Kaufempfehlung - Ladegerät

VikiN

User
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Ladegerät das man an 230V anschliessen kann.
will kein extra Netzteil. (Hota D6 und ISDT fallen damit schonmal raus)
am liebsten wäre mir ein 4fach Ladegerät das auch HV-Lipos unterstützt

für meine 4x 4S 10000mAh und 2x 4S 16000mAh Lipos habe ich das junsi 308 duo
für meine 8x 2S500mah ( Slowflyer) , 12x 3S 1300mAh ( Copter ) , 8x 3S 2400mah (Funjet, Funman, Easystar 2,...) hatte ich einen 4 fachlader von Hobbyking
- brauchte aber auch ein extra NT - war/ist mir zuviel Kabelgewirr
den Hobbykinglader hab ich verkauft und bin jetzt auf der suche nach einer Lösung wie ich am schnellsten meine viele akkus Laden kann wenn ein Flugtag ansteht

1x skyrc Q200? 160.-
2x skyrc T200/Mega 200 Duo? 198.-

andere Vorschläge/Empfehlungen? ( und NEIN ich will wirklich kein ServerNetzteil und da dran dann einzellader...)
 

turbod

User
Ich hatte mich auch mal für die Lader von SkyRC (PC1080 und PC1260) interessiert, weil sie kompakt, leistungsfähig und recht preiswert sind.
Ich habe das aber so verstanden, dass die Lader ausschließlich für 6S-Lipos geeignet sind und keine Lipos laden, die weniger als 6 Zellen haben.

Gruß turbod
 

s.nase

User
Externe NT ist für die Lebensdauer des Lasers und des NTs immer besser, weil sich der Verlustwärme beider Geräte nicht in nur auf ein Gehäuse verteilt(Wärmestau).
 

VikiN

User
Aha und warum?? Hota D6 pro.. eingebautes Netzteil, duallader..

Edit: ein extra NT ist natürlich sehr viel mehr kabelgewirr... eigentlich gar keines.. aber ok :D

der Hota D6 läuft "nur" mit 12V - den pro kannte ich bisher nicht
käme also auch in frage


Kaufempfehlung - Ladegerät, wie oft hatten wir denn dieses Thema schon??:rolleyes::confused:
dann zeig mir mal nen Thread wo auch nach nem 230V 4 fach Lader gefragt wird
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten