F5D Modell

Da mein Deutsch nicht sehr gut ist, konnte ich die Übersetzungen nicht vollständig verstehen.

@Marcel says “ Avionik D06 (Sergey Sobakin ) mit glück ,wenn er sie noch baut .”

- Ist ein Avionik D06 einem Avionik D17 noch überlegen?

- Wenn Sie zufällig eine neue Avionik D06 gefunden haben, würden Sie sie einer Avionik D17 vorziehen? Vielen Dank.
 

Zebulon

User
Hallo Zusammen,
Unterschiede D06 und D17 in Setup bzw. Flug würden mich auch interessieren. Habe gerade eine Avionik-Fläche (ich vermute D06) mit Rümpfen in der Börse ergattert. Hat 4-Klappen und offenbar Giga-Flaps. Mal schauen, was heute der Paketdienst liefert. Melde mich wieder.
VG Gerd
 
Es ist eine D06.
D06 ist halt der Rumpf kürzer als bei F16 und D17. Flächengeometrie ist auch völlig anders. Die F16 und D17 haben Flächen in Vollkern Bauweise die D06 eine Schalenfläche.
Fliegen tuhen beide sehr gut. Also schlecht bedient bist mit einer D06 nicht. Setups kommen halt drauf an was du damit machen willst. Mini Hotliner oder F5D? Die Setups sind für D06 und D17 im Endeffekt die gleichen. Auslegung ist halt F5D. Also Motor 28-29 mm Durchmesser und 5s 2200 sind in der D06 Maximum was an Platz passt. In der D17 sogar nur 1800er. Servos KST X08 fertig.

Gruß Christian
 

Zebulon

User
Hallo Christian,
danke für die Info - nun bin ich etwas schlauer. Ich habe keine Wettbewerbsambitionen und für mich ist sozusagen der Weg das Ziel. Da ich zwei Rümpfe zur Fläche habe, werde einen mit hochdrehenden Direktantrieb ausstatten. Habe dafür noch einen Dr. Mad Thrust mit 2200 kv. Den anderen Rumpf werde ich mit einem Getriebemotor ausstatten. Mal sehen, was so daher kommt. Damit ist meine Speedflotte dann komplettiert.
Gruss Gerd
 
IMG_20210124_154625.jpg


Chic ist das Design.
Mit Dr Madtrust machst erstmal nichts verkehrt.
Kira mit Getriebe geht auch ganz ordentlich. Schau nur zu, das du nicht übermäßig über die 1000gramm kommst.
 

F3B-E

User
Nur so bebenbei,das ist eine D05 und keine D06 .
Der unterschied ist aber nur 4klappen zu 2Klappen.
Mehr nicht .

Gruss
 

F3B-E

User
He he ,
Ich glaub da müssen jetzt viele Geschichten neu geschrieben werden :)


Hier noch das Geschwisterchen zu deinem Modell als sie bei mir angekommen sind ;)
 

Anhänge

  • A2AD36F2-190B-4970-B1C5-BF89BDB236F1.jpeg
    A2AD36F2-190B-4970-B1C5-BF89BDB236F1.jpeg
    351,8 KB · Aufrufe: 356

Zebulon

User
... finde ich spannend zu sehen wie sich die Kreise schliessen - und ein Modell mit Geschichte und Lebenslauf ist ja auch etwas Feines! Apropos Lebenslauf: wie geht es dem Geschwist? War es überlebensfähig? 😉 Gruss Gerd
 
Wird artgerecht gehalten.




Beitrag 10.
Der letzte und leider einzige F5D Wettbewerb vergangenes Jahr.
 

Anhänge

  • IMG_20200913_113620.jpg
    IMG_20200913_113620.jpg
    520,8 KB · Aufrufe: 255

Zebulon

User
na, dann heisst meine Geschichte jetzt Avionik D06 - Aufzucht und Hege 😉 😂
Werde dann mal beginnen den Rumpf auszubauen. Details erspare ich Euch hier, dürfte für Euch eh nichts Neues dabei sein.... Aufzucht eben.
 

Zebulon

User
Hallo in die Runde,

es geht voran mit meiner Avionik D06/05 wie auch immer - Die Antriebskombi ist eigentlich klar wie oben schon beschrieben. Nun habe ich aber noch einen HJK Klapp-Prop mit 6,8 x 10,5, den ich nie richtig verwendet habe. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit bzw. Empfehlungen für einen geeigneten Motor/geeignete Motorleistungsdaten?

Danke vorab und Grüße

Gerd
 
Hallo,
Ich suche einen Angstrem A96 Motor und möchte fragen, ob jemand diesen Motor hat oder jemanden kennt, der einen hat.
Danke für die Hilfe.
Grüße.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten