Tornado Sprit

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sprit für einen Viertaktmotor.
dabei bin ich hier fündig geworden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Sprit, ist er empfehlenswert? Leider finde ich nirgendwo Angaben welches und wieviel Öl er hat.
Soll für einen Saito sein.

Grüße
Dachsparren
 

BNoXTC1

User
Tornado Sprit ist schon ganz gut.. hatte ich früher bei den Fliegern und Autos..

Nur der von deinem Link, da passt was mit der Beschreibung nicht.. F3T ist eine Pylon Racing klasse und da gehts nicht um 4Takter :confused:
 

ce.tom

User
Hallo,

stolzer Preis für 5 Liter, die paar Methanoler die ich noch habe betreibe ich mit den Sprit von Freakware Optifuel, und bin damit wie auch meine Kollegen mehr als zufrieden
Da gibt es auch 2 4T Mischungen 12 oder 20 Prozent ca. 30-35 Euro für 5 Liter also deutlich günstiger . Du kannst auch jeden anderen Sprit verwenden dann bist du nicht auf die 12 oder 20 Prozent Nitro beschränkt dort gits auch Mischungen mit 5 Prozent. Die meisten Händler können dir den auch besorgen.

Natürlich kann man seinen Sprit auch bei den obenstehenden Mischern beziehen Fakt ist aber sobal höhere Nitroanteile 15 Prozent gewünscht sind kann keiner mit den Preis von Optifuel mithalten.

Gruß Tom
 

mannikla

User
Hallo zusammen,

ist wirklich ein mehr als stolzer Preis für 5Liter.
Liegt aber wohl an der Gewinnspanne des Händlers.
Mit Tante Google hab ich recht schnell einen deutlich günstigeren Preis gefunden.

Ich fliege im Moment noch mit dem Tornado, allerdings nur mit 5%.

Wobei heute der Preis nicht mehr der alles entscheidende Faktor ist. Versand ist nicht zulässig. Also muss man einen Händler oder Mischer in der Nähe finden.

Zum Glück hab ich einen Mischer in meiner Nähe gefunden und wenn ich die Preise hier lese, ist der sogar supergünstig.

Gruss Klaus
 

mannikla

User
Hmmm

- Tornado hat nie viel getaugt - Was soll man auf so eine Aussage geben?

Kannst du auch mit Gründe nennen, worauf sich deine Feststellung stützt?

Wundert mich schon etwas, meine Motoren laufen mit dem Tornado ( der angeblich nix oder nicht viel taugt ) zuverlässig, laufen ohne Anlasser an ( wenn die Glühung stabil glüht) und ich trau es mich kaum zu schreiben - mein 20Liter Kanister der jetzt leider bald leer ist, hat schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel ( ich hatte ein paar Jahre Methanol Pause).

Gruss Klaus
 

Rüdiger

User
Tach zusammen,

mein Erfahrung mit Tornado-Sprit war nicht gut, alle meine Helimotoren hat er verkokt, weil er außer Synthetiköl auch Riszinusöl enthält. Das war dann auch der Grund, warum ich anfing, selbst zu mischen.

cu

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten