß gemacht, aber eben auch viel Arbeit!!
 
hier wirst du fündig. www.[URL]http://bzmbau.de/macchini.html[/URL]

Die Macchini ist wohl einer der meist gebauten Anfänger Jets überhaupt. Es gibt zwar kein direktes Vorbild, sieht aber echt aus.

Unter youtube "BZ-Macchini" findest du viele viele Videos über diesen idealen Jet. :):):)

Gruss

Bernd Zahn
 
Hallo zusammen,
Da sind ja ein paar schöne Flieger dabei. Hab die so nicht gefunden. Die L39 von therccustomjet, mit was fliegst du sie? Und hast ein paar Bilder vom Bau?
@ Bz Berlin ihr habt ne einszrahlige Mig 29 im Programm. Die wird aber nicht so Einsteiger geeignet sein, oder doch? 10 Jahre Flugerfahrung ist vorhanden. Von Klein bis 4m und Methanol bis Benzin.
Gruß Sascha
 
Wie wäre es mit einem Sportjet?

" Venturi"

20190709_173814.jpg
 
Die Suche kann auch nichts ergeben da der Venturi aus meiner Feder entstand ;) auf dem Bild siehst du rechts den Prototyp und links den ersten Flieger aus dem Formensatz in Voll Gfk Bauweise der seinen Erstflug Anfang April hatte. Fliegt absolut anfängertauglich und kann schnell wie langsam. Für weiter Infos schreibe mir doch eine Pn. Dann kann ich dir Videos und Bilder per WhatsApp senden.

Turbogrüße Sven
 

THLD

User
oder einen Jurassic

oder einen Jurassic

einen Jurassic kann man auch wunderbar mit einer 12 kg Turbine befeuern.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    236 KB · Aufrufe: 254
Ich Danke euch für eure Tips und Hilfestellungen.
Ich hab mich für nen kpl Eigenbau entschieden. Warum einfach wenns auch schwer geht.
Ich werde meine vorhande Form für einen 4m Fox nehmen und daran selbstgebaute Flächen eines Odyssee tackern. Dann sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mein Vereinskollege bekommt stabile Flächen und ich nen Jet.
Gruß Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten