E-Flite P51 Mustang

Hi,

Ich überlege, mir meine erste Schaumwaffel zu kaufen und liebäugele mit der Mustang von E-Flite. Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Kann ich das Teil mit meiner Graupner MX12 fliegen, passt der HOTT-Empfänger zu den Servos?

Kann man das Teil auch langsam fliegen oder nur ballern?

LG,

Michail
 

MadEff

User
Moin!

Ich persönlich kenne diese Mustang nicht. Hatte mal den großen Bruder (1,60 m) von Dymond geflogen, der flog für eine Schaumwaffel gar nicht so schlecht. Aber der musste eben schneller geflogen werden (mir ist er mal abgeschmiert, als ich zu langsam war) und beim Starten/Rollen auf Rasen ist er warbird-typisch häufig mit der Nase in den Boden gekippt. Es ist eben ein Warbird und keine Piper.
Bei 1,20 m stelle ich mir den Vogel noch etwas quirliger vor. Ich vertrete daher die Meinung, lieber eine größere Spannweite zu fliegen als zu klein.

Warum sollte der Hott-Empfänger nicht zu den Servos passen? Verstehe ich nicht... :confused: Meiner Meinung ist die MX-12 dafür ausreichend, der Flieger braucht doch nur 6 Kanäle.

Aber mal eine Frage zum Verständnis: es ist Deine erste Schaumwaffel, aber ist es generell Dein erster Flieger?

(EDIT: Deiner Aktivität in diesem Forum nach zu urteilen bist Du schon länger dabei, daher erledigt sich wahrscheinlich meine Frage ;) )
Viele Grüße
Martin
 

Papa14

User
Kann ich das Teil mit meiner Graupner MX12 fliegen, passt der HOTT-Empfänger zu den Servos?

Kann man das Teil auch langsam fliegen oder nur ballern?
Ob DU das Teil fliegen kannst, steht in den Sternen. Die Art wie du frägst, lässt auf nicht viel Erfahrung schließen, kann also sein, dass du damit fliegen kannst oder sie nach drei Sekunden groundest.

An sich fliegen die E-Flite Dinger alle gut ... und deine Hott ist auch kompatibel.
 
Ob DU das Teil fliegen kannst, steht in den Sternen. Die Art wie du frägst, lässt auf nicht viel Erfahrung schließen, kann also sein, dass du damit fliegen kannst oder sie nach drei Sekunden groundest.

Nö, ich habe Modellflug angefangen, als jeder Fehler noch in Anzündeholz oder wahlweise GfK-Flickwerk gemündet hat, dann laaange pausiert und den ganzen RTF-Schaum-Trend nicht mitbekommen.

Ist jetzt die AT-6 in 1,5 m geworden und meine MX-12 ist auch erfolgreich verbunden.
 
die AT 6 ist ein schönes Ding, ich stand auf der Messe auch vor der Entscheidung, hab dann die Mustang genommen(4Blatt Prop und durch die kleinere Größe mehr Power) ,
den AR636 gegen einen S8r getauscht und so kam das Ding auf knapp unter 200€

du kannst die Mustang sehr langsam fliegen, aber bei Vollgas kann man auch mal ein gutes Stück senkrecht machen, die Droptanks sind ein tolles Detail und die Klappen braucht man selten.

nur allzuharte Landungen quittiert das FW mit einer Verformung, da nicht gefedert... wer dann das FW nicht kontrolliert und wieder einziehen möchte, kann das schnell beschädigen.
 
Hi,

Ich überlege, mir meine erste Schaumwaffel zu kaufen und liebäugele mit der Mustang von E-Flite. Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

Kann ich das Teil mit meiner Graupner MX12 fliegen, passt der HOTT-Empfänger zu den Servos?

Kann man das Teil auch langsam fliegen oder nur ballern?

LG,

Michail

Hallo Michail,
die Mustang von E-Flite hat 20cm mehr Spannweite wie die Mustang von Parkzone.
Sind aber beides Schaumwaffeln und haben ein gleiches Flugverhalten.

Hier im Video (bei 4.35 Minuten) fliege ich meine Mustang von Parkzone.

https://vimeo.com/25306783





Viel Spass damit.

Gruß,
Michael
 

MadEff

User
Nö, ich habe Modellflug angefangen, als jeder Fehler noch in Anzündeholz oder wahlweise GfK-Flickwerk gemündet hat, dann laaange pausiert und den ganzen RTF-Schaum-Trend nicht mitbekommen.

Ist jetzt die AT-6 in 1,5 m geworden und meine MX-12 ist auch erfolgreich verbunden.

Dann viel Erfolg und bruchfreies fliegen. Vielleicht trifft man sich mal, Hamburg ist bei mir ja quasi umme Ecke... ;)

Gruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten