Bullish (D-Power): Erfahrungen?

Preis ist im oberen Bereich . Wenn die Qualität und die Flugeigenschaften stimmen , passt es .

Eine ION NEO ist etwas günstiger , dafür müssen Spinner , Kabelbaum noch erworben werden.

Interessant wäre ein Vergleich mit der Robbe Amplitude
 
Würde ich eher vergleichen mit der/die Robbe Mistral.Beides Styro/Abachi,nur kostet der Robbe Flieger 100 € weniger(und da finde ich den Preis korrekt)
 
Ich hab den Bullish schon auf Messe gesehn. Da ist unfassbar viel Carbon drin in Rumpf und Flügel. Das hat der Mistral von Robbe sicherlich nich. Das macht vermutlich auch den Preisunterschied
 

Modellflieger0

User gesperrt
Finde das Modell auch nicht uninteressant. Hat denn er schon einen bekommen und kann ggf. mal berichten?

Wie ist die Bauausführung, Biege- und Torosionfestigkeit der Tragfläche usw.?

Oder kann vielleicht jemanden schon was von den Flugeigenschaften berichten?

Also wer was beitragen kann, bitte melden;)

Gruß

Roland
 
Hi zusammen,

ich hab den bulish und erst gestern den Erstflug gemacht.
Also ich bin begeistert von dem Modell.
Wollte die Tage hier noch nen kurzen kleinen baubericht rein stellen.
Aber vorweg genommen: der Flieger war in ca 4,5stunden flugfertig.
Ein kleines Video gibt es auch vom Erstflug.
Und nach den ersten beiden Flügen bin ich happy mit dem Segler.
Muß aber noch Einstellungen im Sender vornehmen.
Bei Instagram zu finden unter: flyingdutchman3377

Wenn ihr noch fragen habt. Immer raus damit.

Gruß Mark
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Mark,

kann der Bullish mit einem Voll Gfk/Cfk bzgl. Festigkeit, Speed und Kunstflug mithalten bzw. Isz er denen ebenbürtig?
Worin liegt nach Deiner Meinung noch der Unterschied, abgesehen vom Preis?
Und mit welchen Antrieb hast Du ihn ausgestattet.

Grüsse und viele schöne Flüge wünscht,

Roland
 
Hi Roland,

ich hab ihn mit dem empfohlenen D-Power AL 35-08 bestückt. Er ist damit nicht so flott wie ein Hotliner, soll er aber auch nicht.

Kunstflug und so hält er locker bei Vollgas aus. Auch „um die Ecke fliegen“ macht ihm nix aus. Ich hab mal keine Bedenken über die Festigkeit. Da ist echt Sau viel Carbon drin.

Der größte Unterschied gegenüber einem hotliner: da ist mal geil viel Platz drin und ich brauch nix spezielles oder überteuertes einbauen. Rumpf ist aus GFK mit viel CFK. Fläche ist Holz mit GFK und CFK.

Gruß Mark
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Mark,

klingt schon mal ganz gut.;)

Wie ist denn so die Bauausführung, Details und Verarbeitung? So wie es sein soll?
Ist der Al 35-08 die maximale Größe bzgl. Durchmesser und könnte man auch einen Motor einabauen
der mehr Gewicht hat ohne das es mit dem SP Problemem gibt?

Wie schätzt Du die Langsamflugeigenschaften und den Speed ein. Ähnlich einem Hotti?

Grüße

Roland
 
Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Habe nix zu mäkeln. Alles gut verklebt und nirgens Zuviel Kleber.
Das einzige was ich nacharbeiten musste, Warren paar Bohrlöcher für die Schrauben der Servos. Da ist wohl Kleber rein gelaufen.

Da ist noch Platz für einen etwas größeren Motor. Der Akku kann dann ca noch nen Centimeter zurück, oder einen kleineren nehmen. In meinen anderen Thread hab ich ein Foto vom Motor drin.

Der Speed kommt mit dem Motor nicht an einen Hotti ran. Da muss dann was anderes her.
Langsamflug finde ich sehr gut.

Hier ein link vom Erstflug. Licht war leider ��. Deshalb keine guten Aufnahmen.

https://www.instagram.com/p/B2wYSujnBA_/?igshid=1rxcrkdb38thw

Gruß Mark
 

Max2

User gesperrt
https://www.youtube.com/watch?v=2jHYKVvLgK4

+ sehr hohe Vorfertigung da kann man kaum was falsch machen
Kpl.Verkabelung Servohalterungen fertige Anlenkgestänge...
+ Finish gefällt mir sehr gut wenn man das so selber machen will!?

P.S:Konkurrenz : Voll CFK Modell 2m:ich warte seit Wochen auf den Kabelbaum,den der Händler vergessen hat,,,,,
 
Seit mir bitte nicht böse,
aber wenn ich letzteres Video anschaue, viel Lärm um nichts....:(
Aber jedem das seine, wünsche jedem Bullisheigner, dass er damit glücklich wird.
 
Habe einen Scorpion HK-3226-1600KV eingebaut. Jetzt überhitzt der Talon 60A Regler wenn ich ein bisschen rumturne. Ich muss wohl die Kühlung verbessern.
 
Hallo Zusammen,
Leider hat mein ERSTER Bullish nach dem 3.Steigflug die Fläche abgeschmissen.....
Ursache waren die zu kurzen mitgelieferten Schrauben für die Flächenbefestigung.😪
Aber grosses Lob an Die Fa. Derkum, die mir das Modell ersetzt haben, und er Neue Bullish wartet nun auf den Erstflug mit längeren Flächenschrauben.😀
Dann ist er hoffentlich ein schöner Winterflieger....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten