Mirce Rc F-86 2,85m

Servus liebe Modellflieger, auf der Suche nach einem größeren Jet bin ich auf die Seite von Mirce rc gekommen.

Die F-86 mit 2.85m aus Holz hat es mir angetan!

Auf diesem Wege wollte ich mal ein RIESEN Lob aussprechen!!!

Ich habe noch mit keinem Kleinserien Hersteller so ein unfassbar netten, freundlichen und verbindlichen Kontakt gehabt!!!

Bausatz bestellt, Geld überwiesen, nach weniger als 2 Wochen ist heute der Bausatz angekommen. Das Holz ist wirklich perfekt ausgesucht, kein einziges Bauteil verzogen, alles fein säuberlich verpackt, wirklich sehr sehr sehr gut!

Ich finde bei all den schwarzen Schafen, wo man bezahlt, Monate oder teilweise Jahrelang nichts hört oder bekommt, ist dieses Geschäft wirklich outstanding und muss mal positiv erwähnt werden!

Weiter so, ich kann es nur empfehlen!

Baubericht folgt selbstverständlich!
 

DBDTG

User
Hallo, macht nen vernünftigen Eindruck.
Ist ja ein Frästeilesatz, sind da Holme und Beplankung dabei?

Gruß Dbdtg
 
Es liegt ein Balsabaumstamm und ein Cuttermesser dabei zum selbst portionieren

:D :D :D

also folgende Teile sind dabei:

Rippen
Spanten
Längsgurte
3D Druckteile
GFK Ruderhörner
Kabinenhaube tiefgezogen
Riesen Steckungsrohr Fläche
Kleine Steckungsrohre für Hlw nehme ich an
Nieten/Oberflächendeko Set

Ich mache da mal Fotos von die Tage!

Das Grundgerüst ist wie ein 3D Puzzle und lässt sich fehlerfrei zusammensetzen, die ganzen verstiftungen sind überall anders, so dass man nichts falsch zusammensetzen kann! Sehr schlau gemacht!

Zeichnungen/Detailfotos gibts per email, sowie die Maße und Bezeichnungen für s Fahrwerk!

Insgesamt bin ich ziemlich happy mit dem Gesamten lieferumfang und würde die Note Sehr gut vergeben! Das Holz ist komplett einwandfrei ohne Verzug, Astlöcher etc.!
 
sehr undurchsichtige Hompage,Russisch,Italienisch ?,Impressum ?,Bausatz toll und mit 430€ preiswert wenn ich das richtig gelesen habe,würde mir auch gefallen
 
sehr undurchsichtige Hompage,Russisch,Italienisch ?,Impressum ?,Bausatz toll und mit 430€ preiswert wenn ich das richtig gelesen habe,würde mir auch gefallen


Steht doch alles dort mit Preisen, ganz übersichtlich!

http://www.nsmodelers.rs/home/damiano-f-86-sabre

Einfach auf englisch anschreiben, die Bausätze kommen aus Serbien/Bosnien wenn ich das richtig gelesen hab?!

Er ist auf jeden Fall super nett, hilfsbereit und das ganze war in 10 Tagen abgewickelt ohne jede Beanstandung!
 
Cooles Projekt!
Meine L39 ist im Prinzip gleich aufgebaut.... ein Gerippe aus 3d Puzzle, danach beplankt.
Ein "Riiiiisen Haufen" Arbeit, aber der Aufbau wird dir Spaß machen.... am Anfang...:D :cool:
 

misu77

User
Gute Wahl,habe die F86 nach meinem EF auch schon länger im Auge und sie
wird mein nächstes Winterprojekt werden.;)

Gruß
Michael
 
Rohbau Rumpf lässt sich total gut zusammensetzen, hab schon mit der Beplankung begonnen! Leider sind die Fotos mehr als 2MB gross, das lässt rc-network scheinbar nicht zu...

Bisher bin ich positiv überrascht! das Teil ist komplett mit Sinn und Verstand konstruiert worden!

Alle Bauteile greifen ineinander und machen das ganze zu einem riesen 3D-Puzzle! :)
 
F86 2,85 m

F86 2,85 m

Hi Kollege ,lese sehr interessiert mit.Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf.(nicht lachen ) wenn ich die Außenkontur durch zusatzliche 2x2 Kieferleisten nachbilde und das Ganze dann mit Spezialpapier ( 20 gr /qm ) bespanne und silber lackiere sollte ein Gewicht von ca.9-12 Kg erreichbar sein ??? Dann ein 120er Imp.mit einem Schub von ca.8 Kp Das wäre doch was.Zur Erklärung ich bin absoluter F86 Fan.Was haltet Ihr davon ??
MfG Hi Amp Peter
 
Servus Peter,

mit dem 120 wirst keine Freude haben ,ich hatte ja die F5 von Rene Dux am Anfang auch mit einem 120 bei 10,5kg Abfluggewicht geflogen ,das Problem bei der Größe ist der Luft Wiederstand und durch das geringe Gewicht läuft so ein Jet nicht.
Habe Sie dann auf 2x 110 umgebaut hatte dann 13 kg ging viel besser nur leider ist Die Flugzeit nach 3 Minuten zu Ende .

Grüße
Karl-Heinz
 
f86 von mirce

f86 von mirce

hab grad gelernt die f86 gibts auch in ca.2 m.bei der dann statt beplankung nur in 1-1,5 cm abstaenden 1 mm carbonstangen und dann bespannen .werd mal fragen was der rippensatz wiegt.spring air ezfw 100er e-jet 12 S 4000er das sollte dann ca komplett 5,5-6,5 kg wiegen.das waer doch mal was oder?? mfg hiamp peter.( sitz hir im krankenhaus und mir ist langweilig )
 
F86 von mirce

F86 von mirce

Ja bitte mal ein paar Fotos !! MfG Hotairjet Peter :)
 
Wenn mir jemand erklärt, wie man hier Fotos hochlädt, dann gerne!

- Rumpf ist fast vollständig beplankt, unten beglast, Fahrwerksausschnitte gemacht.

- beide Flächen oben beplankt, innen umkonstruiert für das hawe Fahrwerk

- 3D gedruckte Nase & Einlaufbereich montiert

- Rahmen für Kabinenhaube laminiert

- Cockpit panels sind gekommen
 

held

User
Wessiman kanns nicht

Wessiman kanns nicht

Ist zwar schon viel weiter aber egal
 

Anhänge

  • IMG-20190731-WA0044.jpg
    IMG-20190731-WA0044.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 909
Hi Wessiman erzähl doch mal wo Du mit der F86 bist. Bin neugierig !!! MfG Peter Hiampjet (hab meine Turb.verkauft u.bin zu Imp.zurück )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten