Binden fehlgeschlagen mit AR8010 t

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

habe ein Problem mit dem Binden von einem 8010t mit meiner DX9.:confused:

Vorweg, fliege seit glaub ich 15 Jahre nun Spektrum und habe soweit keinerlei Probleme bisher gehabt, auch nicht mit Binden von Empfängern.

Hab mehrere Versionen des Bindevorganges probiert, den 8010t zu binden. Mit Stecker und mit der Drucktaste am Empfänger und mit und ohne gedrückten Bindeknopf am Sender, sogar die Bedienungsanleitung hab ich noch mal gelesen, vielleicht mach ich ja was verkehrt. Scheint aber nicht so zu sein.
Merkwürdig, nach dem der Sender den Bindevorgang als verbunden bestätigt hat blinkt die orange LED vom Empfänger immer noch, nur derBlinkiIntervall ist etwas länger als wenn sich dieser im Bindemodus noch befindet.

Habt ihr einen Tipp was ich noch versuchen könnte, evtl. das Zimmer wechseln, könnte das helfen?

LG

Roland
 

FXW

User
Hallo,

den original Remoteempfänger hast du auf Eingang B angeschlossen? Der Bind Eingang ist in der oberen Steckerleiste links von oben betrachtet. Spielt aber bei Verwendung der Bindetaste keine Rolle.

Grüsse Franz
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Franz,

was meinst Du mit Original Remoteempfänger auf Kanal B? Das sagt mir nichts, habe noch solch einen weiteren Empfänger in der Alpina und da gab es keine Probleme.:rolleyes: Meinst Du damit evtl. den zusätzliche Satelittenempfänger, der da auf B angesteckt werden sollte?

Den Bindestecker hatte ich, wie Du bechrieben hast, oben links eingesteckt. Brachte auch nichts.

Habe auch die Bindung im Freiem und den Gaskanal auf -110 % gestellt. Immer wieder das gleiche, der Sender bestätigt die Bindung und der Receiver blinkt, nur im Ryhtmus etwas verlangsamt weiter. Servos haben auch keinen Strom bzw. Signal.

Werde, wenn ich es nicht hin bekomme, das Teil einsenden.

Grüße aus dem Pitztal (Hangflugurlaub)

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

o.k., werde den Satellitenempfänger anschließen und es dann probieren.

Der Empfänger ist Neu!

Grüße und Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Melde mich ggf. noch mal.

Roland
 

grmpf

User
Dass der Empfänger "neu" ist, das sagt absolut gar nichts aus!
Du weißt nicht, wie lange der Empfänger schon bei HorizonHobby bzw dem Händler rumgelegen hat.
Da können locker eine oder mehrere Firmware-Versionen inzwischen gekommen sein.
Darum grundsätzlich die akuelle Version installieren, sofern man den Stand nicht weiß bzw kontrollieren kann.
Nur so kann man sicher sein, dass man auch die aktuelle FW nutzt. Das trifft alle Marken.
 

FXW

User
werde den Satellitenempfänger anschließen und es dann probieren.

Hallo,

genau das war ja meine Vermutung daß der Remote- (Sat-) Empfänger nicht angeschlossen war. Ich beginne immer bei Remot- (Sat-) Eingang B und das hat sich bewährt.

Auf der Spektrum Homepage wird immer von Remoteempfängern gesprochen. Satempfänger nehmen die zum Fernsehen.

Grüsse Franz
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Harald,

o.k, dann werde ich bei nächster Gelegenheit alle meine Spektrum Empfänger mal auf die neueste Firmeware updaten.

@Franz,

gut zu wissen, stöpsle dann den Remote Empfänger an und dann müsste er ja konnekten.

Grüße

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten