Hitech 7955 TG oder Hitec D 954 SW

Hallo,

hat jemand beide Servos im Einsatz und kann mir etwas zu Unterschieden in der Praxis sagen? Die 954 werden mit der besten Auflösung von Hitec Servos beworben, zeigt sich das auch in der Praxis? Ich hatte selber die 7955 TG auf Landeklappen in meinem Ultra Flash, keine Probleme. Finde die 954 auch interessant, Preis-Leistung scheint zu stimmen. Praxiserfahrungen mit diesem Servo würden mich interessieren. Gefunkt wird mit Jeti.

Grüße

Bernd
 

U.N.

User
Hallo Bernd,

hatte diverse 7955 und habe diverse Servos der D-Serie im Einsatz
Leider nicht das 954.
Aber die grundlegenden Unterschiede sind:
Das 7955 ist ein 6V-Servo mit Titangetriebe, das D954 ein Hochvoltservo mit Stahlgetriebe und Softanlauf.
Servos der D-Serie sind voll programmierbar und haben eine höhere Auflösung. An der Profi TX16 kann man das ansprechverhalten einstellen.
Normal 21ys oder optional 14ys. Das merkt man schon. Ich bilde mir ein, das auch im Flug zu merken
Weiterhin ist es so, das die Titangetriebe der Hitec Servos wirklich gut und genau sind, sicherlich genauer/spielfreier als Stahlgetriebe.
Deshalb setze ich auf den Ruderklappen auch nur noch Servos mit Titangetriebe ein.

Schau Dir alternativ noch einmal das D955 TW an. Das ist mein aktuelles Standart-Servo für meine F3A-X-Modelle
Hohe Auflösung, Titangetriebe, HV, 29 KG Stellkraftbei 7,4V, Softanlauf, voll programmierbar.
Und preislich (Straßenpreis) sicherlich noch im Rahmen

Gruß

Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten