MC 24 Sender

Ville

User
Why not!? I myself use 2 Mpx P4000, one with M-Link and the other with a 2.4 GHz Weatronic DV-4 module. They work perfectly since a long time back and will certainly last my entire career. Also bought a used Weatrionic BAT60 this fall and it seems to be a very good transmitter, the little I have been able to use it.

/Ville :)
 

khi

User
Ich kann Karl grundsätzlich nur beipflichten.
Die Preise, die aktuell noch verlangt werden, sind wenig attraktiv.
Es könnte nur dann Sinn machen, wenn du eh noch 35Mhz nutzt und nur einen Sender-Ersatz brauchst.

Das Problem ist, dass man den Sendern halt nicht ansieht, wie gut sie elektronisch noch in Schuss sind.
Potis sind Verschleißteile und auch der Rest wird mit dem Alter nicht besser.
Ich habe letztens erst ein einfaches Modell im Landeanflug in die Landebahn gedonnert. Ich meinte, dass mein alte MC18 noch dafür ausreicht.
Das Poti auf dem HR hat gezickt und schwupps lag es unsanft da. Und da nütze mir auch mein 2.4G Modul nix ...
Rückblickend hatte sich das ganze im Vorfeld zwar angedeutet, ich hatte die seltenen Zucker aber immer auf 35Mhz Störungen geschoben und deshalb auf 2.4G umgerüstet.
Nach der Reinigung des Potis sind aktuell keine Probleme mehr vorhanden. Im Flugmodell wird der Sender aber nicht mehr eingesetzt!
Ein Poti kostet neu übrigens um die 25,- ohne Einbau! Ich habe kein günstigeres von Drittanbietern finden können.

Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten