Air Cargo Challenge 2019

S_a_S

User
Mit Umkehrschub am Ende:
hört man leider nicht so schön im Video wie live - zuviel Stadionsprecher. Aber man sieht die Wirkung.

Man merkt auch bei diesem Flug, dass die Wenden schon deutlich vor der Linie eingeleitet sind und das Pling quasi auf der Scheitellinie erfolgt. Bin mir in meiner Einnerung nicht sicher, ob die Münchner auch mit Anzeigern oder Wenderufern (wie ein polnisches Team) unterwegs waren oder der Pilot von seinem Standpunkt aus die Masten als Peilmarke nutzte.

Grüße Stefan
 
Runde 4 voll im Gang mit vielen erfolgreichen Flügen.

Wetter heute ist perfekt. Leichter Seitenwind.

Die Ergebnisse von Runde 3 sind leider noch nicht draußen, da gab es noch Differenzen.

Wer noch vorbeikommen möchte, heute ist die letzte Chance:)
 

bendh

User
ich kann nur jedem empfehlen dort noch vorbei zu schauen. Wir waren gestern und vorgestern da. Super Veranstaltung und viele schöne Modelle.
 
Die italienischen Teams sowie die Akamodell sind gerade im harten Kampf um den ersten Platz.

Letzte Flüge:

Akamodell München, 10kg Payload; 1:20min für den Kurs
"The Beauty...", 9kg Payload; 1:15min

IMG_20190816_115201.jpg
 
"The Beauty..." leider im Landeanflug abgeschmiert, sieht reparabel aus, aber der Flug ist ungültig... Cargo Bay ist abgebrochen, bei etwa 12-13kg Gesamtgewicht und 9 davon unter dem Flugzeug kein Wunder. Der Rest blieb heil.
 
ACC 2019

ACC 2019

Wettbewerb vorbei, 5 volle Runden konnten geflogen werden. Jedes Team die Chance auf einen guten Flug.
Heute Abend ist erstmal Siegerehrung, die offiziellen Ergebnisse gibt es hier dann Morgen.
Es war auf jeden Fall ein spannender Wettbewerb, auch wenn die Podiumsplätze sich schon verteilt haben.

Der einzige Nurflügler des Wettbewerbs (siehe Post 23)konnte nach mehreren missglückten Starts zum ersten Mal abheben.
Sah zwar extrem instabil aus und durch die Belastung und Biegung haben die Flächen geflattert, aber der Pilot hat
es trotzdem einige Runden geschafft, in der vorletzten Wende kam dann leider der Strömungsabriss und das Teil lag im Feld.
Das Team hat sich trotzdem gefreut überhaupt in der Luft gewesen zu sein mit wenn ich mich richtig erinnere 2,8kg Nutzlast.
Die haben sie wahrscheinlich für den richtigen Schwerpunkt auch gebraucht also waren es 2,8kg "Trimmstahl".

Das Team Pisa (Siehe Post 22, auf den Shirts steht hinten Pisa drauf) hat mit ihrem kleinen und wendigen Flugzeug am Ende
noch ein paar Kunstflugeinlagen in einen erfolgreichen Flug reingepackt, Spaß hatten sie wohl am meisten.

Randnotiz: Keine Tragfläche ist beim hochheben an den Flügelspitzen gebrochen, keine im Flug.

_1140380.jpg
 
Die gibts jetzt: Anhang anzeigen 2172206

Knapper gehts wohl kaum!

Platz 1: AkaModell München
Platz 2: ...and the Beast
Platz 3: The Beauty...

Woher kam die fantastische Zeit bei den Münchenern? Haben die Italiener extra "getrödelt" beim Beladen? Beide italienischen Teams hatten bessere Berichte, bessere Zeichnungen und bessere Präsentationen als das Siegerteam ... das jetzt das nächste Treffen ausrichten darf. ;)
 

bendh

User
Gratulation den Siegern aber auch allen anderen Teilnehmern. Ich fand es eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung. Leider wird es jetzt nichts mit dem Urlaub in Italien.

Jürgen, wenn du gesehen hättest wie umständlich die Italiener beladen haben, da waren die Münchner einfach schneller.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten