Jet-Power-Event 2019

xxx

xxx

Das ist der neue Schübeler 152mm Impeller
 

Anhänge

  • IMAG1467.jpg
    IMAG1467.jpg
    146 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG1466.jpg
    IMAG1466.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 251
Hallo,

also der für mich beste Impellerjet ist die SU von Rene Rosenträger. Ich habe noch kein so perfektes Modell gesehen. Noch dazu mit Vektorsteuerung und senkrechtstartfähig (!). Leider nicht vorgeflogen.

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 256
Hallo Willi,

sehr interessant!

Hast Du vieleicht noch einige Daten zu dem Modell.
Ist das Modell schon käuflich zu erwerben?
Wie ist die genaue Firmenadresse?

Gruß Friedhelm
 

Luongo

User
Hallo,

wenn ich auch persönlich mehr auf historische Jets stehe, ein wirklich geniales und interessantes Modell!
Wenn die Qualität stimmt, wovon ich anhand der Bilder ausgehe, ist das für die Aufbautechnik ein angemessener Preis! In der Preisklasse spielen auch die anderen Hersteller hochwertiger Modelle (kein in China produziertes Zeug...). Ich habe bereits auf der Segelflugmesse bei SG und FW meine Projekte für die nächsten 3-4 Jahre vorbestellt, würde mich aber sehr freuen dieses Modell in Zukunft mal auf mem Modellflugplatz oder hier im RCN zu sehen!

Gruß,
Andi
 

BZFrank

User
Ein Preis von 10k Euro "fertig aufgebaut", glaub ich mich zu erinnern, wurde am Stand genannt.
(Ok, ich seh gerade - steht ja auch auf der Webseite...)

Die VollGFK Saab Viggen von Vision Jets GbR mit 185cm Länge und 125cm Spannweite (sie haben auch noch eine grössere im Programm), fand ich auch sehr interessant. Schön leicht und Einläufe ausreichend für einern 120er. Passendes Fahrwerk auch lieferbar. Als alter "Viggen Fan" für mich ein echter Lichtblick.

Ilja Grum hatte wieder, wie im Jahr vorher, den 1/8 Eurofighter in der Leichtversion mit 5.4kg Abfluggewicht dabei.

Vasa zeigte und verkaufte einen 300mm Fan, 100V / 100A, 23kg Schub.

Und der Trend zum Gigantismus ist gerade auch bei den Turbinenmodellen ungebrochen. ;) So meine Eindrücke in Kürze.
 

BZFrank

User
Hallo Herbert,

Hallo Frank, hast du einen Link zur Viggen, werd da nicht so recht fündig.

Webseite steht leider keine auf dem Werbeflyer, du kannst ja mal per Mail anfragen:

20190922_144208.jpg

Er sprach am Stand über eine mögliche, etwas leichtere EDF Auslegung. Die 8kg im Flyer ist dann "Turbinen-Fest".

LG Frank
 

jimmyy

User
Wunderschönen Saab Viggen,
und das in einer so praktischen Größe.
Hoffentlich kommen wieder mehr solche Modell auf den Markt.
Bin mal gespannt was sie kosten wird.
LG Marco
 

BZFrank

User
Ich denke die kleinere mit 185cm Länge. Die wäre für einen 120mm Fan dennoch passend. Der Flyer ist von der.

Die grosse ist ein echtes "Möbel"...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten