Und heimlich baue ich auch ein Schiff ...

Gast_102

User gesperrt
Hallo Leute ...

Nach langen Jahren habe ich mich durchgerungen und baue nun an einem Schiff.

Das Schulschiff Deutschland A59. Ein ehemaliges Schulschiff der Deutschen Bundesmarine in Form eines Zerstörers.

Die ersten Bilder von meiner Bastelaktion könnt Ihr Euch unter diesem Link anschauen
 

Gast_102

User gesperrt
Jo Danke,

Ich bin schon ein bisschen weiter ...
Aber weniger wird die Arbeit nicht. Für nen grossen Flieger langt der Platz nicht, aber so ein Boot geht schon. Da ich das meiste frei nach Vora schnitze habe ich auch das passende Buch zu dem Schiff um zu sehen was ich alles zu ändern habe ..
Ich habe schon mehrfach die Zeichnungen korrigiert oder schlicht anders gebaut ... den Vora Plan kann man als Einstieg nehmen .. aber dann sollte man sich nicht wirklich drauf verlassen das es stimmt.. da stimmen viele Details einfach nicht .. und seiten stimmt nicht mit der draufsicht überein ....

Naja , aber es wird...

Soll kein Museumsschiff werden, sondern eher meinen Einstieg in Schiffsmodellbau. Und ein Fahrmodell dazu.
 
Peter Brinkmann schrieb:
... den Vora Plan kann man als Einstieg nehmen ..

:) Als ich das Balsa auf deinen Fotos sah, ahnte ich das schon.
Ich war dort vor Jahren mal zur Hausmesse, es waren eher drei Kellerräume, aber ok. Die Modelle haben ihren Reiz, von der Genauigkeit der Pläne, sind aber die wenigsten überzeugt, die Modelle nach den Plänen, oder Materialsätzen bauen.
Ich selbst habe damit keine eigene Erfahrung gemacht, die grauen sind nicht mein Metier. Mit Fotos der Originale, oder entsprechender Literatur, kann man schon Schmuckstücke daraus entstehen lassen.
Die Anbieter von Modellen der Bundesmarine drängeln sich auch nicht gerade auf dem Markt.

Um das Balsa stabiler zu machen, würde ich allerdings eine dünne Matte empfehlen, nicht das Zeug was Vora anbietet, vor allen Dingen weil du ein Fahrmodell bauen möchtest.

Ich bau halt gerne etwas stabiler. :rolleyes:

PS:
Kannst ja zur Jungfernfahrt zur Sahler Mühle in Berg. Gladbach Bensberg kommen, da bin auch schon mal anzutreffen.
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Andreas Schneider schrieb:
:) Als ich das Balsa auf deinen Fotos sah, ahnte ich das schon.

Die Anbieter von Modellen der Bundesmarine drängeln sich auch nicht gerade auf dem Markt.

Um das Balsa stabiler zu machen, würde ich allerdings eine dünne Matte empfehlen, nicht das Zeug was Vora anbietet, vor allen Dingen weil du ein Fahrmodell bauen möchtest.

Ich bau halt gerne etwas stabiler. :rolleyes:

Ich bau auch gerne stabiler... schau :
Bau%20der%20Deutschland%20048.jpg

Bau%20der%20Deutschland%20049.jpg
Zu finden auf der 3. übersichtsseite ....
Naja, desweiteren bin ich gespannt ob ich das durchstehe ... :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten