FrSky Neuron Regler - Alternativen?

justme

User
Hallo Gemeinde!
Mich würde ein genannter Regler interessieren, weil er mit Telemetrie an Bord kommt. Leider sind die Dinger eher groß in Ihren Abmessungen und es wird etwas knapp im Rumpf.
Kennt noch jemand Alternativen mit FrSky Telemetrie zu den Neuron-Reglern?
Danke!
 

justme

User
Danke für den Hinweis. Texy kannte ich noch gar nicht.
Aber eben mit Texy hätte ich wieder eine zusätzliche Komponente an Bord. Dann würde ich lieber gleich einen UnisensE verwenden.
Abgesehen davon kostet ein 60A Regler mit Texy deutlich über 150Euro. Für diesen Betrag wollte ich keine Kompromisse mehr eingehen und würde die FrSky-Telemetriefähigkeit schon im Regler haben wollen.
Trotzdem vielen Dank nochmals!
 

justme

User
Sicher auch ein Interessantes Projekt. Aber es gilt letztendlich das gleiche wie für den Texy - eine zusätzliche Komponente ist der Showstopper. Da verwende ich lieber gleich einen UnisensE.
Trotzdem vielen Dank für die Info!
 

Thoemse

User
Ich wüsste ansonsten nur noch die V4 Hobbywings aber das Ausgabesignal soll ja recht schlecht sein, weshalb das dann auch oft nicht verwendet wird. Die kleinen Regler haben es vor allem glaube ich auch nicht.
Es gibt meines Wissens nichts besseres als das Unisense-E. Ich verwende dieses oder eben die FrSky Sensoren. In großen Modellen habe ich überall den 150A Sensor oder eben das Unisense drin.

Für kleine, leichte Modelle reicht mir das Einzelzellen-Volt Modul, dass man auf den Balancer steckt. Das verwende ich z.B. auch im Hawk III.
 

justme

User
Mir geht es um die Minimalausrüstung eines E-Seglers. Ich hätte gerne ein Vario und die Spannung des Antriebsakkus. Beides wird perfekt geliefert vom Unisens und daher habe ich ebenfalls ein paar davon in Betrieb. Jetzt gibt es allerdings Empfänger mit eingebautem Vario und Regler mit Antriebsgtelemetrie. Der Gedanke ist verlockend beides zu nutzen und damit auch die zusätzliche Komponenten Unisens aus dem Rumpf zu haben.
Leider sind die Neuron etwas zu groß für meinen Rumpf :-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten