NITRO DAYS NIEDERÖBLARN 2019

Am 5. und 6. Oktober findet wieder das internationale Jetmeeting am Sportflugplatz Niederöblarn in der Steiermark statt.

Wie immer werden an die 90 Piloten aus Europa Ihre Modelle vor der eindrucksvollen Kulisse des Grimmings vorfliegen.
Es ist für Teilnehmer keine Anmeldung nötig, einfach kommen und teilnehmen.
Eintritt ist frei.
Der Austria- Jet- Modellflug- Verein freut sich auf Euer Kommen.
 

Anhänge

  • Werbung2019-kl.jpg
    Werbung2019-kl.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 268
Grias di chef

Grias di chef

Auch ich bin dabei !
Zimmer reserviert Maschine EINSATZBEREIT !
Und warte nur noch auf den Freitag dann gehts LOS !!!!
Das geilste EVENT das es im Jahr gibt , darf man nicht versäumen!!!
Lg
Batman
 
Niederöblarn 2019

Niederöblarn 2019

Hallo Leute
Noch 5 Tage bis die Turbinen wieder aufheulen im schönen Ennstal mit wunderbarer Aussicht auf den Grimming und hoffe viele tolle Flüge!!
 
JETGANG GOES AUSTRIA

JETGANG GOES AUSTRIA

Natürlich ist dieses Jahr wieder die gesamte JET-GANG ILLERTISSEN mit ca. 12 Piloten, 14 Jets und Anhang dabei :D:cool:

Wir freuen uns auf ein geiles Wochenende; bis die Tage und nix kaputt machen :-)
 
Nitrodays

Nitrodays

Jungs das klingt ja super !

Es gibt ja doch immer wieder nette Modelle von Euch !
Freu mich schon riesig darauf !

Lg vom ÖSI
 
Kerosinverbrenner

Kerosinverbrenner

Auch wenn es regnet ist Samstag früh die Hauptversammlung und da wird sicher einiges besprochen. JET WM 2021 UND 2020 HABEN WIR 10 JAHRE Niederöblarn
 

Ikarus

User
Nitro in Niederöblarn

Nitro in Niederöblarn

Hallo Freunde des gepflegten Jefflugs,

aufgrund der schlechten und schwimmermäßigen Wettervorhersagen für dieses Wochenende habe ich kurzfristig entschlossen leider nicht nach Niederöblarn zu fahren:cry::cry::cry:.
Diese entscheidung schmerzt zwar sehr, da ich die Nitros in NÖ noch nie sausen hab lassen, aber diese saumäßigen, nassen und kalten Wettervorhersagen fürs Wochenende …
Wünsche allen, die trotzdem nach NÖ fahren, viel Spaß und wenns möglich ist schöne trockene Flüge;)!

Servus aus Bayern

Rainer
 

hps

Vereinsmitglied
Ich war heute Freitag bei strahlendem Sonnenschein schon um 9:30 am Platz. Nicht wissend, dass erst ab 13:00 der Modellflugbetrieb möglich ist, da bis dahin noch manntragend gefolgen wird. Leider wurde das nicht kommuniziert ober habe ich es vielleicht auch überlesen :rolleyes:. Musste wieder zurück fahren, da ich Nachmittags einen wichtigen Termin habe :cry: - schade!
Jetgruß Peter
 
LOS gehts

LOS gehts

Das Nitrdays Wochenende ist eröffnet. Viel gut alte Bekannte sind da. Und die Luft riecht nach unserem Parfüm. Also heute brav sein und vieleicht ist uns der wettergott wohlgesonnen!!!
 
Hallo,

Leider kann das Wetter im Oktober wie auch im September, August, ...... schlecht sein, ein Restrisiko bleibt immer, natürlich braucht man im Oktober mehr Wetterglück.
Das Problem von Niederöblarn ist das dies ein Alpensegelflugplatz mit viel Betrieb der Allgemeinen Luftfahrt ist und dadurch eine Modellflugveranstaltung in der Hauptflugsaison auch aus Kostengründen kaum möglich sein wird.

Ich denke die vergangenen Nitrodays waren vom Wetterglück gesegnet.


LG aus dem sonnigen Teneriffa
Leopold
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Am Dienstag hatten wir noch 25 grad!
Also so schlimm ist der Oktober auch nicht.

Im Hochsommer ist das Wetter noch dazu in den Bergen labiler.
Da zieht schnell mal ein Gewitter auf und du rennst um deine Flieger
zu retten.

Am Nachmittag soll das Wetter schon besser werden und für morgen sagt er schon wieder Sonne an...
 
Ich war heute Freitag bei strahlendem Sonnenschein schon um 9:30 am Platz. Nicht wissend, dass erst ab 13:00 der Modellflugbetrieb möglich ist, da bis dahin noch manntragend gefolgen wird. Leider wurde das nicht kommuniziert ober habe ich es vielleicht auch überlesen :rolleyes:. Musste wieder zurück fahren, da ich Nachmittags einen wichtigen Termin habe :cry: - schade!
Jetgruß Peter

Auf der HP von Nö steht’s. https://www.sportsarea.at/de/flugsport/notam.php

NOTAM
Notices to Airmen für den Flugplatz LOGO Niederöblarn


2019 OCT 04 1100 UNTIL 2019 OCT 06 1700
AIRFIELD CLOSED DUE TO SCALE JET MEETING. FOR FURTHER INFORMATIONS CALL AIRPORT OPS +43 (0) 664 6061 3352.

1 NM ARROUND 472842N 0140028E. GND – 5.000 MSL. ACFT ENROUTE AVOID OVERFLYING THE FIELD.
 
Niederöblarn 2019

Niederöblarn 2019

So nun ist auch dieses Jetmeeing Geschichte und wir freuen uns auf ein kleines Jubiläum. Nächstes Jahr zum 10 x und das schönste Fest in 2 Jahren vielleicht in Kombination mit der 14 jet WM uns 30 jähriges Jubiläum der NITRDAYS. Wir drücken alle die Daumen für den Chef das es klappt. Hiermit nochmal danke für die 3 schönen Tage. Peter und sein Team ihr seit spitze
 
NITRO DAYS

NITRO DAYS

Guten Morgen Allerseits

Leider war das Wetter am Samstag nicht allzu freundelich, trotzdem wurden in den Regenpausen einige Flüge durchgeführt. Es gibt auch noch wetterfeste Jetpiloten.
Peter und deinen Helfern möchte ich herzlich danken, daß in Niederöblarn diese Veranstaltung immer wieder durchgeführt wird. Die Arbeit, die dahintersteckt, sehen wir ja eher nur von der Ferne.
Für die 2021 geplante JET WM (die Vergabe wird erst demnächst stattfinden) wünschen wir dir und deinen Mitstreitern jetzt schon alles Gute.

Hier noch einige Bilder vom Samstag im Hangar.

IMG_5105.JPG

IMG_5104.JPG

IMG_5107.JPG

IMG_5111.JPG

IMG_5109.JPG

IMG_5101.JPG

Bogo und Michael bei dem neuen Werk, die Saab 105 ö. Vielleicht ein Modell für die nächste Jet WM?

Gruß
Edi
 
Nitrodays 2019

Nitrodays 2019

Hier noch ein paar Bilder !

Danke an alle für ein tolles Wochenende !
und wir freuen uns auf ein Wiedersehn !
 

Anhänge

  • n1.jpg
    n1.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 252
  • n2.jpg
    n2.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 234
  • n3.jpg
    n3.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 245
  • n4.jpg
    n4.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 262
  • n5.jpg
    n5.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 247
  • n6.jpg
    n6.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 132
  • n7.jpg
    n7.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 260
  • n8.jpg
    n8.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 259
  • n9.jpg
    n9.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 240
  • n10.jpg
    n10.jpg
    373 KB · Aufrufe: 279
Nitrodays 2019

Nitrodays 2019

Hier nur noch ein paar Bilder !
 

Anhänge

  • n14.jpg
    n14.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 248
  • n13.jpg
    n13.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 237
  • n12.jpg
    n12.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 243
  • n11.jpg
    n11.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 246
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten