Anzeige Anzeige
  Staufenbiel
+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 169

Thema: 22 + 23.09.2007 DMFV Deutsche Aircombat Meisterschaft beim MFC-Ahlen

User

Standard

Hallo Limberu,
    wenn schon Neon, dann bitte Orange, das wäre scale für eine Drohne der Ammis oder als Beute der Japaner. Neon Grün kann ich dir nicht empfehlen, habe selber noch 2 Rollen, da muß man selbst in der Dämmerung noch eine Sonnenbrille tragen um nicht blind zu werden. Ein Rote Jak wäre OK, vom Neon wirst du ja blind und wir sehen dich immer ganz klar.
    Die Rote Unterseite mit weißen Streifen ist OK und eine Flackerkennung der Focke Wulf D9, ist ja fast identisch mit der TA, ein paar gelbe Cobra's gab es, war eine Aufklärungsgruppe, es gab ja auch "Rosa" Spitfire.
    Wer richtig bunte Warbirds mag,dem empfehle ich das Buch "Flying Colors", da sind ein paar echte grelle Lackierungen drin. Indische Colonial Maschinen der Engländer sahen aus wie die Hummeln, also Gelb-Schwarz gestreift, die Franzosen hatten viele in Gelb-Rot gestreift.
    Aber egal was ihr da für Farben drauf jaucht, es sollte ein Vorbild haben, es kann schon mal vom Farbton ein paar Nuancen abweichen, es gab aber defintiv kein Land Namens Schalke 04 oder sowas.
    Gruß Daniel
    smile....I'm on your six!
    "Splattering 300" Aircombat Squadron
    Like it!

Moderator
    Combat
    Warbirds
    Blog-Einträge
    1

Daumen hoch

Ja, gebe Daniel Recht und nur zur DM wird die C 3603 Thun im orangen Meisterjäger Look auftauchen.. soll ja auch etwas provozieren und sensibilisieren!.

Name:  C-36-Shortkit-007-k.jpg
Hits: 146
Größe:  39,6 KB
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

User

Standard

Hallo Klaus,
    ich finde die sieht gut aus, nur mach mal einen Spinner drauf, dein Akku wird es dir danken . Meine beiden verbleibenen TA's haben als Staffelabzeichen auch den Hirsch

@all,
    jetzt aber mal zu den regelwiedrigen Kisten, jeder der mit seiner Kiste durch die Abnahme kommt darf mit der betreffenden Kiste immer fliegen auf diesem Wettbewerb, sind Maschinen zu grenzwertig so werden sie allen Piloten zum Fraß vorgeworfen und es wird abgestimmt ob sie fliegen darf, ist dann auch nur einer dagegen bleibt sie am Boden, kann auch sein das sie vorgeflogen werden muß, wenn da ein Antrieb drin ist der nicht den Regeln entspricht, meine erste Combatkiste, ME109 aus Styro von Robbe mit einem alten 3,2er von Enya, mußte ich auch vorfliegen. Nach dem Flug hatten alle Mitleid und ich durfte fliegen, war aber mehr mit meinem stotternden Motor am kämpfen als mit den Anderen und am Abend war das Thema eh durch und de ME nur noch Brösel, denn im Eifer des Gefechtes hatte ich vergessen mein Powerpack zu laden , war und bin halt ein BEC-E-Flieger, da braucht man sowas nicht.

Bei den ersten Wettbewerben eines neuen Combatpiloten verzeihen wir so ziemlich alle Regelverstöße, ausgenommen völlig zu große Motoren, das hat nix damit zu tun das wir Angst haben das der Pilot damit einen zu großen Vorteil hätte, eher damit das wir um die Sichrheit der anderen Piloten fürchten müssen und ein Crash fast so gut wie sicher ist, wenn ein Rooki damit durch die Gegend stochert. Wir sind sehr stolz darauf das noch niemand durch ein fliegendes Modell zu Schaden gekommen ist und so soll es auch bleiben. Unsere Modelle fliegen zwischen 100 und 120 km/h, das ist schon schnell genuhg und für manche schon zu schnell. Gerade im Anfang sollte man eher eine langsamere Maschine einsetzen, denn es nutzt niemandem wenn man sie in das Heck eines Gegners bohrt und es dauert eine Weile bis man die Größen der verschidenen Flugzeugtypen auf die Entfehrnung richtig einschätzen kann, was auch für die Veteranen unter uns gilt wenn sie mit für sich neuen Flugzeugen antreten. Von daher werden ich auch nur mit mir vetrauten Flugzeugen fliegen, sprich Thun,TA oder Nanzan und eventuel einen Fight mit meiner P38.
    Gruß Daniel
    Like it!

User

Standard

Huhu ich nochmal,

gibt es evt. in Ahlen (wieder?) eine Möglichkeit billig Methanol einzukaufen? Ich könnte welches gebrauchen

Sagt mal, hat es irgendwelche Nachteile, wenn sie der alte Sprit etwas rot/braun verfärbt? Gibts da ein "Haltbarkeitsdatum" oder sowas?
    Like it!

User

Standard

Hallo Stefan,
    klar doch, wieviel brauchst du? Der Örtlich Händler kommt auch mit Nitro oder auch fertiger Suppe von Tornado, hat er letzte Woche erst frisch bekommen.
    Ein Mindesthaltbarkeitsdatum für Spritt gibt es nicht, wohl aber die Möglichkeit es falsch zu lagern, Feuchtigkeit und UV ist tödlich für Spittgemisch, ein hochmischen mit Nitro lohnt da nicht mehr und wird auch zu teuer. Verfärbung kommt vom Rizi, hast du Kristalle drin, hilft nur noch filtern oder sofort vernichten, das erwärmen und auflösen der Kristalle kann ich nicht empfehlen, da herrscht erhöhte Explosinsgefahr! Ob das überhaupt was bringt ist eh fraglich. Nur verfärbt ist nicht schlimm, gut aber auch nicht.
    Gruß Daniel
    Like it!

User

Standard

Naja ich brauche nur kleine Mengen Methanol.

dann werde ich meine alte Suppe mal schnellst möglich verfliegen. Vielleicht kommen daher auch die vielen Motorprobleme

Zu allem Überfluss hat sich heute meine Fernbedienung auch noch daneben benommen. Muss mal schauen, ob ichs wieder hinkriege oder ob ich sie einschicken muss. Letzteres wäre dann gleich die Absage für nächste Woche
    Like it!

Standard

Hallo Stefan

Das größte Problem beim Sprit (Methanol) ist das er Hygroskopisch(ich weiß ist nicht richtig geschrieben) ist will heißen zieht wasser.
    Besonders in Kunststoffkanistern die auf Betonböden stehen.
    Am besten sind für lange Lagerzeiten Blechkanister.
    Ich habe schon Sptit verbraucht der 4-5 Jahre alt war.

Gruß Jürgen

P.S.
    Methanol kannst du von unserem Bernhard bekommen (Kanister mitbringen)
    Like it!

User

Standard

Hallo Stefan,
    kneifen gillt nicht , zur Not besorg ich dir eine 35 Mhz Anlage, selber hätte ich noch ein zwei in 40 Mhz in Reserve.
    Gruß Daniel
    Like it!

User

Standard

Habe da noch so nen Blechkanister im Keller stehen (im Holzregal und nicht auf dem Steinboden seit 1,5 Jahren) mit fast 1l Sprit (was auch immer für ein Gemisch, war fertig gekauft).
    Den kann ich auch mitbringen, wenn einer Bedarf hat. Ich brauche ihn nicht und er steht nur dumm rumm und wird schlecht.
    Like it!

User

Standard

Bin ja auch so ein vesteckter Statistiker im geheimen .
    Hab mal gerade etwas in den alten Ergebnissen der CoRe gekramt.
    also in diesem Jahr habe ich 5512 Punkte in 26 Runden einen 1., 2x 2.,1x 3., 1x 4. und 1x 8. erflogen und wo war ich so schlecht,natürlich bei uns in Ahlen , was mich aber happy stimmt, auf jeweils jedem 1. Wettbewerb des Jahre in Ahlen bin ich 8. geworden und auf jedem 2.Wettbewerb in Ahlen, wenn es denn einen 2. gab,bin ich 2. geworden und ich liebe Traditionen, anders gesagt bin ich aber auch erst einmal 8. auf einem Sommerwettbewerb in Ahlen geworden, war auch eine DM, aber es gab in dem Jahr bei uns auch noch keinen Winterwettbewerb. , auch war ich mit erst 6 Wettbewerben 2004 noch ein Rooki, aber mit 7 Wettbewerben in dem Jahr Deutscher Viezemeister in der Jahresrunde (he-he), mein damaliges Modell war die P47 von Mike,nicht ganz so schnell, aber Narrensicher zu fliegen. Meine Maschinen für dieses Jahr sind auch wieder Narrensicher, aber etwas schneller und mit etwas Glück kann ich meine Tradition mit dem 2. Platz beim2. Wettbewerb in Ahlen ja hin bekommen Heute in einer Woche wissen wir mehr.
    Gruß Daniel
    Like it!

Moderator
    Combat
    Warbirds
    Blog-Einträge
    1

Daumen hoch

Jopp Daniel, altes Schlachtross.. ich drück dir die Daumen.
    Auch wenn es ja heißt: Alte Hunde die bellen, beißen nicht.....
    Wer mit deiner "Schlacht-Statistik" noch mithält ist schon ein "Großer" im Aircombat Germany.
    Gibts da auch ne "In Duty-Verlust Statistik?

Die Flying Eels könnten dieses Jahr zum Mega Squad avancieren....
    Will mal bisserl trommeln: diese Saison bei mir 17 Runden mit einem "Midair" sprich "Ausfall" und 2 "Kills" Momentan Platz 15 in der German Wertung. Bin also mit entsprechendem Material noch verbesserungsfähig und willig.
    Bis Freitag Abend dann....
    fight hard-cut sharp
    mein Verein: www.mfgl.de
    Like it!

User

Standard

Hmm naja dann nehme ich mal mein Öl + Nitro mit und kauf mir vor Ort Methanol und mix mir das selber an.

Dann seh ich ja, ob mein alter Sprit unterlegen ist Je nachdem was du das hast Limberu, wäre ich natürlich interessiert.

Meine Fernsteuerung muss ich echt wieder hinkriegen + noch ein paar Testflüge machen. Ich hoffe ich kriege 4 Flugzeuge auf die Beine gestellt. Könnte aber schwer werden.
    Like it!

User

Standard

Hallo Daniel,
    weil du so auf Statistiken stehst, habe ich mal ein bischen erweitert,
    um deinen Adrenalinspiegel für kommendes Wochenende etws zu erhöhen.

Name............DL......RH......BS......JS
    Platz...........3.......4.......5.......6
    Pkt(10).........2991....2950....2919....2872

Pkt.2007........5512....4916....4390....5430
    Runden..........26......25......20......25
    Durchschnitt....212.....197.....220.....217

Platzverteilung.auf.1-10
    1...............1x......1x......1x......1x
    2...............2x......-.......-.......1x
    3...............1x......2x......1x......1x
    4...............1x......-.......-.......1x
    5...............-.......-.......-.......-
    6...............-.......1x......1x......-
    7...............-.......-.......-.......-
    8...............-.......-.......1x......-
    9...............1x......-.......-.......-
    10..............-.......-.......-.......-

Wenn man den Durchschnitt je Runde und die Verteilung der Plätze 1-10 ansieht,
    hast du mit uns Augsburgern ernsthafte Konkurenz bekommen,
    zumal wir erst das 1. Jahr im Wettbewerb dabei sind.

Mal sehen, ob wir deine Tradition etwas durcheinander bringen.
    Es wird also richtig spannend!

Gruß
    Joachim aus Augsburg
    Like it!

User

Standard

Genau so soll es sein, stürzt mich, aber bitte nicht durch einen Middair
    Das ihr ernst zu nehmende Konkurenten seit habe ich schon lange verinnerlicht und bin vorbereitet, wird schwer für euch von mir einen Streamer zu bekommen, denn ich erkenne eure Maschinen sofort und bin da besonders auf der Hut, Ton und Rolf bekommen auch nur selten mal einen meiner Streamer von mir, aber immer druff, ich halte auch schön still, bis ganz kurz davor...... und dann sehen wir mal wer mit gekürztem Schwanz davon schleicht. Ich verteidige meinen Streamer aber auch nicht mehr so sehr wie früher, das kostet mich nur kostbare Zeit bei der eigenen Streamerjagd
    Gruß Daniel

PS: ein guter Pilot holt sich den Streamer Stückchenweise, es gibt ja für jedes Stückchen 100 Punkte, ich bin nur ein schlechter oder war es Schlächter Pilot und hol in meist ganz!
    Like it!

User

Standard

Hallo Klaus,
    so von wegen Squad Platzierung....psssst, da haben die Augsburger noch gar nicht hingesehen und Jürgen wohl noch nicht als Eel identifiziert und Ton ist ja auch schon fast adoptiert und schon ein halber Eel. Auch haben wir 4 Eels im Rennen(CoRe2007: 1,3,4,0 unser klein Adlerauge hat dieses Jahr noch nicht geflogen) + Ton auf Platz 13 (2x 1. mit bisher nur 8 Flügen in Deutschland) Wenn ich es noch schaffe bekommt klein Adlerauge noch eine leichte E-Thun von mir gestellt oder er fliegt meine mit dem CVA zu den beiden P40, er darf ja noch als Rooki starten
    Gruß Daniel

PS: Schluß für Heute mit den Träumereien, muß noch ein paar Jaks fräsen und meine Kisten klar machen.
    Like it!

+ Antworten