Futaba Empfänger kompatibel

Hallo zusammen,

ich fliege Futaba 18MZ und habe mir für die Reise ein Modell im Gewehrkoffer gekauft und wollte dafür eine leichte Anlage haben die in den Koffer passt. Meine Wahl fiel auf die Futaba 6K und Empfänger R3006SB der dabei lag.

Ich will das Modell mit beiden Sendern betreiben.

Leider ist der Empfänger zu gross und auch nicht kompatibel mit 18MZ.

Ich habe mir dann den Empfänger R3004SB gekauft. Der geht mit der 6K Anlage, ist aber nicht kompatibel mit 18MZ.

Gibt es da einen kleinen Empfänger mit dem ich beide Anlagen betreiben kann?

Danke!

Grüsse
 

Mefra

User
Hallo,

ich bin zwar kein Futaba User, aber beide Komponenten Sender und Empfänger können T-FHSS.

Ich weiß, das Futaba mehrere Protokolle verwendet , die untereinander nicht kompatibel sind, und einige Sender die unterschiedlichen Protokolle unterstützen.....

Ggf. musst Du das Übertragungsprotokoll im Sender einstellen ? :confused:

Viel Erfolg :)
 

thofi

User
anscheinend kann nur die neuere T18 MZ WC (WORLD CHAMPION EDITION ) das T-FHSS Protokoll (mit Telemetrie)
die normale T18 MZ kann laut Tabelle nur S-FHSS (ohne Telemetrie)
 

BNoXTC1

User
T-FHSS ist das gemeinsame Protokoll.. jetzt suchst du einen T-FHSS Empfänger..

Wo ist das Problem? :confused:

Oder welche T18MZ hast du? Du brauchst doch nur das Übertragungsprotokoll vergleichen..

Wenn du die „normale“ T18MZ hast, dann ist es halt S-FHSS
 
Hallo,

meine T18MZ hat nur S-FHSS und ist nicht kompatibel mit T-FHSS. Ausserdem wollte ich gerne Telemetrie.

Geht also nicht.

Grüsse


T-FHSS ist das gemeinsame Protokoll.. jetzt suchst du einen T-FHSS Empfänger..

Wo ist das Problem? :confused:

Oder welche T18MZ hast du? Du brauchst doch nur das Übertragungsprotokoll vergleichen..

Wenn du die „normale“ T18MZ hast, dann ist es halt S-FHSS
 
Hallo,
du bräuchtest du einen Fasstest Empfänger für die 18MZ,und einen T-Fhss Empfänger für die 6K,
wenn du Telemetrie möchtest, was anderes außer noch S-Fhss kann die Mz18 nicht.
Und wiederum kann die 6K kein Fasstest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten