Avios Spitfire nett gemachtes Modell

Habe davon noch nicht viel hier gefunde, dachte daher mal kein Fehler etwas von meinen Erfahrungen mit dem Modell mitzuteilen.

1. Hatte noch keine schönere Schaumwaffel mit dem Detailierungsgrad
2. Abgesehen von einer schlechten Flächenhälfte mit falschen Bohrungen für den Rohrholm (wurde aber kostenlos getauscht) ist alles gut gemacht.
3. Die Aufkleber haben sich allerdings nach einiger Zeit etwas am Rand abgelöst... vorsichtig nachkleben nötig.
4. Fliegt erstaunlich gut. Mit Klappen richtig schön zu Landen.
5. 6S 3300 reichen für ca. 6-8 Minuten fliegen
6. Was ich noch ändern will ist die Querruderanlenkung. Die war am Servohebel weiter außen und führt durch die kurze Anlenkung zu riesigen Ausschlägen, die ich elektronisch reduziert habe. Folge ist eine recht schwammige Querruderwirkung. Das Modell will immer um die Längsachse gesteuert werden... hat irgendwie keine Neutralstellung die gleich bleibt. Da ich aber die Servoabdeckung angeklebt habe muß ich diese erst mal vorsichtig wieder lösen...
7. Der Dreiblattpropeller ist extrem leise, trotzdem macht das Modell beim schnellen Vorbeiflug ein "passendes Geräsch".
8. Wie bei allen Schaumwaffeln, transportiere ich diese lieber am Stück, da die Flächemontage mit den vielen Leitungen ein riesen Gefummel sind.

Noch ein kleines Bild

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • 2019-07-03_08-52-24.jpg
    2019-07-03_08-52-24.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 117
  • 2019-07-03_08-53-51.jpg
    2019-07-03_08-53-51.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2830 Ehingen 2019-00025.jpg
    IMG_2830 Ehingen 2019-00025.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 102
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten