ORDEN F3F (RTG-Modellbau): Präsentation

Hallo zusammen,

heute in der Früh ist er endlich gekommen. Das neue Modell von RTG Modellbau - ORDEN F3F. :D

Er war sehr gut verpackt. Jetzt bin ich schon voll im Baustress.:rolleyes: Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die aber morgen noch kommen. Mal schauen, ob ich ihn noch für Großarl fertig bekomme.:cool:

Eines kann ich aber hier schon erwähnen. Die Qualität ist noch besser geworden, wie beim STRIBOG.:)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • CIMG3490.JPG
    CIMG3490.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG3491.JPG
    CIMG3491.JPG
    301,3 KB · Aufrufe: 530
Der neue F3F ORDEN

Der neue F3F ORDEN

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder des neuen F3F Orden von RTG Modellbau.
 

Anhänge

  • IMG-20191012-WA0000.jpg
    IMG-20191012-WA0000.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 360
  • IMG-20191012-WA0001.jpg
    IMG-20191012-WA0001.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 378
  • IMG-20191012-WA0002.jpg
    IMG-20191012-WA0002.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 369
  • IMG-20191012-WA0006.jpg
    IMG-20191012-WA0006.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 351
Der neue F3F Orden

Der neue F3F Orden

Hallo zusammen,

heute habe ich den richtigen Preis von Milan bekommen.

Also: Das Modell kostet - 1390 Euro incl. Roll Drive System, kleiner Ballast und Flächentaschen, Plus Versand.;)
 

mademax

User
Inklusive Steuer

Inklusive Steuer

Was mich interessiert: ist das der Endpreis? Also inklusive slowakischer oder evtl. deutscher Mehrwertsteuer?

Danke

Gruß Max
 
F3F OREDEN von RTG Modellbau

F3F OREDEN von RTG Modellbau

Hallo zusammen,

auf Grund der vielen Nachfragen an mich des neuen - F3F Orden - von RTG Modellbau, kann ich allen die etwas mehr über dieses Modell wissen möchte, die neuste Ausgabe einer - INTERNATIONALEN -Modellbaufachzeitschrift empfehlen.

Dort ist ein ausführlicher Bericht über das Modell verfasst worden.

Beste Grüße
 
glücklicher Besitzer eines ORDEN

glücklicher Besitzer eines ORDEN

auch ich habe einen Orden erworben und freue mich des Modelles. Leider ist mein Modell noch nicht geflogen. Ich bin zuversichtlich, dass ich bald alles eingestellt und ausprobiert habe um damit länger Freude zu haben. Daher möchte ich nichts überstürzen.

Was mir unbedingt zu teilen erscheint ist die Qualität der Verarbeitung. Ich möchte ein Lob an die Firma rtg und deren sämtlichen Helferlein aussprechen. Ich habe hier zum ersten mal erkannt das dieses Modell (sofern es repräsentierend für rtg-Modelle stehen kann) ein Bauideal verkörpert, welches sich das Label Liebe zum Handwerk regelrecht verdient. Die Oberfläche, die Passungen die Scharniere und die eingelegten (nicht immer sichtbaren) Materialien sind erste Sahne. Optisch und Festigkeitstechnisch beim Zusammenstecken echtes Freudenspiel. (meine anderen F3F Modelle, deren Namen nicht in diesem Thread genannt werden, haben trotz guter Passungen aber nicht diese handwerkliche Perfektion vorzuweisen. Hier wäre das Label Freude an der Freizeit wohl am treffendsten). Somit kann meiner Freude zum Modell nur noch das Handling, die Haltbarkeit und die Platzierung in meinem Hangar (ja alles hat seine Ordnung) die Lust vom fliegen.

Das Modell ist seinen Preis absolut Wert. Je nach Stundenlohn aber trotzdem sehr tief kalkuliert, da hier echtes know-how und allen voran Handwerkskunst (welches nur durch Erfahrung gesammelt werden kann) verkauft wird.

Das Modell hat die gleichen Farben wie Stratosflieger seines ; -)
 
2 F3F Orden mal in anderen Farben

2 F3F Orden mal in anderen Farben

Habe nun meine beiden Orden bekommen. Sehr sehr gute Qualität, sehr steif. Habe sie beide bei Milan bauen lassen, sehr guter Bauservice. Aber viel Platz ist vorne nicht, es geht dort schon verdammt eng zu.....

Ich würde dort jederzeit wieder bestellen.

EE37E44C-71F7-4EFF-A5C9-CC154DD62CBE.jpegBAB7A531-A9A4-4309-94F4-C5DDFC1FE16F.jpegC615BC9F-D31E-4BC6-93CE-EA93A630735E.jpegA48A07BE-7BE3-4E26-B898-18D3A332A977.jpeg
 
Welche Erfahrungen bzgl. dem Schwerpunkt habt ihr so gemacht? Laut Hersteller zwischen 97-100, damit komme ich nicht zu recht, bin eher bei 102-103....
 
Habe Norbert, den, den Schwerpunkt von 99mm um 3mm nach vorne verlegt, da mir das Modell bei "Klappen im Strak" zu sehr zum Unterschneiden neigte. Somit fliege ich auch mit neutral getrimmten Höhenruder. Was beim Programmieren aufgefallen ist ist ein annähernd linearer Kurvenmischer bei der Höhenruderkompensation zum Butterfly (85Grad). Das kenne ich so von meinen anderen Modellen nicht.

Ein toller Flieger macht Spaß und gute Laune, und hält auch einiges aus. Ich habe es aber trotzdem schon geschafft die Dichtlippe wie auch die Nasenleiste zu zerstören *gg*

IMG_2908.jpg
 
Ja ich verwende die Einstellwerte von Herrn Rondel aus Frankreich. Die passen eigentlich ganz gut (die wurden irgendwo mal gepostet, schon länger her), nach jetzt einem Jahr fliegen habe ich eigentlich nur das Ansprechverhalten etwas an mich angepasst (Dualrate und Exponential). Der hyperlink zu den Daten sollte auf deine Frage eingehen:

Jedoch werden die Einstelldaten nicht mehr angezeigt. Daher kann ich momentan nur mit einem Foto des Aufwind-Artikels weiterhelfen. Ich hoffe das ist passend zu deinem Orden. Nur leider gibt es keine Ruderausschläge.

IMG_20201115_125506.jpg


Mein Modell fliegt! Trotz des rießigen "Du sollst" Du "darfst nichts machen" Jahr, hatte ich mehrmals die Gelegenheit bei unterschiedlichen Wetterlage. Bei mir steht nun fest: Das Modell behalte ich, geht von wenig Wind bei einem Abflgw. von 2,2 bis 4,4kg ganz gut. Orden liegt sehr direkt und hat ein gutes Beschleunigungsverhalten, sowie sein Durchzugscharakter ist erstaunlich. Bei passendem Wetter geht beides... aus der Kurve Beschleunigen oder derbstens Abstellen. Da ich mein Modell gebraucht gekauft habe, möchte ich mich noch bei meinem Vorbesitzer bedanken, bis jetzt gab es keine Mängel der Elektronik, Anlenkungen etc. nur ein zuvorstehender Servowechsel steht an, da ich dieses einige Male mit Landeklappen zum Bodenkontakt führte. Danke Bardo, dass du dein Modell weitergegeben hast.

Hier noch ein Ausschnitt beim sportlichem Hangfliegen mit dem Versuch sich auf der Straßenkante zu halten. Meist trägt mein Hang eher weiter unten, aber Spaß macht bekanntlich gute Laune


Viel mehr kann ich momentan noch nicht zeigen. Werde das Modell aber weiter zum Hangfliegen einsetzen. Hatte es auch schon am Hochstartseil und geht hervorragend. Immer Problemlos steuerbar, und verzeiht auch einige Fehler um nicht allzu lang durchzusacken wenn mal nichts mehr über die Flächen läuft. Einfach top...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten