Jeti DC 24

Hallo zusammen,
Ich habe meine Jeti DC 24 in zwei Modelle programmiert.
Empfänger Rex 7 Assist.
Bei beiden Modelle bekomme ich die Meldung Geräte Alarm.
Wer kann da weiter helfen.

Beste Grüße

Hermann
 
Jeti DC 24

Hallo Dieter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Steuerung neu kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das machen muss?

Viele Grüße

Hermann
 
Anlage samt Empfänger in Betrieb nehmen, am Empfänger reicht Stromversorgung.
Menue Modellwahl etc
Untermenue Gerätemanager
Den Empfänger anwählen und unter Einstellungen zuerst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, reicht evtl auch schon.
Ansonsten Telemtrie auswählen, dort gibt es die Möglichkeit die Sensoren zu kalibrieren.
Geht automatisch, einfach der Anweisung folgen.

Würde aber zuerst alles auf den aktuellen Softwarestand bringen, um die neuen Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Geht aber nur noch über das Jetistudio.

Und jetzt hoffentlich ohne Probleme zu bekommen :

Schau mal ins Jetiforum, da geht es um die ganzen Problemchen ;-)
 

onki

User
Hallo Hermann,

das mit dem neu kalibrieren ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich hatte allerdings mal einen REX7 Assist, der mit der neuen Firmware diesen Fehler brachte (bzw. Das Kommando still halten) und auch nach einer Neukalibrierung nicht verschwand.
Hab den letztlich getauscht. Das war bei der Vorgängerversion Die neueste Firmwareversion ist möglicherweise diesbezüglich etwas toleranter.

Gruß
Onki
 
Jeti DC 24

Hallo zusammen,

Ich habe alles neu Kalibriert und dann hat es zuerst auch funktioniert.
Bei jeden dritten oder vierten einschalten kommt jetzt die Meldung, Geräte Alarm und keine Bindung.
Ich habe drei Assist im Einsatz und nur einer davon hat keine Probleme.
Mit den zwei anderen eine Extra 300 und eine Yak habe ich Angst zu fliegen.

Gruß aus Köln

Hermann
 

onki

User
Hallo Hermann,

im Nachbarfred scheint es ähnlich gelagert zu sein.
Bist du sicher das der RX die Bindung verliert oder gibt er einfach nur keine Servosignale aus?
Letzteres würde für ein Problem bei der Initialisierung sprechen.
Hatte ich auch und lag an einer etwas hibbeligen Firmware 1.10 in Bezug auf die Initialisierung. Mit 1.09 ging es problemlos.

Welche RX-Firmware-Version hast du im Einsatz?

Gruß
Onki
 
Bei mir geht die 1.09 auch zu 100% aber ich brauche mehr als 16 Kanäle sonst wehre die 1.09 noch immer in all meinen Assists drin.
Ich habe einen Kamato mit einem Assist 7 (Ohne CB200) der funktioniert mit allen Updates sehr gut.
Claude
 

onki

User
Hallo,

ich kann nur dahingehend mutmaßen, dass Jeti eine Charge an Sensoren verarbeitet hat, die irgendwie einen Hauch mehr rauschen. Das könnte dann Probleme bei der Initialisierung geben, weil evtl. in der Firmware die Initialisierungsbedingungen angepasst (verschärft) worden sind und so die Initialisierung beim Start nicht klappt.

Ich würde mal Hacker kontaktieren und die betroffenen RXe ggf. austauschen lassen.
Ich hatte auch einen Rex6A mit 1.09 drauf und nach dem Update auf 1.10 war kein Init mehr möglich. Zurück auf 1.09 wieder alles OK. Neukalibrierung war auch erfolglos.
Nach Tausch dann alles OK.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi,
wenn ich mich auch mal einmischen darf verstehe ich eines nicht; warum nutzt ihr nicht die aktuelle FW zum Assisten?
Die ist V1.12 - siehe aus dem JetiStudio:
jetistudio.gif
... alle drei RX funktionieren damit (nun endlich) einwandfrei bei mir auch unter sämtlichen Mischern!
 
Bei mir geht mit der neuesten FW auch alles klaglos, darum hatte ich ja geschrieben, er solle updaten.
Allerdings hat mit den alten FWs auch immer funktioniert.
 

onki

User
Hallo,

es ist sicher sinnvoll die neue 1.12 zu testen.
Die Probleme beim initialisieren waren aber nach meinem dafürhalten hardwarebedingt, die durch Änderungen bei der Firmware zu Tage getreten sind.
Wäre aber trotzdem interessant ob die neuesten Änderungen irgendwie nochmals zugunsten der besseren "Verträglichkeit" angepasst wurden.

Gruß
Onki
 
Hallo
Ich habe in Zwei Modellen den Assist 1.12 mit einer CB200 und einem RSat 900 eingebaut diese fliegen nun 100% so wie sie auch sollen
Aber mit dem Zwei-Weg Hf aktiviert der Assist sich nicht richtig und dem altem Problem mit dem Horizont ist auch noch bei mir aktuell, wen man den einschaltet legt das Model sich gerade und dann geht es sofort in den Sturzflug bei beide Modelle verhalten sich gleich aber ich weis auch nicht ob ich der einzige bin der diese Probleme hat?
Das interessiert anscheinend keinen den von Jeti bekam ich einen rat wie ich das raus bekomme das klappt aber nicht andere antworten nicht.
Grüsse
Claude
 

onki

User
Hallo Claude,

wenn der Horizont-Modus zu einem "Sturzflug" führt, hast du mal die Einbaulage des Empfängers überprüft und mit der Konfiguration verglichen?

Sonst hab ich auch keine Idee, was da los ist.

Gruß
Onki
 
Das Problem mit dem Horizontmodus hatten wir auch.
Flieger waagerecht nach HLW ausgerichtet und die Korrektur des Sensorwinkels automatisch machen lassen.
Seither funzt es Prima.
Zur Info, die angezeigte Angabe des Winkels zeigt, wie schief der Assist eingebaut ist.
 
Hallo
Super ihr macht mir Hoffnung wieder vertrauen in den Assist zu bekommen.:):):)

Ich weis nur nicht wie ich die Korrektur des Sensorwinkels automatisch machen muss und wo sieht man die Angabe des Winkels?
Steht das irgendwo in der Beschreibung?
Sobald ich weiß wie und wo ich einstellen muss werde ich das mal testen.

Grüsse
Claude
 
Anleitung Seite 54
Setze Sensortrimm jetzt

Kann Dir nur leider gerade nicht sagen, in welchem Untermenue sich das befindet, da ich jetzt keinen Assist zur Hand habe.

PS: Es lohnt sich auf jeden Fall, dort auch manuell nachzustellen, falls er danach die Nase nach dem automatischen Trimm immer noch runternimmt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten