Tomahawk Aviation Integral

reas

User
Hallo

Auf Facebook gibt es gerade die ersten Bilder zum neuen Sportjet von Tomahawk.
Der Integral soll zur Jetpower vorgestellt werden.
Mal ein ganz neues und anderes Design. Hier mal ein paar Fotos:

3CDD0B57-DDD7-48BF-A0DF-FDCD28134628.jpeg38DD6E38-3454-4589-97F9-7B9DEA6E4D57.jpeg

Fotos mit Genehmigung von Tomahawk

Ich werde weiter berichten!

VG

Andreas
 
Spannweite

Spannweite

Sieht schon schnittig aus. Aber wenn ich mir die Relation zur Umgebung anschaue, werden das bestimmt 3 Meter Spannweite, oder?

Servus, Martin
 

davipet

User
Sind 2,5m Spannweite soweit ich weiss.

Mir gefällt die Linienführung sehr gut. Lässt viel Spielraum für tolle Designs. Bin schon gespannt aufs Flugbild. Das Layout lässt auch ordentlich speed vermuten.

Ich finds gut!

Gruß

David
 

reas

User
Hallo

Hier die Infos von Tomahawk:
Spannweite 2,5m , Länge 2,80m , Voll-Komposit Sandwich Bauweise , ARF-Plus Verfertigung , mehrfarbig lackiert , Magnetic-Lock vorbereitet , innenliegende Anlenkungen , 3in1 Tanksystem eingebaut, automatische E-Steckverbindungen von Rumpf zu Fläche/Leitwerk u.v.m.

VG

Andreas

4F23757F-107E-4ED2-A29D-9C8682763BE2.jpeg87FAE845-E8AC-4839-991E-8F655C9BC138.jpeg858E19F0-0EBF-4286-B4A8-3C070D101580.jpeg
 

reas

User
Hallo

Da aktuell alles recht knapp bis zur Jetpower wird, werden die Preise
wohl erst zur Messe final feststehen.

VG

Andreas
 
Hmm....

Mal warten wenn es final fertig ist. Im Moment - na ja finde ich es ist weder Fisch noch Fleisch.
Das Seitenruder erinnert mehr an eine Haifisch Flosse. So ganz wäre es jetzt von den Bildern her nicht mein (zukünftiger) Flieger.

#ehrlicheAntwort
 

reas

User
Hallo

Heute wurde der Integral nun offiziell auf deren Homepage incl. den ersten Daten und Preise genommen:

Spannweite: 2,50 m
Rumpflänge: 2,80 m

Freu mich schon auf die Jetpower :-)

VG

Andreas

Integral_rot2.jpgIntegral_rot1.jpgIntegral_blau2.jpgIntegral_blau1.jpg

Bilder mit Genehmigung von Tomahawk Aviation
 
der fleigt mit brennstoffzelle:D
 
Na ja - die Flügelform ist ja in der Tat mal was "frisches" aber die Form der Kabinenhaube und das so weit hinten und irgenwie "aufgesetzt" macht die Optik für mich etwas komisch...
Wird seine Käufer finden - oder man schaut Ihn sich schön. Im Moment ist das für mich der - Fiat Multipla - unter den Jetmodellen.
 
Neuer Jet ist immer was feines.. Aber ich weiß einfach nicht woran mich der Flieger erinnert,, sieht ganz stark nach einem Schnellzug aus Japan aus nur mit Flügel 🙈🙈🇯🇵
 
Schön Neu...

Schön Neu...

...sieht er ja aus. Offenbar NICHT für Turbine gedacht !
Entweder er bekommt einen Propeller, was ja lustig wäre, oder er fliegt mit einem chem. Raketenmotor. :D
Ein Einlauf größer als der Auslasskonus ist jedenfalls nirgendwo zu sehen. Hat offenbar ein 'Profi' konstruiert. :confused:
Viel Spass mit dem 4000 Euro Flieger wünscht

Da Hoarst
 

davipet

User
...sieht er ja aus. Offenbar NICHT für Turbine gedacht !
Entweder er bekommt einen Propeller, was ja lustig wäre, oder er fliegt mit einem chem. Raketenmotor. :D
Ein Einlauf größer als der Auslasskonus ist jedenfalls nirgendwo zu sehen. Hat offenbar ein 'Profi' konstruiert. :confused:
Viel Spass mit dem 4000 Euro Flieger wünscht

Da Hoarst

WOW, da spricht ein wahrer Profi!
Warum hat die Firma Tomahawk Aviation bos nicht vorher den Hoarst gefragt? Der Konstruiert viel bessere Jets! Die Futura und auch die Quantum sind ja auch schon nicht mit Turbine geflogen...
Sorry, aber so einen gequirlten Mist kann ich nicht so stehen lassen...


Kopfschüttelnd

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten