Anzeige Anzeige
  HEPF-MODELLBAU
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: GH-Lounge.de ???

  1. #16
    User
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Volketswil Schweiz
    Beiträge
    6.093
    Daumen erhalten
    57
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Hinweis

    "Rein" komme ich ins Forum.
    Aber wenn ich nur schon irgendetwas anklicke hängt das Ding und die Fehlermeldung erscheint.
    Mit 2 PCs und 2 Programmen (FF und Edge).
    Und wenn ich mit der ganzen Welt, auch rc-network, kommunizieren kann liegt das Problem bestimmt nicht bei mir oder an htpp oder so.
    Gruss Jürgen
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von Flugass
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Oederan
    Beiträge
    2.231
    Daumen erhalten
    85
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das hat was damit zu tun das vermutlich die Seite nicht alle Seiten in https hat und wenn du von https irgendwas suchst, anklickst kommst du wieder auf die unverschlüsselte Seite die nicht geht.....bei mir übrigens auch so....
    Like it!

  3. #18
    User Avatar von alfatreiber
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    3.093
    Daumen erhalten
    216
    Daumen vergeben
    379
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das hat Carsten (der Betreiber) am 5.8. geschrieben -->>

    ich habe gerade Antwort vom Provider bekommen.

    Der spricht von einem Heini (ich würde schreiben Arschloch), der versucht auf einer ganze Reihen von Webservern durch SYN-Flooding (was auch immer das ist) versucht FTP oder HTTP zu stören.
    Es sind aber Gegenmaßnahmen sind eingeleitet. Es sollte jetzt besser werden.
    Wenn nicht, bitte eine kurze Nachricht.
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, MC15, TT- Helis und ein paar Flieger!
    Like it!

  4. #19
    User Avatar von Holger Lambertus
    Registriert seit
    11.04.2002
    Ort
    31547 Rehburg
    Beiträge
    1.616
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    116
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe heute zwei Beiträge dort geschrieben, hatte diese Meldung zwischendurch aber kurz auch mal, war aber ein paar Minuten später alles wieder gut.
    Gruß Holger
    dessen Signatur vom Signatur-Moderationator aufgrund Überlänge gelöscht wurde.
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    764
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das ist ja das Problem, wahrscheinlich auch für die Verantwortlichen. Mal gehts garnicht, mal bis zu den Themen, mal problemlos. Und mit https hat es garnichts zu tun, gehe immer ohne rein und habe diese Probleme.

    Meinrad
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    Volketswil Schweiz
    Beiträge
    6.093
    Daumen erhalten
    57
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Oops!

    Langsam glaube ich der Betreiber weiss gar nichts von den Problemen?
    Wenn man mal für wenige Sekunden "reinkommt" scheint alles völlig normal.
    Mit einem langsameren PC mit WLAN geht es besser als mit einem "normalen". Seltsam...
    Like it!

  7. #22
    User Avatar von UweHD
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.058
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    217
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem, wahrscheinlich auch für die Verantwortlichen. Mal gehts garnicht, mal bis zu den Themen, mal problemlos. Und mit https hat es garnichts zu tun, gehe immer ohne rein und habe diese Probleme.
    Wie schon im entsprechenden Thread der GH-Lounge geschrieben, könnten viele Browser automatisch versuchen, auf das SSL-Protokoll zu wechseln. Das ist letztlich eine Frage der Einstellungen des Clients. Auch bestätigen dort viele User, dass sie mit https Probleme hatten und nach Umstellung eine Besserung erfolgte. Ich halte es daher für gewagt, das Protokoll kategorisch als Ursache auszuschließen. Muss nicht sein, ist aber mangels anderer Ansätze sicherlich noch eine mögliche Ursuche, die es zu erforschen gilt. Zumal das Protokoll nicht für jeden Internet-Nutzer heutzutage intuitiv erkennbar ist, wenn ein Seitenaufruf "hakt".

    Ich selbst hatte und habe nicht eine einzige Auffälligkeit beim Zugriff auf die Lounge feststellen können. Und das mit verschiedensten OS und Browservarianten, sowie unterschiedlichen Providern. Allerdings habe ich überall konsequent das SSL Protokoll für den Zugriff auf der Lounge ausgeschlossen.

    Bist du sicher, dass bei einem stockenden Seitenaufruf in deinem Fall kein SSL Re-Routing erfolgt sein konnte?
    Viele Grüße,
    Uwe
    Folge uns auf Facebook: MFSV St. Leon-Rot
    Like it!

  8. #23
    User Avatar von UweHD
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.058
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    217
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen N. Beitrag anzeigen
    Langsam glaube ich der Betreiber weiss gar nichts von den Problemen?...
    Du hast doch in dem Thread gelesen, Carsten ist mit dem Provider schon seit 14 Tagen in Kontakt zu der Thematik. Nur kann der Provider das Problem scheinbar nicht nachvollziehen und ist dementsprechend ratlos.
    Viele Grüße,
    Uwe
    Folge uns auf Facebook: MFSV St. Leon-Rot
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    22.05.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    764
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    44
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bist du sicher, dass bei einem stockenden Seitenaufruf in deinem Fall kein SSL Re-Routing erfolgt sein konnte?
    ähm, keine Ahnung, was das ist. Kannst Du mir mal erklären, was ich da machen soll? Nutze Firefox. Geht allerdings mit brave auch nicht.

    Danke
    Meinrad
    Like it!

  10. #25
    User Avatar von UweHD
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.058
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    217
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
    ähm, keine Ahnung, was das ist. Kannst Du mir mal erklären, was ich da machen soll? Nutze Firefox. Geht allerdings mit brave auch nicht.
    Wenn du in der Lounge auf einen Link klickst, und es nicht weitergeht, dann achte mal in der Adresszeile des Firefox, ob du auf einen SSL Link zugreifen willst. Das wird leider nicht mehr direkt angezeigt, du kannst es aber anhand des entsprechenden Icons oben links neben der Adresszeile erkennen
    Viele Grüße,
    Uwe
    Folge uns auf Facebook: MFSV St. Leon-Rot
    Like it!

  11. #26
    User Avatar von alfatreiber
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    3.093
    Daumen erhalten
    216
    Daumen vergeben
    379
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich gehe definitiv mit "http" rein und habe auch die Probleme!

    Habe mal alle Cookies und den Cache gelöscht, jetzt habe ich sogar einen Post inkl. Anhang ohne Unterbrechung rausgebracht!

    Mal schauen wie es sich auf Dauer verhält!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, MC15, TT- Helis und ein paar Flieger!
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hott-lounge schließt ab morgen die pforten
    Von Pretender im Forum Café Klatsch
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 19:27
  2. Mir fehlt die HoTT-Lounge!
    Von alfatreiber im Forum Café Klatsch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 22:00
  3. http://www.hott-lounge.de/
    Von f3jsr im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •