Trex 600E Pro Akkus

ePitts

User
Hallo
ich habe vor einiger Zeit einen halbfertigen Trex 600E Pro gekauft. Nun bekomme ich aber meine 6s 6500mah nicht hineingeschoben. Warum? Ich müsste das Fahrwerk absenken.
Nun ich habe nicht vor den mit 2x6s 6500mah im 3D zu belasten. Wäre doch etwas zuviel? Da es mein 1. grösserer Heli ist die Frage ob ich den Akku ganz vorne unten anbinden
soll? Oder wo muss der etwa positioniert werden wegen dem Schwerpunkt? Wo sieht man den Schwerpunkt?
Vielen Dank und Gruss
Michael
 
Hallo Michael,

wundert mich nicht. Ich habe vor ein paar Jahren meinen TREX600 mit 2x6S 4000 mAh geflogen. Flugzeit war ca. 7 min mit symmetrischen Rotorblättern.
Gerne hätte ich meine 2x6S 5000 mAh Akkus eingebaut. Leider war keine Platz vorhanden. Und du möchtest jetzt 2x6S 6500 mAh in den Heli pressen :rolleyes:

Der Schwerpunkt liegt beim Heli immer bei der Rotorwelle (siehe auch die Bauanleitung zum TREX600). Zum Auswiegen den Heli am Rotorkopf halten und
um 90° drehen, sodass die Rotorwelle in der Waagerechten liegt. Akku solange verschieben, bis der Heli nicht mehr nach Hinten oder Vornen kippt.

Gruss,
Richard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten