MZ 24 Problem mit Namenszuweisung der Flugphasen

Hallo RCN Gemeinde. Ich hab mal eine Frage an Cracks die sich mit der Graupner MZ 24 Programmierung auskennen.
Folgendes Problem:
Drei Flugphasen, Thermik, schnell, normal und Landung. Es handelt sich um ein Segelflugmodell ohne Antrieb.
Geb1 bei Steuermodi 2 (Gaskanal) ist bei mir Butterfly, das habe ich auch hinbekommen.
Der 3-Stufen Schalter Sw 7 soll schnell, normal und Thermik schalten. Nun ist das Problem, dass alles eingestellt ist und auch funktioniert aber: Mittenstellung SW7 Flugphase normal ist ok, zum Piloten gezogener Schalter Thermik, auch ok, weggedrückt vom Piloten auch "Thermik", die Wölbklappen laufen aber in die "schnell" Stellung!
Wie bekomm ich das hin, dass diese Phase schnell heißt? In den Flugphasen gibt es diese vier Namen schon, es ist wirklich nur der Name....:confused:

Danke schon mal
LG Kalle
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Erst den Flugphasen, die man braucht, Namen zuordnen.
Bild139.jpg
Danach diesen FP eine Schalterstellung zuweisen.

Wenn bei dir alles funktioniert, nur der Name nicht passt, kannst du ihn jederzeit umbenennen.
 
Danke erst mal für die Antwort Wolfgang,....aber und das ist der springende Punkt: die Flugphase Termik gibts nur einmal.....wurde auch so angelegt der Schalter schaltet also zwei mal auf Thermik.
Ist jetzt schon egal....vor lauter Frust:cry::mad: habe ich das Modell gelöscht bin gerade am neu programmieren.
Ich weiß nicht, bei der MX20 ist das Menue einfacher aufgebaut und man kommt ziemlich schnell damit klar. Ich besitze die MZ24 jetzt fast 2Jahre und beim Programmieren habe ich (wenn es sich um nicht nur 2-3achs Modelle handelt) immer Probleme. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür und verstehe den Programmierer nicht:confused:?
Ich mach nochmal alles neu. Aber einen Tipp könnt ich noch brauchen..wie lösche ich einen Modellspeicher so dass nichts mehr drauf ist? Also ein Jungfräulicher Speicherplatz?

Danke schon mal.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten