Kunstflug mit dem Ventique 60e arfsv

Flyrian

User
Warum willst du jetzt einen Kontronikmotor? :rolleyes:

Nur weil eine Person aus deinem Verein den fliegt? Du weisst ja nicht einmal, welche Props du damit nutzen kannst.

Der Potenza 60 passt perfekt zur Ventique und wurde auch dafür entwickelt.

Und dann auch noch einen Kontronikregler...

Da hätten wir wirklich nicht seitenlang über HW-Regler diskutieren müssen.

Ich kann dir nur einen Tipp aus langjähriger Erfahrung mit Modellen aller Art geben.

Nutze nur erprobte Setups und versuche nicht irgendwelche Experimente mit unbekannten Komponenten!
 
Also Kontronik fliegt nicht nur einer aus dem Verein, meinte aber einer der Kunstflug macht fliegt halt kontronik

Warum ich Kontronik jetzt nehmen wollte liegt daran, das der Potenza Motor nur noch 4mal verfügbar ist und dann ist es später wieder so wie mit der arfsv Version das man den vllt nicht mehr bekommt. Daher wollte ich kein Risiko eingehen weil ich immer davon ausgehen muss, ich muss die Teile immer wieder neu kaufen können. Wenn du verstehst
 

Flyrian

User
Wie oft hast du denn vor einen neuen Motor zu kaufen?

Wenn man schon einen anderen Motor kauft, dann wenigstens einen Motor, welcher in der Ventique schon erprobt ist und auch von der Länge und den Bohrungen passt.

Aber ganz ehrlich, du kannst machen was du willst.

Dieser Thread ist eigentlich komplett sinnfrei, da du extrem beratungsresistent bist.
 
Ich rede doch nicht nur vom immer neu kaufen, guck mal nach man bekommt den Potenza nurnoch einmal dann ist er auch wieder weg und Lindinger sagt ob er nächstes jahr wieder im Sortiment ist, ist noch unklar
 
Hi Ventique Fans,

FlexInnovations hat die Ventique "out of stock" und auf der "Discontinued Product" Liste gesetzt.
Sehr, sehr, schade... die Ventique ist eines der besten Flieger die ich geflogen bin und hebt sich in Form-und Design von dem Allerlei der Mitteldeckel ab.
Ich werde mich weiterhin an meiner erfreuen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten