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Thema: WM F3A

  1. #1
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    Standard WM F3A

    Morgen beginnt die WM F3A in Italien, und kein Schwein interessiert's ....

    Unter fiamaero.it gibt's zumindest ein paar offizielle Infos (wenn man den drehenden Pfeil anklickt ...)
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  2. #2
    User Avatar von alfatreiber
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    Standard

    Zitat Zitat von RainerSeubert Beitrag anzeigen
    Morgen beginnt die WM F3A in Italien, und kein Schwein interessiert's ....

    Unter fiamaero.it gibt's zumindest ein paar offizielle Infos (wenn man den drehenden Pfeil anklickt ...)

    http://www.rc-network.de/forum/showt...10-August-2019
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, MC15, TT- Helis und ein paar Flieger!
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  3. #3
    User Avatar von Andreas H
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    Hallo,

    hier ist die Precessing Liste (PDF) mit Piloten, Zeiten und die Startzeiten zum offizellen Training der Nationen.

    http://fiam.ilpistone.com/wc19/wp-co...ule-190730.pdf

    http://fiam.ilpistone.com/wc19/

    in der oberen Zeile findet ihr den Link auf News, Ranking, und Photos

    auf der rechten Seite unter Recent Posts schauen.

    http://fiam.ilpistone.com/wc19/2019/...tice-schedule/

    Blogs zur WM
    Team Canada
    https://teamcanadaf3a2019.blogspot.com/

    Team Columbia
    http://colombiaf3a.blogspot.com/

    guter Übersetzer - alternative zu Google
    https://www.deepl.com/translator

    Photoalbum des englischen F3A Teams
    http://www.gbrcaa.org/gallery/index.php?/category/302

    hier ist der Zeitplan und Startliste für die Vorrundenflüge.
    http://fiam.ilpistone.com/wc19/wp-co...der-190802.pdf

    Da diese Jahr 4 Punktwertergruppen zum Einsatz kommen,
    kann man erst eine Aussage treffen, nachdem alle 4 Vorrundenflüge absolviert wurden.
    Dies ist dem unterschiedlichen Punkteniveau der 4 PW Gruppen geschuldet.
    Ergebnisse der deutschen Teilnehmer
    Name:  Vorrunde.JPG
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Größe:  85,8 KB

    Hier können die Scores der einzelnen Piloten heruntergeladen werden.
    4 PDF
    http://fiam.ilpistone.com/wc19/2019/...liminary-day1/

    auf die jeweilige Tabelle zeigen. Unten ist der Download Pfeil
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scoredownload.jpg 
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    viele Grüße Andreas
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  4. #4
    User Avatar von Andreas H
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    rom David Gibbs
    Zusammenfassung der Bestenliste am ersten Tag!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vor70scores.jpg 
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ID:	2166379

    Man kann NUR die Ergebnisse derjenigen in derselben Runde vergleichen. Eine Punktwertergruppe kann wesentlich besser abschneiden als ein anderes, so dass die Ergebnisse zwischen den Runden überhaupt nicht vergleichbar sind.
    Zusätzlich, wenn alle vier Runden abgeschlossen sind, wird TBL angewendet. Das ist ein Prozess, um offene und unbeabsichtigte Verzerrungen statistisch zu beseitigen. Es kann auch einige Punkte radikal verändern.
    viele Grüße Andreas
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  5. #5
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    Hallo Rainer

    in Bad Saulgau interessiert es 2 Modellflieger

    Gruß
    Jürgen
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  6. #6
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    Team Italia hatte ja einen katastrophalen Start in die Heim-WM.
    Andrea Cervi, Alesandro Panzanini und Francesco Vavala mussten ihre Flüge wegen Fail-Save abbrechen. Scheint wohl ein paar Empfangsprobleme vor Ort zu geben. Anscheinend hat es insgesamt 6 Piloten am ersten Tag erwischt.
    Das braucht kein Mensch im Wettbewerb und schon gar nicht auf einer WM.

    grüsse
    Carsten
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  7. #7
    User Avatar von Jürgen Heilig
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    Zitat Zitat von CaBu Beitrag anzeigen
    Team Italia hatte ja einen katastrophalen Start in die Heim-WM.
    Andrea Cervi, Alesandro Panzanini und Francesco Vavala mussten ihre Flüge wegen Fail-Save abbrechen. ...
    Hallo Carsten,

    ist aber schon seltsam, dass es ausgerechnet die Italiener erwischt hat. Böse Zungen würden jetzt behaupten, die verwenden FIAT oder Ferrari Teile in ihren Modellen.

    Wir werden sehen, wie es weiter geht.
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  8. #8
    User Avatar von Andreas H
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    Hallo,

    hier der vorläufige Zwischenstand der Vorrunde nach 2 von 4 Durchgängen.

    Vergleiche lassen sich derzeit nur unter Piloten anstellen die schon unter dem
    gleichen Puntrichter Panel geflogen sind.

    Leider hatten bisher wohl 6 Piloten, bzw. hatten wiederholt Failsafe Probleme.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tag2pkt.jpg 
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    viele Grüße Andreas
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  9. #9
    User Avatar von Jürgen Heilig
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    Hinweis Preliminary Day 2 ...

    Übersicht:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WM F3P 2019 - Day 2.jpg 
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ID:	2166942  
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  10. #10
    User Avatar von Jürgen Heilig
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    Hinweis

    Zitat Zitat von Andreas H Beitrag anzeigen
    … hier der vorläufige Zwischenstand der Vorrunde nach 2 von 4 Durchgängen.
    ...
    Hallo Andreas,

    da warst Du schneller als ich. Hätte wohl keine so lange Frühstückspause beim Erstellen der Excel Tabelle einlegen sollen.

    Jetzt müsstest Du nur noch die Junior Piloten markieren.

    Jürgen
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  11. #11
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    Gestern hatte der Alesandro Panzanini wieder Fail-Save bei der zweiten Figur. Sie hatten nach dem ersten Flug den Empfänger gewechselt und mehrere Probeflüge ohne Probleme gemacht.
    Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber da kann man sich schon seine Gedanken machen. Da scheint wohl wer was gegen die eigenen Piloten zu haben.
    Für den Alesandro ist die WM damit wohl gelaufen, sehr sehr Schade. Kann einem echt Leid tun.
    Dann drücke ich den deutschen Teilnehmern mal die Daumen, daß bei Ihnen alles gut läuft.
    Werde heute Abend mal Richtung Bella Italia aufbrechen. Von München aus ist das ja keine Weltreise.

    grüsse
    Carsten
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  12. #12
    User Avatar von Jürgen Heilig
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    Zitat Zitat von CaBu Beitrag anzeigen

    Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber da kann man sich schon seine Gedanken machen. Da scheint wohl wer was gegen die eigenen Piloten zu haben.
    ...
    Wenn das der Fall sein sollte, sollte man zwingend das Frequenzband kontrollieren. Ein potenzieller Störer könnte eventuell sogar mittels Peilung ausfindig gemacht werden.

    Jürgen
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  13. #13
    User Avatar von Andreas H
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    Hallo Carsten,

    das ist so etwas von ärgerlich. Das braucht keiner, schon gar nicht auf der WM.
    Cervi hat aufgrund von Empfängerproblemen, den Empfänger getauscht und auf 868 mHz gewechselt.
    Bei dem ein oder anderen mag auch starke Thermik eingestreut haben. Dies in dem Moment unter der Anspannung bei einem solchen Wettbewerb sofort richtig einzuschätzen ist sicher nicht leicht. Die Nerven mögen da auch ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
    Heim WM, junge Leute. Die haben sich möglicherweise selbst zuviel Druck gemacht.
    Es waren jedoch mehrere Piloten betroffen. Ein kollektives Failsafe und Funkstörungen haben die Piloten jetzt zum Teil selbst ausgeschlossen.
    Hoffen wir mal weiter auf faire Bedingungen für alle Teilnehmer.
    viele Grüße Andreas
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  14. #14
    User Avatar von Jürgen Heilig
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    Zitat Zitat von Andreas H Beitrag anzeigen
    ...
    Bei dem ein oder anderen mag auch starke Thermik eingestreut haben. Dies in dem Moment unter der Anspannung bei einem solchen Wettbewerb sofort richtig einzuschätzen ist sicher nicht leicht. Die Nerven mögen da auch ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
    Heim WM, junge Leute. Die haben sich möglicherweise selbst zuviel Druck gemacht.
    Es waren jedoch mehrere Piloten betroffen. Ein kollektives Failsafe und Funkstörungen haben die Piloten jetzt zum Teil selbst ausgeschlossen.
    ...
    Bei Failsafe stellt der Antrieb ab. Das sollte jeder F3A Pilot von Thermik unterscheiden können.

    Es ist sicher kein Hexenwerk, das Frequenzband zu überwachen.
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  15. #15
    User Avatar von Andreas H
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    Bei der WM handelt es sich um eine Outdoor Veranstaltung mit Witterungseinflüssen.
    Man erinnere sich noch an die WM 2015 in der Schweiz als Interferenzen bestimmte Regler gestört haben.
    Murphys Law.

    Zur Auflockerung mal frische Impressionen von der WM.
    Quelle: TeamMax Modellflug

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3vor01.jpg 
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ID:	2167047 Name:  3vor02.jpg
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Größe:  51,0 KB Name:  3vor07.jpg
Hits: 1797
Größe:  36,9 KB
    Es gibt sie noch: Verbrennerantriebe - Ascent von Max Chrubasik

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Größe:  27,0 KB Name:  3vor08.jpg
Hits: 1798
Größe:  9,5 KB
    Karat von Robin Trumpp
    Name:  3vor06.jpg
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    Pandorra von Gernot Bruckmann
    viele Grüße Andreas
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