Hobbyking Avios MiG-17 Fresco 90mm EDF 1200mm

Checkt das BEC vom Regler bevor ihr fliegt oder besser schmeißt es gleich raus!..meine hat leider den Erstflug nicht überlebt :mad:...beim einfahren des EZW scheint das BEC abgebrannt zu sein ...nachdem ich den Schalter betätigt hatte war die Spannung kompl. Weg und als ich die Reste eingesammelt habe waren die Beine nur zur 1/2 eingefahren ...das bug Rad zieht ja noch die Klappen zu und der wiederstand der Anderen Beine war wohl auch nicht ohne ...wohl Zuviel für den Regler ..kurzes Vergnügen :(

Gruß
Matze
 
Oh, wie ärgerlich... :cry:

Am besten gleich drei Fotos von machen, wo man sieht wie das Fahrwerk so draußen hängt, und bei Hobbyking direkt neben den gekauften Artikel den Claim/Fall eröffnen.

Kann mir echt vorstellen das, du ne neue bekommst.
Vielleicht noch zwei drei Sätze dazu auf englisch, um den Fehler kurz dazu zu beschreiben. :(

War das ein Turnigy Plush Regler oder ein YEP Regler?
Die Plush's sind ja neu rausgekommen/überarbeitet und werben mit einem
32 Bit Chip.
War die Piste holprig, das sich vielleicht im Startvorgang ein Bein verbogen hat und schief eingefahren ist, und sich vielleicht dann verhakt hat...?
 
War der Plush Regler ..der Gesamte Rumpf hängt noch 20 m hoch in einem Baum ..wir sollen Wind bekommen,vielleicht liegt er dann unten ..
Ich hab das bei HK mal angemeldet..ein Fahrwerk lag ja unten
Gruß
Matze
 
So gut, wie mir die Mig 17 gefällt und so gut, wie sie wahrscheinlich fliegt - das hier und einige Berichte in RGC bestätigen mich darin, sie doch nicht zu kaufen. Ich hatte selber schon genug HK / Durafly Modelle, bei denen sich die Elektronik verabschiedet hatte (Tundra => HR Servo durchgebrannt, Excalibur => QR-Servo durchgebrannt...).
Irgendwie sind mir 350€ zuviel, wenn ich alles erst komplett überarbeiten muss oder - schlimmer - die Kiste gleich vom Himmel fällt. Und 250 sind für die reinen Schaumteile beim Kit auch zuviel - zumal da weder Fahrwerk noch sonstwas dabei ist.

Für 350€ bekomme ich genug Bier (ca. 21 Kästen :D), um meine Vereinskollegen ein ganzes Wochenende zu versorgen.

(Korrektur: einen Samstagnachmittag reichts vielleicht...;))

Lese trotzdem interessiert weiter mit.

LG
Michael
 
  • Like
Reaktionen: hps
Ja, das ist aber kein Grund, sich das Modell dann nicht zu holen was einem gefällt.
Ich habe bei allen meinen Modellen, ein Keto HV 10A BEC zur Sicherheit immer noch zum Regler mit installiert,(rotes Regler BEC Kabel dann entfernt) und bei nicht ganz so wertvollen Modellen, das YEP HV 10A (14€)mit verbaut, was ja die Kopie des, Keto V1 ist.
Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit abgestellten Empfänger im Flug, da diese BEC's wohl auch verklemmte Fahrwerksbeine mit ordentlich Kraft wieder freibekommen ohne gleich Rauchzeichen zu geben.
Meiner Freewing Messerschmitt hatte ich auch so ein YEP BEC verpasst, da dort 5A aus dann nur einem Regler ,mir etwas wenig vorkam...
Mein bester Langzeittest mit dem Mttec Keto HV 10/20A BEC, ist meine dicke 600er Bell 222,(5kg Startgewicht)
die wirklich vier sehr stromhungrige Savöx SA 1258er Servos verbaut hat, und sie fliegt seit 7 Jahren, immer noch fröhlich durch die Gegend. :);)
Aber klar, 250€ nur für einen Mig 17 Schaumstoffrumpf ohne Fahrwerk, würde ich dann auch nicht ausgeben wollen...
Da ist für 99€ die 800mm Freewing Mig 15, mit allen gut funktionierenden E-Komponeten vielleicht doch auch noch ne gute Alternative, obwohl ich meine kleine Mig, wegen ner doofen Windböe, zu tief und zu langsam, auch hart gecrashed habe...:eek::cry:
 

discus

User
Ich Denke wenn man sich gleich einen guten Regler mit einem Starken BEC einbaut ist es dann doch in Ordnung.Aber 250 EU.für eine Rumpf geht gar nicht.Da bleibe ich auch lieber bei Freewing.

Gruß Roland
 
na, dann schauen wir mal, wie sich der Preis weiter entwickelt. Vielleicht gibts die ja irgendwann mal im Flash sale. Den SkySword haben sie ja auch schon mal kurzzeitig für 100€ rausgehauen...
 
Ich hab grad alle verwertbaren Reste von meiner ausgebaut ...Antrieb und Regler sind heil geblieben und laufen immer noch perfekt..ebenso das kompl. Fahrwerk..auch funktioniert das BEC wieder :confused::confused:...verstehe ich nicht ..kann das sein das es wg. Überlast zeitweise abschaltet ??..es war definitiv der Strom weg lt Jeti Telemetrie..
Im übrigen sind alle Servos mit Kunststoff Getriebe und HK meldet sich auch nicht :(...na ja ist halt so
Gruß
Matze
 
... Kleiner 16V 3300 uF Kondensator in der Empfänger Leitung hätte vielleicht den kurzzeitigen Spannungseinbruch beim Fahrwerk einfahren etwas abgepuffert...,
nach dem Spannungseinbruch der drei starken Fahrwerksmotoren, erholt sich das BEC wieder und es liegt volle Empfängerspannung wieder an, wie du es jetzt danach nochmal getestet hast. :)

Habe ich nun in allen Modellen,
mit am freien Empfänger Steckplatz hängen und nie wieder Probleme gehabt...

Ansonsten überlege ich gerade bei größeren Modellen, das Fahrwerk mit diesem Y-Kabel und zweiten kleinen 5A BEC einzeln mit Strom zu versorgen.
Kann man hier gut am Schaltplan beim Artikel sehen :
https://modellstudio.de/epages/4ff9...bf56-4d4d-aa64-4d6b82888e52/Products/03601750
 

stocky

User
Zum Thema abzocke von PayPal über die Abrechnung in Dollar.
Ich zahle jetzt nur noch mit Sofortüberweisung und da geht auch nur der exakte Rechnungspreis vom Konto ab.
 

BNoXTC1

User
Ja und wenn dann ein Problem ist, dann wird wieder geheult, weil kein Käuferschutz :)

Einfach die Umrechnung der Bank überlassen..
 

Relaxr

User
Es gibt wohl kaum Modelle in der Preisklasse, wo PNPs mit edlen Komponenten ausgerüstet sind. Freewing ist da ein bisschen ne Ausnahme. Ein BEC dazuklemmen ist mE keine unlösbare Aufnahme und sicher bezahlbar. Was kann das BEC Teil des Reglers denn an Ampere? Sind wahrscheinlich 3-5A...... Dennoch ist und bleibt diese MIG ne geile Kiste. Wenn ich die Venom nicht hätte.....:rolleyes:
 
Mig 17 cockpit

Mig 17 cockpit

I designed a cockpit for the Mig-17 (3D Druck). If you are interested in the STL files or a complete set, please contact me on pat.verlinden@telenet.be 20190823_170307.jpg20190823_170307.jpg20190821_200834.jpg20190822_113727.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten