Absturz im Wohngebiet

nicht grundlos...jeden Tag Abstürze. Selbst erlebt sogar in der Halle :rolleyes:
auch unsere MPX sind nicht das gelbe vom Ei...wie gesagt die SX ist nicht der Burner.
da war die erste und zweite SX besser.
Meine EVO funzt ohne Macken. Die Graupners hatten schon bluescreen...die Kiste hats aber mal geerdet.
Die Spectrum werden halt unberechenbar...auf jeden Fall wenn man die billigen Empfänger nimmt.. ich glaube die sind orange.

Wers fliegen will bitte, darf jeder wie er will.
Es gibt fast alles, 2 KW Hotti mit 25€ Empfänger.

Grüßle Vollgas
 

BOcnc

User
@ S.a.S
Also, den Regler habe ich noch nicht gesehen , soll halt verschmort sein.
Und die Probleme an der SX tauchen nur nach dem Ein und Ausschalten auf.
Nicht wenn das Teil an ist. Vermutung : beim ausschalten vergisst das teil das speichern.
Beispiel: Cularis geflogen, Zigarettenpause..wieder einschalten des Senders...Cularis nicht mehr im Modellspeicher.:eek:
komplett weg.
Und kleine Störungen im Betrieb, sind sofort weg, wenn man den Sender zum Modell dreht.
Die SX hat da wohl einen sehr schmalen Abstrahlbereich...

PS: Update ist aktuell, wird auch immer gemacht.

Ja, an alle wir lassen das bei Wind in Zukunft.

Grüßle Vollgas

Ich habe die SX9 seit man die kaufen kann. Noch nie war ein Modellspeicher weg. Also man sollte die mal einschicken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die auch eine SD Karte hat. Bei der ProfieTX wurde die getauscht bei der kostenlosen Überprüfung auch ohne das ich ein Problem gemerkt habe.
 
Danke Werner , wir haben das schon überlegt...oder gleich ne EVO neu kaufen, dann können wir die Modellspeicher auch kopieren zwischen mir und dem Kollegen.
Das geht von SX zu EVO tatsächlich nicht......anderes Datenformat. ( das glaubt einem ja niemand....einmal mit Profis arbeiten )

Grüßle Vollgas
 
Servos sind auch welche fest !
ich sehe die Teile erst ende der Woche.
ob das vom Absturz kam...keine Ahnung.
Es gibt ja 9 Gramm Servos die gehen schon beim anschauen kaputt.

Grüßle Vollgas
 

BZFrank

User
Nur das was ICH gut finde taugt auch was !!!

Eine weit verbreitete Einstellung unter Modellpiloten. ;)

Nebenbei kann man auch einfach bei Fragen der Zulässigkeit des Aufstiegs mal das zuständige RP angehen, die geben auch Auskunft. Es gibt übrigens in manchen Bundesländern inzwischen auch vereinfachte Zulassungsverfahren für Modellfluggelände unter 15kg Fluggewicht und reinem Elektro/Segler-Betrieb, z.b. BaWü.
 
Der "Flaschenhals" bei diesem Regler ist das BEC. Der ist für 4s zugelassen, hat aber als BEC schnöde 7805 Festspannungsregler drauf. ...

Hallo Holger,

ich kenne die FMS 40A Regler nur mit 3A SBEC:

https://www.motionrc.com/products/fms-40a-esc-fmm40a360ec3 oder:
https://www.fruugo.de/fms-40a-preda...4043468869&utm_content=DE - Desktop - (20-50]

Nur der FMS 30A Predator hat ein lineares 2A lineares BEC - das ich bei 4s allerdings nie und niemals nutzen würde. Den Grund hast Du bereits genannt.

:) Jürgen
 

.Claus

User
Die Spektrum werden halt unberechenbar...auf jeden Fall wenn man die billigen Empfänger nimmt.. ich glaube die sind orange.
Sorry, da muss ich mal wieder das xten mal widersprechen. Das ständige Spektrum bashing nervt.
Ich hatte seit es die DX9 gibt, ob mit originalen oder orange RX, nie einen Ausfall, und ich fliege viel.

Egal welcher Hersteller von TX oder RX, wenn man bestimmte Regeln einhält funktioniert es halt.
Bei Störungen sind es meist Anwendungsfehler (was ich da schon gesehen habe, hat es mich eh gewundert das der Empfang überhaupt funktioniert :cry: )
 
Haben nach mehreren Crashes mit den Orangen vom HK in HLG Seglern Ursachenforschung gemacht.
Der Reichweitenvergleich mit verringerter Sendeleistung an der DX9 ergab mit den Original Spectrum AR400 Empfänger nahezu die gleiche Reichweite von etwa 100m.
Ein paar Schritte zurück und der AR400 funktionierte wieder, der Orange erst wieder kurz vorm Sender keine 10m und dies war reproduzierbar mit mehreren Empfängern und zwei Sendern.

LG Leopold
 
Also bei mir heist das nicht mehr Spektrum sondern Schreckbum das ist der letzte dreck mehr als antennen in 90° zueinander aus dem Rumpf führen kann man nicht und das GFK Modell lag 3 mal im dreck mit unterschiedlichen Empfämgern und Sendern in vielen Vereinen wird einfach nur abgeraten weil es ständig Bruch gab
 
ok, mal zurück zum Regler....3 S 1000 Lipo waren dran.

Ich erinnere mich noch an einen Flyware Regler, der hat mehrere Servos abgeraucht weil das BEC kaputt war und den ganzen Strom der 8 Zellen nimh durchgelassen hat.

also die Fehlerquellen sind unerschöpflich.

Grüßle Vollgas
 
Leute !!
Gehts noch ??

Erstens würd ich nie sowas posten !! Absturz im Wohngebiet !!
Peinlich !! Peinlich !!
Seid Froh, das nix passiert ist, aber Beschwerden können ja noch kommen !
Ausserdem wirds off Topic, es geht wieder mal um RC Systeme
Leute, denkt dran.. JEDER !, der im Inet ist , kann sowas lesen und das bringt unser Hobby nur ins Negative !
Absturzursache klären istwas andres.

Wenn bei uns im Ort sowas gewesen wär, stände es in der Zeitung,
gut für unser Hobby ???
Oder ???

Nix für ungut, aber ich finds halt nicht ok
Gruss
Thomas
 

aue

User
Hallo Thomas,

Leute !!
Gehts noch ??
Erstens würd ich nie sowas posten !! Absturz im Wohngebiet !!
Peinlich !! Peinlich !!

über Dinge, die passieren, muss man auch reden (können) - in Ruhe und sachlich. Das zeigt, dass wir die Risiken unseres Hobby ernst nehmen und nicht fahrlässig handeln. Und weil das so ist, passiert auch einfach sehr wenig (d.h. den Modellen mehr, den Menschen weniger). Man muss schon niedere Motive verfolgen, um unser Hobby deshalb verunglimpfen zu wollen. Ich begrüße einen solchen Thread, weil wir alle daraus lernen können.
Was du daraus machst, ist Panikmache. Du stellst es wie eine Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung dar. Das finde ich übertrieben und falsch.

Tut mir leid für die deutlichen Worte. Aber ich befürworte einen selbstbewussten, souveränen und offenen Umgang mit unserer Fliegerei, auch mit den Problemen damit (die wirklich gering sind).

Schöne Grüße
Andreas
 
sehe ich genauso

sehe ich genauso

Vielen Dank Andreas

Sehe das genau wie du.

Ich kann gar nicht glauben was für Kommentare hier abgegeben werden nur weil jemand über einen gemachten Fehler berichtet !

Die müssen wohl alle fehlerfrei sein. :confused:

Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten