Kunstflug mit dem Ventique 60e arfsv

.... ich würde mir weniger Gedanken um den Regler machen, eher um das Modell selbst.
Aktuell ist die Ventique in einigen Bundles reduziert worden.
 

Cfr

User
rasenpiste

rasenpiste

Moin, wie verhält sich die ventique so auf mittelguten rasenpisten. Größere Räder sehen bestimmt unpassend aus, wenn es aber hilft. Hab so ein bisschen Angst das das FW vielleicht zu hart ist oder der Rumpf zu empfindlich.

War schon fast beim legacy bushmaster 84 aber ist mir zu gross und die ventique sieht schon schöner aus.
 
Moin, da kann ich vllt. was zu sagen. Also ich fliege ja eine Cessna mit 1400mm und die haut extrem kleine Räder und unser Platz würde erst vor 5 Monaten Gewalst und wieder in diesem monat, da es viele unebenen heute gibt kann ich nur sagen ich hatte bis jetzt nie Probleme, oder mein Mentor hat ja riesen Modellen von Black Horse wie die Mustang und so und die hat auch keine größeren Räder als die Ventique also sollte das alles kein Problem sein :D
 
Also ich habe mich jetzt so entschieden, ich nehme die Ventique in der Arfsv Version mit dem Potenza Motor und einem 6s 4400mah Sls LiPo, Empfänger ist ja wegen futaba bei mir dann der R7008sb bloß der regler da bin ich mir nicht sicher, da ich den Hobbywing 100A v3 nirgends zu kaufen finde und der 80a v4 zu wenig Leistung haben wird, weiß ich jetzt nicht ob der 120a v4 sich für seinen preis lohnt und er auch vernünftig funktioniert. Also ob ich mit ihm zuverlässig fliegen kann(falls einer Erfahrung mit ihm hat) ich denke ja er müsste eig. besser als der 100a v3 sein
 

Flyrian

User
Ist letztendlich deine Entscheidung aber ein der 80A sollte locker reichen.

Auch der 80A kann Spitzen von 120A verarbeiten und ich bezweifle, dass du bei einem Modell in der Größe von der Ventique jemals die 120A erreichen wirst.
 

Frank 300

User gesperrt
Dann legt ruhig das Setup Grenzwertig aus.... mein Flieger ist es ja nicht !:cool:

der 100A wäre optimal...aber wenn es den nicht mehr geben soll...
 

Flyrian

User
Ich verwende den Derkum Uranus 85A in der Ventique und ebenfalls den Xoar 17x8.

Die 80A mit dem Xoar 17x8 stellen den Stromverbrauch bei Vollgas dar und nicht bei Dauerstrom.

Der 120A Regler kostet eben auch 60 Euro mehr, obwohl dieser nicht unbedingt benötigt wird.
 
Ich hab den Castle Talon 90 verbaut, allerdings mit einem anderen Motor, der nur etwas über 65A zieht.

Ich auch... hängt am Potenza. Allerdings fällt auch das die Regelung im Mittelgasbereich, z. B im Torquen, sehr heftig ist, ein kleiner Weg am Gasstick verursacht viel Schub.
Warum das so ist????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten