F5J Weltmeisterschaft Trnava/Slowakei

reinika

User
Senioren Fly off:
1. Explorer
2. Xplorer
3. Prestige2
4. PlusX
5. Xplorer
6. PlusX
7. Ultima 2
8. Volo
9. PlusX
10. Vertigo
11. Prestige 2
12. ?
13. PlusX
14. Neutrino

Joe Wurts flog den Prestige2 , nicht Plus (wie in post 10 vermeldet), oder Plus X ???
 

reinika

User
Oh, danke.
Ich hatte ihn als 3. im Hinterkopf........:rolleyes:
 
Ergebnisse des Fly Offs

Ergebnisse des Fly Offs

Hi Leute,

mal ne Frage zu den Ergebnissen des Fly Offs.

Irgendwie verstehe ich die Wertung der dritten Runde nicht.
Wie ist der 1000er von Jiri (Platz 11 der Endwertung) zustande gekommen?
Er ist kürzer als Arijan geflogen, seine Starthöhe war mit 200m auch höher und seine Landepunkte waren auch weniger ...

Ist da ein Fehler in den veröffentlichten Ergebnissen?

Dank
Peter
 

Dom_P

User
..

..

Es gab ein Refly nach einem Zusammenstoß !
Der hat auch den Weltmeister gerettet der in der Runde in den Bäume hing und so nochmal eine zweite Chance bekommen hatt !
 

RetoF3X

User
Es gab ein Refly nach einem Zusammenstoß !
Der hat auch den Weltmeister gerettet der in der Runde in den Bäume hing und so nochmal eine zweite Chance bekommen hatt !


Ganz schnalle ich dass immer noch nicht. Wenn es einen Reflight gibt, duerfen die Nichtbetroffenen das bessere Resultat behalten: Jemand hat dann den Tausender in der Runde mit Zusammenstoss und Jemand hat den Tausender im Reflight.
Daher sollte es mindestens zwei Tausender in Runde drei gegeben haben (einen fuer den Piloten der die Runde drei gewonnen hat und einen fuer den Piloten der Runde 3 Reflight gewonnen hat). Allerdings ist nur ein Tausender in Runde 3 verzeichnet.

JIŘÍ, DUCHAŇ hat nach meinem Verstaendnis die Runde Drei gewonnen als es den Zusammenstoss gab. Wer hat dann das Refly von Runde 3 gewonnen?

Eine logische Erklaerung waere, dass Jiri beide Versuche von Runde 3 gewonnen hat, in den Resultaten dann nur die Hoehe und Flugzeit vom ersten Versuch vermerkt wurden.

War das der Fall?

Viele Gruesse:
Reto
 

Zweers

User
http://www.gliderscore.com/OnLineScores.aspx

http://www.gliderscore.com/OnLineScores.aspx

Man kann hier alle scores finden
 

Anhänge

  • 9B68D53B-DB1F-4838-822F-70C527664C07.png
    9B68D53B-DB1F-4838-822F-70C527664C07.png
    165,5 KB · Aufrufe: 111

RetoF3X

User
Man kann hier alle scores finden

Danke Zweers fuer die Aufklaerung.

Also hat Jiri Duchan tatsaechlich Runde 3 und das Reflight von Runde 3 beide gewonnen! In der offiziellen Rangliste sind seine Flugdaten vom ersten Flug vermerkt, welchen er dann behalten hat.

Das ist schon etwas einzigartig. Klar, wenn man schon einen Tausender hat, kann man in einem Reflight etwas mehr Risiko gehen, da man das vorhergehende Resultat behalten kann. Trotzdem ist das bei dem Starterfeld eine grosse Leistung, zweimal nacheinander die 1000 Punkte zu hohlen.

Und ja, das Reflight hat dem Weltmeister aus der Patsche geholfen, sonst waere da ein Nuller in Runde drei. Schon etwas Dramatik in diesem Fly off.

Viele Gruesse:
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten