Flächentaschen: Welcher Anbieter liefert dafür den besten Stoff?

Hallo,

ich möchte mir für meine Flächenflieger Taschen nähen. Hierfür bin ich auf der Suche nach den besten Stoff und woher man diesen bekommt.

Zur Auswahl habe ich bisher gefunden

Link1

Link2

woher bekomme ich diesen Cordura Steppstoff oder Steppstoff wie bei rc taschen? Google hat mir bisher nicht weitergeholfen...
 

onki

User
Hallo,

soweit mir bekannt verkauft Frau Fida (rc-taschen.at) doch diesen Stoff. Einfach mal anfragen.
Woher sie den bezieht oder ob das eine Sonderanfertigung ist wird wohl ihr Geschäftsgeheimnis bleiben.

Gruß
Onki
 

f3d

Vereinsmitglied
Schutztaschen

Schutztaschen

Ich habe beide Varianten , Steppstoff und Noppenfolie, Schutztaschen im Einsatz.

Die Schutztaschen aus Noppenfolie mit Innenfutter finde ich deutlich besser. Dieses Material kaufe ich bei Jürgen Schäfer.

MFG Michael
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ah, gefunden.
Der gute Mann scheint eher auf "Ihbä" und Co. anzubieten.
Eine Google-Suche nach "alu/vlies-luftpolsterfolie jürgen schäfer" führt zu folgender Information:
Bergstraße 12, 66917 Rheinland-Pfalz - Wallhalben
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo,
ich nehme nur noch dieses Material, das schütz aus meiner Sicht mehr als die standart Stofftaschen

https://www.maho-aero.de/

Dieses "Wundermaterial" gibt es schon länger bei Herrn Schäfer. Sehr netter Mensch. Meine 20m-Rolle scheint nur neben der Ölheizung gelagert worden zu sein, der Geruch hat ein Jahr gebraucht, zu verduften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten