Amigo III Elektro in Rumpfspitze

Hallo,

wer kann mir von einem 3er Graupner Amigo ein paar Bilder zeigen wie er den Antrieb
vorne eingebaut hat, also Schnauze ab...

Es soll sich möglichst passend in die Rumpfspitze/Kontur einfügen.
Das wird wohl nicht ganz 100% möglich sein, aber eben so gut als möglich.

Danke für Tips,Bilder, etc.
Schreibt auch welchen Motor, Akku etc.ihr verwendet habt und wie die Komponenten sinnvoll angeordnet sein sollten.
Ich möchte einen möglichst preiswerten Antrieb verbauen, eventuellauch noch einen
alten robusten Bürstenmotor.

Gruß und Dank
 
Hallo.

Schau dir doch einfach den alten Mosquito von Graupner an, das kommt wohl deinen Vorstellungen am nächsten,
Bürstenmotor mit Getriebe und Fernwelle. Die Rumpfspitze wirst du wohl so weit modifizieren müssen das der Spinner passt und der
Prop ohne zu haken anlaufen kann. Also den Rumpf vorne etwas flacher gestalten, der ist original ziemlich hoch und schmal.

Ich persönlich würde wohl einen Motoraufsatz mit Druckantrieb anfertigen, der einfach wie der originale Aufsatz zwischen den Flächen
befestigt wird. So braucht am Modell nicht viel verändert werden und es ist variabel, es lässt sich mit wenigen Handgriffen wieder als reiner Segler verwenden.

So habe ich das mit meiner alten Melora von Krick gemacht, ich wollte den Rumpf nur wegen einen Antrieb in der Nase nicht verschandeln. Das hätte auch wegen der Haubenform
einen hohen Aufwand bedeutet. Der Aufsatz wird bei der Melora einfach von oben eingesteckt und festgeklemmt.


Gruß Andreas

RIMG2315.JPGRIMG2316.JPGRIMG2840.JPG
 

Elfman

User
Da möchte ich Andreas beipflichten. Mit Aufsatz biste flexibler. Werde heute oder morgen früh noch ein Bild von meinem Amigoaufsatz hochladen
 

KaiT

User
Moin,
vielleicht ist es das, was Du suchst? Aus FMT vom Juni 1994.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6067.jpg
    IMG_6067.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 151
Hallo
ich fliege mit dem Amigo II mit einem Motoraufsatz und einen Cox Tee Dee 051
vor ein paar Jahren baute ich einen zweiten Rumpf mit Nasenantrieb
und fliege mit folgendem Setup AXI 2212-26 Compact Control 12 3s LiPo 9x5 9A
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten