Ergebnislisten aus den Wettbewerben

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hallo,

früher/damals als es noch das Fesselflug-Center gab, hatten wir alle Ergebnislisten über die Jahre gesammelt. Damit gab es auch eine kleine, schmale Dokumentation über unsere Aktivitäten.

Aber was ist heute?
Interessiert das nun niemanden mehr?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Martin
 

f4bscale

User
Hallo Martin,

natürlich sind die Wettbewerbsergebnisse noch interessant. Ich denke die Veranstalter müssen auch erst mit der neuen Situation klarkommen. Es war einfach Claudia die Listen zu senden. Dann ging alles seinen Gang. Für die Scaleklassen sind wir ja bei RC-Network einigermaßen aktuell. Bei F2B solltest du dich mit dem Fachreferenten in Verbindung setzen. Wolfgang Gehrig war ja auch eher bei Claudia aktiv.

Wolfram
 
Hallo Martin !

Genau für solche Sachen ist ja die neue FAI-Unterkategorie bei den Fesselfliegern hier in RC-N eingerichtet worden.
Bei Claudia ging es ja hauptsächlich um die FAI-Klassen. Dadurch, dass aber eigentlich nur noch etwas bei F2B passiert ist, haben wir dann alles einfach in eine FAI-KAtegorie zusammengefasst. Das, was noch bei den anderen F2 Klassen passiert ist, war so wenig, das es dafür keine extra Foren braucht. Selbst F2B ist ja relativ übersichtlich gewesen. Jetzt kann man auch besser differenzieren, ob es einem um WettbewerbsFesselflug geht oder um anderes. Das war ja früher nicht unbedingt klar und hat auch zu trubel geführt. Beiträge im RCNetwork Magazin sind auch gern gesehen - es gibt dabei sogar eine kleine Aufwandsentschädigung.

Was man tun muss um sich als Autor anzumelden steht hier :
http://www.rc-network.de/forum/content.php/265-Wie-erstelle-ich-einen-Magazin-Artikel

Da kann man einerseits detailliert über technische Lösungswege schreiben, andererseits sind ja auch Berichte von Wettbewerben ganz beliebt.
Da könnte z.B. der besuch der NATS rein.
Ergebnisse könnte man weiterhin hier sammeln.

Viele Grüße,
Sebastian

P.S.: gerade gesehen - das hier ist mein 3333. Beitrag - du meine Güte :D
 
Hallo !

Wie wollen wir es nun machen ?
Welche möglichkeiten gibt es ?
Ein Thread oben anpinnen und die Ergebnisse direkt rein, oder pro Wettbewerb einen Thread mit Ankündigung und den dann in einem Sammelthread verlinken ?

Hat jemand noch eine Idee ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten