Kunstflug mit dem Ventique 60e arfsv

Moin...

....junge Talente müssen gefördert werden.
Ich hoffe du hast bei Euch am Platz wenigstens einen guten Piloten, dem 3D zumindest nicht fremd ist :-)
Sowas hilft enorm und puscht zusätzlich.
Lass' uns an deinen Aktivitäten teilhaben, speziell zur Ventique versuchen wir zumindest virtuell zu unterstützen.
Btw, ich hab's nun seit 4 Jahren noch nicht geschafft mit den SFG zu fliegen.... war mir bis dato immer zuviel Schrauberei... aber muss halt irgendwann mal probiert werden.
 
Naja wir haben einen flieger der bisschen kunstflug macht aber mehr auch nicht, ich habe vor ihn mal zu fragen wenn ich die Ventique beherrsche ob man mal synchron Flug ausprobieren möchte. Wie meinst du das mit "lass und an deinen Aktivitäten teilhaben"? Kann man sich vllt iwi. In Verbindung setzten? Ich habe vorher mal geguckt also du wohnst ca. 140km von mir weg wenn deine Ortsangabe stimmt
 
Moin Justin

... ich meinte damit das du hier weiter berichtest, sobald die Ventique von dir aufgebaut wird.
Ein Thema ist auch die Position des Seitenruderservos...ich hatte das im Heck verbaut (optional), was bei der Verwendung meiner 5000er Lipos nichts ausmacht.
Der ambitionierte 3D Fan wird natürlich das Servo nahe des Schwerpunkt bringen wollen und mit Seilen anlenken. Hier gibts dann auch keine Probleme mit leichteren 6S Lipos.
Da ich die Ventique hauptsächlich im klassischen Kunstflug bewege und halt die 5000er Lipos auch für andere Modelle nutzte, fiel hier die Entscheidung das Servo ins Heck zu setzen.

Grüsse Andreas
 
Achso OK, also werde das schon so lassen wie es ist, möchte ja mit ihr extrem 3d Flug machen, deswegen steige ich ja auf sie um ;) aber mit der Su geht auch schon echt viel
 
Ich erlaube mir mal was kritisches. Der Ventique sieht in den Filmen wirklich nicht nach einem modernen 3D Flieger aus. Ich sage mal der hat in keiner Disziplin eine Chance gegen einen EF Laser 60V2 oder AJ Laser 60, oder EF MXS. Diese riesigen Flächen sehen komisch aus und das Ding rollt selbst bei Seth (Spitzenpilot und Werkspilot) sehr komisch. So cool ich Somenzini finde, er bringt auch als fast letzter Hersteller Flieger auf den Markt die im Harrier wackeln ohne Gyro. Ich denke das hat er einfach nicht im Griff verglichen mit EF/AJ/Pilot und Skywing. Der Ventique scheint nicht zu wackeln. Evtl wegen den ultratiefen komischen Flächen.

Nur meine 2C, habe keine eigenen Erfahrungen. Einziger Vorteil: Trägt 6S5000. Wenns nur darum ginge würde ich auch einen Pilot-RC 67 Zoll Flieger vorziehen.
 
.... die Optik von dem Flieger ist einfach klasse, fliegerisch hatte ich noch kein Modell was so präzise am Knüppel hängt. Ein Modell deines Listings wäre optisch schon keine Option gewesen. Das Auge fliegt halt auch mit.
Das Modell kann alles was der Pilot auch kann, Videos einiger Showpiloten belegen das ja auch eindruckvoll.
Letzendlich ist und bleibt es eine individuelle Entscheidung, basierend auf dem Können des Piloten.
Besser fliegen tue ich mit einer EF Maschine nicht, da kann ich dann auch das Modell nehmen was mir von der Optik besser gefällt. :-)
Aber das sind nur meine 2cents
 

Flyrian

User
Ich besitze selbst die Ventique 60E, die Skywing Slick 61" und die EF MXS 64".

Die Ventique ist etwas größer als die MXS und deutlich größer als die Slick und fliegt sich extrem gut.

Die Flugeigenschaften sind eine Mischung aus Extra und Slick/MXS. Die Ventique fliegt sehr gut im Low 3D, verfügt allerdings auch über eine extreme Höhenruderwirkung.

Von meinen 3 Modellen in dieser Größenklasse würde ich die Ventique noch vor der MXS bevorzugen.
 
Justin, dann gehe mal mit deinen Erziehungsberechtigten ins Gespräch und erkläre Ihnen die Notwendigkeit des Kaufes :-) Wäre ich diese Person, hättest du meine fliegen können... :-)... verrückte Welt.
 
Momentan ist halt leider blöd, weil wir ein Auto noch abzahlen müssen was wir extra für mein Hobby gekauft haben damit die Flugzeuge passen und 3 leute mitfahren können. Dann haben wir mein ganzes Zimmer neu gemacht und da ging ordentlich Geld weg. Deswegen sagen meine Eltern und Großeltern wenn wir es von November bis Januar schaffen dann machen wir es:/
 
Wow, ihr macht da alle eine Doktorarbeit um die Ausrüstung der Ventique.....

Im Normalfall seit ihr mit dem Hobbywing 80 opto, einem 1300/2S Lipo als Empfängerakku und einem 6s 4000 bestens ausgerüstet(arfvs Version mit Potenzaservos).

Ich hab mir dann noch den Spass gemacht und den Motor und den Prop der Cessna 170 eingebaut..geht dann noch etwas hurtiger😜😜

Und btw. das empfohlene Aura macht auch Spass, geht auch ohne sehr gut, aber mit ist es noch ein bisschen lustiger😀😀

Da ich Teampilot bei Lindinger bin, haben wir natürlich auch einiges getestet, aber in Summe ist die empfohlene Ausrüstung von Quique umterm Strich die Beste !!!!
 

Frank 300

User gesperrt
wir fliegen ihn mit einem 100A Hobbywing mit BEC
und mit MyLipo 4600mAh HV Lipos... geht
fantastisch!!

80A Regler ist zu wenig... mit einer 17/8 XOAR
 
Denkt ihr der Hobbywing v4 120A ist auch gut? Oder gibt es mit dem irgendwelche Probleme? Weil der v3 ist schwer zu kriegen, bzw. Wie es aussieht gar nicht mehr hergestellt oder so
 
Den kann ich leider nicht nehmen, da ich auf keinen Empfänger Akku setzten möchte und did servos mit einem konstanten Strom versorgen möchte, deswegen hoffe ich jemand hat Erfahrung mit dem Hobbywing 120A v4
 
Um die Frage nochmal aufzugreifen wegen dem Regler, hat jemand Erfahrungen mit dem Hobbywing 80A v4 und dem Hobbywing 120A v4 und würde der 80A v4 reichen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten