Anzeige 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Knüppel Belegung beim Sender

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Knüppel Belegung beim Sender

Hallo,
    Ich bin absoluter Neuling beim Hlg. Habe mir einen ELF
    Von Mahmoudi gekauft.
    Nun frage ich mich wie habt ihr denn die Knüppel belegt.
    Ich denke es wäre als Rechtshänder gut das Höhenruder auf dem linken Knüppel zu haben. Damit man nach dem schleudern das Modell mit der Nase runter zu drücken. Aber das geht ja bei meiner Dx8 im Mode 2 nicht da das eigentlich der Gasknüppel ist und der ja nicht auf Mitte steht. Also verratet mir doch bitte mal wie ihr das macht.
    Habe ja Gott sei Dank kein Querruder.
    Wie gesagt habe noch nie fläche geflogen. Nur Heli und da ist das ja ganz was anderes.
    Freue mich auf Hilfe.
    Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mit der DX8 kenne ich mich nicht aus.
    Aber im besten Fall programmierst du dir eh eine Startphase auf einen Momentary Switch bei der Höhe bei gemischt wird so dass wenn Du den Schalter loslässt der Flieger grade aus in den Himmel steigt. Zeit um die Funke wieder in beide Hände zunehmen hast Du alle mal.
    Dann kannst du ihn aus dem Steigflug nehmen.

Für das Fangen würde ich Höhe und Seite immer auf die freie Hand legen. In deinem Fall also Links.

Wenn Du allerdings auf Links den Gasknüppel hast hilft soweit ich das beurteilen kann nur umbauen oder auf Höhe verzichten.

Lg
    Sim
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Belegung

Hallo Jürgen,
    du hast doch gar keine Wahl. Dein Gas liegt fest mit Rätsche,
    damit ist der andere Knüppel Nick beim Heli und bei Flächen das Höhenruder.
    Grüße,
    Gerd
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Gerd,