Erfahrungen mit rc-europe

RIU

User
rc europe

rc europe

Hallo Ralph
im Amokka Wood Thread/ Nurflügel wird aktuell rc europe erwähnt - vielleicht bekommst Du von den beteilgten Personen mehr Informationen.
Gruß Uli
 

Filou

User
Hallo Ralph

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die vergrösserte Shorts 23 kommen lassen, damals noch als Testbausatz.
Leider ist sie noch nicht fertig geworden - als Rentner werde ich die dann doch noch fertigstellen, damit die am Wasserfliegen 2020 in Davos fliegen kann.
Die Qualität der einzelnen Bauteile, gefräst aus so einer Art Pappelsperrholz und zum Teil Balsa ist brauchbar, das Zeugs passt recht gut zusammen.
Bei meiner Maschine war einiges noch nicht so durchdacht, das habe ich mir dann entsprechend angepasst respektive muss noch angepasst werden.
Die Modelle sind auf absolute Leichtbauweise ausgelegt, entweder man kommt damit klar oder verstärkt halt dann nach eigenem Gusto.
Ich würde das Ganze als Short - Kit bezeichnen, somit als Grundlage zum Bau geeignet.

Gruss

Ralph
 
Servus,

wir haben seit kurzem 3 Bausätze für die 1:2er Ka3 zuhause. Die erste schnelle Sichtung der gelaserten Bauteile sieht ganz ordentlich aus. Das Modell hat leider keine Störklappen vorgesehen (wenn ich den CAD Plan richtig deute), hier ist etwas Eigenregie notwendig. Näheres kann ich erst sagen wenn meine neue werkbank fertig ist und ich mal alles ausbreiten kann.

Gruss
Tobi
 
Hallo,

ich habe die Dornier Wal von RC-Europe gebaut. Ein sehr schöner Bausatz. Alles hat perfekt gepasst. Der Bau hat viel Spaß gemacht. Ich habe die von Bart empfohlene Motorrisierung übernommen. Die Leistung der Motoren ist völlig ausreichend. Der Erstflug, mit 4-mal ab- und anwassern, ist auf Anhieb gelungen.
Den Bausatz kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
Stephan
 

tuzbuz

User
Katastrophe

Katastrophe

Hallo zusammen die Flieger sind ja voll in Ordnung aber der service Katastrophe
Warte nun seit 10 ja 10 Monate auf die restlichen teile und immer wieder Lehre versprechungen
Grüsse tuzbuz
 

Huskydoc

User
Ich hatte mal eine Anfrage nach einer Motor-und Kabinenhaube für eines deren angebotenen Modelle gestellt..... . Kam nie eine Antwort.
Dort werde ich nichts bestellen. Manni reicht mir, da brauche ich die nicht noch obendrauf......
 
Ein Clubkamerad kaufte und bezahlte eine ASK18, die nach 6 Monaten kam, und es fehlten eine Kabinenhaube und einige Holzteile.
Sie kamen erst nach 14 Monaten, nach vielen E-Mails, in denen keine Antwort erfolgte.
Erst als ich anfing zu mailen, passierte etwas in der Sache

:eek:

Cheers
Soren
 
Ka-3

Ka-3

Wir haben zwei Ka-3 in 1:3 bestellt,
Es gab einen Stolperer beim Versand,der aber nach zweimaliger Anfrage per Mail geklärt wurde.
Lieferung erfolgte innerhalb von 5 Wochen.
Der Bausatz hat qualitätstechnisch durchaus Luft nach oben ,ist aber für den aufgerufenen Preis ok.
Die beiliegenden Balsabrettchen und Leisten sind von guter Qualität.
Balsa mittelhart und Kiefernleistchen mit absolut akzebtablen Jahresringen und ohne Äste.
Die Laserteile sind auf einem durchschnittlichen Qualitätsstand,aber auch absolut ok.
Der Plan ist nicht Maßstabsgetreu was aber heute bei Fräs-und Laserbausätzen nicht unüblich ist.
Die Konstruktion lässt die berühmte "Freiheit für eigene Interpretationen",was aber klar sein dürfte wenn man einen solchen Holzkasten bestellt.
Von daher ist Wiederhohlungsgefahr bei uns nicht ausgeschlossen.

Horst
 
Olympia Meise

Olympia Meise

Ich habe mir im September den Bausatz für eine Olympia Meise 1/4 Scale bestellt. Die avisierte Lieferzeit war mit 2-4 Wochen angegeben. Erst nach mehreren Mails und einigen Ausreden kam der Bausatz am 27.12.19 bei mir an.
Ich habe den Bausatz noch nicht gesichtet. Ein ziemliches Durcheinander. Ob der Bausatz komplett ist, kann ich auch noch nicht sagen. Da muss ich erst mal auseinander sortieren. Ich glaube, die Kabinenhaube fehlt.
Gruß
Christian
Meise.jpg
 
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen..
..die Ka-3 sind im Maßstab 1:2,5...:rolleyes:
@Christian..ich kann auf der HP von rc.europe keine Olympiameise finden..oder hab ich die übersehen ?:confused:

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympia Meise

Olympia Meise

Der Bestellablauf erfolgte wie beschrieben.
Das Bild habe ich unmittelbar nach Öffnen des Kartons gemacht.
Die Kabinenhaube fehlt und ich habe das auch mittlerweile reklamiert. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Ich trage jetzt lieber nichts mehr bei...

Gruß
Christian
 

tuzbuz

User
Nun sind es 14 Monate wo ich auf meine restlichen teile warte und Antworten wiso erhalte ich seit einem halben Jahr nicht mehr.

Einmal Rc-Europe reicht für ein ganzes Leben nie nie wieder
 
@ tuzbuz
....der anonyme Post hat ansatzweise Bildzeitungsniveau...:confused:
Einfach mal lospoltern ohne irgendwelche Details...?
Gibt es auch fundierte Informationen deinerseits..?
Was soll man von deinem Post halten..???
Was willst du uns denn überhaupt sagen..???

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich mich auch einreihen in den Tross derer, die nicht zufrieden sind. Die zunächst versprochene Lieferzeit von 2 Wochen verlängerte sich schlussendlich auf rd 15 Wochen. (zwischendurch verschwand ein Paket). Für die ewige Wartezeit wurden dann 2 Störklappenservos zur Wiedergutmachung versprochen, die dann bei dem 2. Paket vergessen wurden. Diese sollten dann mit der noch nicht gelieferten Haube nachkommen und das ist der Stand seit Mitte Oktober letzten Jahres. Die Kommunikation wird immer spärlicher. Ich kann mich wohl drauf einstellen, mir selber eine Haube zu ziehen...

Ich finde solche Threads auch immer schwierig, aber ich kann diesen Werdegang komplett mit Emails etc. belegen. Mir ist bewusst, dass das keine Werbung für RC-Europe ist, aber ich sehe es auch als hilfreich an für andere, die sich vielleicht mit einer Bestellung dort beschäftigen. So macht das einfach keinen Spaß ...

Wirklich schade, da man dort schöne Modelle konstruiert hat, die man nicht jeden Tag sieht.

Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten