WINGS OVER EUROPE 2019

Wings Große E-Mail-Ansicht.jpg

Nur eine Woche nach dem Euroflugtag 2019 in Niederkassel/Rheidt: Wings over Europe (an der belgisch-französischen Grenze). Extreme Flight RC, in Zusammenarbeit mit Aerobertics.be und AABS Maubeuge richtet auf dem wunderschönen Areal das erste europäische Extreme Flight Flugfestival aus.

Die Veranstaltung findet vom 16. bis 18. August 2019 statt und bietet Camping vor Ort sowie Verpflegung.

Neben einer Riesenauswahl der neuesten Produkte von Extreme Flight, einschließlich der Marken Legacy Aviation, 3DHS, Speed ​​Freak, Aces High und Xpwr, gibt es weitere Verkaufsstände von Herstellern und Händlern.

Dazu ein Einstell-Seminar für Kunstflugzeuge mit John und Jase Dussia ( Wer die nicht kennt - einfach bei Youtube nachschauen ;) )

Weitere Informationen: http://wingsovereurope.be/
 
Laut Wetterbericht dürfte Freitag der beste Tag für einen Besuch sein, mit Abstrichen der Sonntag. Für Samstag schaut die Wettervorhersage gruselig aus. :(
 
Wings over Eurpe / Jase

Wings over Eurpe / Jase

Ich war Freitag und Samstag dort - mein Interesse lag ausschließlich daran Jase Dussia live (fliegen) zu sehen. Die Flüge am Freitag fanden noch bei relativ gutem Wetter statt - Samstag ist er trotz leichtem Niesel geflogen. Alle Flüge waren schlichtweg der Hammer. So viel Präzision im harten 3D habe ich in der Form noch nicht gesehen. Es sol nicht despektierlich klingen, aber das größte Kompliment an ihm ist, dass fast alle versuchen ihn zu kopieren.

Sehr interessant fand ich das Q&A - hier kamen neben Jase auch seine Eltern und Chris Hinson zu Wort. Das war eine sehr informative Sache und hat mich für das miese Wetter am Samstag entschädigt.

WOE_1.jpg

WOE_2.png
 
Heute konnte wetterbedingt erst ab 12:00 Uhr geflogen werden. Einige Piloten waren aufgrund des Wetters bereits abgereist. Beim ersten Flug von Jase Dussia arbeiteten zwei Querruderservos auf dem rechten Querruder gegeneinander. Der Flug war trotzdem recht spektakulär. Beim nächsten Flug war die Rollrate dann wieder extrem hoch. Beim dritten Flug berührte das Modell leider mit der linken Tragfläche den Boden.

Die Präsentationen von Jase, John und Donatas waren top. Englisch wird allerdings vorausgesetzt. ;)

Extreme Flight - der Name ist Programm. Neben Top-Piloten waren erfreulich viele junge Talente am Start. Videos demnächst.
 
... wenn er die RiffleRolls von oben ansetzt und so über den Platz brettert... wie geht sowas mit Höhe und Tiefe :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten