Unser erster EF ist gelandet ...

Spunki

User
Jetzt haben die Österreicher endlich mal einen Kampfjet ...

Jetzt haben die Österreicher endlich mal einen Kampfjet ...

Fragt sich nur für was?, die jetzt an uns gelieferte "light-Version" kann angeblich nicht mal Bomben schmeißen ... ;)


Grüße Spunki

PS: fürs selbe Geld hätte ich ihnen 500 Stk. KSD geliefert (statt 15 Stk. EF), 6m Spannweite, voll CFK, stealth-Technologie und bemannt ;)
 
Re:

Re:

Dann sind ja die Gelsen am Neusiedler See gefährlicher als der EF !

Erläuterung Gelsen:

Nur das Weibchen sticht - um Blut zu zapfen, das es für die Eierproduktion benötigt. Nach dem Stich mit ihrem Saugrüssel spritzt die Mücke Speichel in unsere Haut. Dieser enthält Inhaltsstoffe, die eine Blutgerinnung verhindern - und somit kann das Saugen beginnen. Ebenso löst der Mückenspeichel an der Einstichstelle eine leichte allergische Reaktion aus, dadurch schüttet unser Körper sogenannte Histamine aus, welche den Juckreiz und die kleine Schwellung verursachen. Die Männchen hingegen sind "bescheidene Vegetarier" und ernähren sich von Pflanzensäften.

Da haben wir's wieder.... nur das Weibchen sticht.
 
Dann könnt ihr ja die von uns geborgten Tiger wieder retour geben ;-)

Tiger Austria.jpg
 

Ost

User
Das Großaufgebot der Rettungskräfte und der Sicherheits-Wasservorhang läßt darauf schließen, daß die Östereicher kein rechtes Vertrauen in europäische Technik haben- kann ich gut verstehen wenn man jemand kennt der an dem Teil gearbeitet hat;)
Gruß
Oliver
 
Spunki schrieb:
Fragt sich nur für was?, die jetzt an uns gelieferte "light-Version" kann angeblich nicht mal Bomben schmeißen ... ;)


Grüße Spunki

PS: fürs selbe Geld hätte ich ihnen 500 Stk. KSD geliefert (statt 15 Stk. EF), 6m Spannweite, voll CFK, stealth-Technologie und bemannt ;)


Ihr bekommt das wofür ihr zahlt. Wenn ihr nen rückzieher macht und nur noch Tranche 1 flugzeuge wollt (teilweise sogar "second hand") dann braucht ihr euch nicht zu beschweren wenn dieser nicht das kann was ausdrücklich erst ab Tranche 2 unterstützt wird.
Das ist als ob du bei JetCat 4x P200 bestellst, merkst das dir das geld nicht reicht, umbestellst auf 3x P120, und dich dann wunderst warum du in summe keine 80kg schub mehr hast ;-)
Die flugzeuge sind jederzeit aufrüstbar...gegen bares verteht sich. JetCat kann das nur im Austausch :-)

Gruß
Hank
 

Spunki

User
Eurofighter-Ausstieg ...

Eurofighter-Ausstieg ...

Hallo Hank

Es ging dabei nicht nur ums Geld (das natürlich auch) sondern nach der letzten Wahl um die Einhaltung eines Wahlversprechens des Wahlsiegers SPÖ, kompletter Ausstieg aus dem Eurofighter-Vertrag. Nach dem unverhoffen Sieg wurde dann ein Eurofighter-Untersuchungsausschuss eingeführt und vor kurzem vorzeitig beendet da sich die Parteien nun eben auf diesen jetzigen Kompromiss geeinigt haben ...

Also bekommen wir statt 18 (ursprünglich sogar 24) jetzt nur mehr 15 gebrauchte aus der ersten Serie, aufgrund ihrer abgeschwächten Kampfstärke werden sie nun "Neutralitäts-Fighter" genannt und alle sind zufrieden ;)

Ich vermute in ein, zwei Jahren wird dann nachgerüstet, heimlich ;)


Grüße Spunki

PS: @Reto, KSD, siehe: http://www.prop.at/jetcorner/ksd.html ;)
 
Hallo Spunki

Ach so! Hättest du Spunkaroo gesagt wäre alles klar gewesen.
Habe ja selber 2 Deltas die ähnlich aufgebaut sind.

Gruss
Reto
 
Hallo Spunki,

ich habe euren Eufi heute zum letzten mal heute bei uns am Platz in Manching betrachtet als er gestartet ist. Glückwunsch zu euerem "Hightech" Flugzeug.

Gruß

Manuel
 

Spunki

User
KSD - Lampyridae ...

KSD - Lampyridae ...

Alles klar Reto ;)

Bei der Firma MBB (später DASA) wurde zwischen 1981 und 1987 unter strengster Geheimhaltung ein deutscher Tarnkappenbomber namens "Lampyridae" entwickelt, auffällig die Ähnlichkeit zu meinem KSD (Delta, satteldachförmiges Profil, nur ebene Platten, nirgends ein rechter Winkel, scharfe Kanten, usw.) ...

attachment.php


Der Prototyp hatte 6m Spannweite und flog zur Überraschung der Ingenieure und des Testpilots im Windkanal überraschend gut ...

Siehe: http://www.f-104.de/exponates/deutsch/exp_lampyridae_dt.html

Schon ein Zufall wie sich beide Entwürfe ähneln, ich gelobe aber bis vor kurzem nichts von diesem Ding gewusst zu haben ...


Grüße Spunki
 

Quest

User
Spunki schrieb:
PS: fürs selbe Geld hätte ich ihnen 500 Stk. KSD geliefert (statt 15 Stk. EF), 6m Spannweite, voll CFK, stealth-Technologie und bemannt ;)
Andreas schlag doch dein KSD als Tarnkappendrone bei eurem VM vor!
Vergrössern kannma dat Ding mit nem Mausklick und Balsa hab ich auch noch genug da :D
 
Danke Markus

Ja die Plastikbausätze habe ich schon gesehen. Aber ich glaube die entsprechen nicht wirklich dem Original. Mal gucken wenn ich nichts besseres finde versuche ich so einen Bausatz zu ordern.

Gruss
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten