Anzeige Anzeige
www.fliegerlandshop.de  
Hobbydirekt
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Hilfe für Motorbefestigung..

  1. #16
    User
    Registriert seit
    24.08.2019
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    20
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    das rote Blechteil kannst du aus einem Alu-Blech ausschneiden/aussägen und selber zurecht biegen ....


    leg dir mal einen Pappdeckel auf den Tisch und knicke den mal rechts links hoch, dann mal ausschneiden und die Ecken hinten .....


    fertig
    Beste Jrüsse

    Johannes
    Like it!

  2. #17
    User Avatar von Rennsemmel
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.347
    Daumen erhalten
    121
    Daumen vergeben
    56
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja, wie schon gesagt, dafür braucht man keine Fräse, nur Ständerbohrmaschine, Feile und Eisensäge.
    Mit einem Alu L Profil ist es noch mal einfacher, da du dann nicht mehr die 90° er kleinen anschraublaschen treffen musst.
    Ansonsten, schau mal ob du mit den Löchern des Motors weit genug aussen bist, wenn du das Befestigungskreuz weg lässt. Dann kannst du das auch so machen (die Alu-U Profile wären dann dein Rumpf) :

    Name:  IMG_4138klein.jpg
Hits: 159
Größe:  144,1 KB

    Was ich auch schon gemacht habe: Das Befestigungskreuz hochkant direkt an die Stirnseite des Rumpfes geschraubt und dann nur noch mit Winkel oder Hartholzdreiecken die anderen Zwei Laschen befestigt.

    Viele Grüße,
    Sebastian
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe/frage wg Akromaster Motorbefestigung
    Von klaus-13 im Forum Elektroflug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:06
  2. Hilfe bei Motorbefestigung gesucht (CDR an ROCK) ....
    Von Jerry4 im Forum E-Motoren, Regler & Steller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 22:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •