Xicoy x45

Neu wie ich bin ,Frage hat ein Kollege schon mal versucht eine in PETg ( ist bis ca.75 ° Celsius Temperaturfest )gedruckte Mig oder F86 mit Turb.in die Luft zu bringen.??? Vom Gewicht her käme meine MIG BIS auf ca.4500 gr inkl.ca.600 ccm Sprit. Ev.ja ohne Schubrohr.wenn dann Schwerpunktmässig möglich.Eine xicoy x45 ist im Zulauf. Ach ja noch eine Frage.Capton ist bekannt ? hält 600 ° Celsius aus könnte man daraus ein Schuborhr wickeln ???
Nicht verzweifeln bei meinen Imp.treten halt solche Tem. nicht auf ich werde dem Vorschlag von hps Peter folgen und (hiampjet ) streichen und nun unter hotairjet mein Unwesen treiben. Peter hotairjet
 

henke2

User
Ich denke Ich verstehe nicht alles 100%... aber Flugzeug, oder eher Baukasten für ein Flugzeig is möglich mit 3D Drucker.

Schubrohr mit 3D Drucker auch möglich


Schaumwaffel ohne schubrohr geht auch...

iCRKuWq.jpg


YTss0gM.jpg



Aber warum? Gibts ja ein Mig-17 dass auch super gut geht. Umbau kit für X45 gits auch...


C4cMqWKh.png


VHBnkweh.jpg


PmZQxqrh.jpg



Mann muss Sich fragen... fliegen oder mit 3D Drucker spielen? :D:D
 
Turbine in ein 3D lab

Turbine in ein 3D lab

Hi Henke ,Danke für Deine Informationen. Ich hab eine Mig 15 BIS in PETg.da möchte ich gerne die Xicoy einbauen.Hab von der zu erwartenden Erwärmung keine Ahnung.Ins Heck einbauen geht nicht wegen des Schwerpunktes. Ein Schubrohr aus metall geht hinein .wie groß müßte der Abstand zu der plastikinnenwand sein damit nix schmilzt ??MfG Hotair Peter
 
turbine in 3d lab MIG

turbine in 3d lab MIG

Hi Henke in Deinem Video Turbine mit Hosenrohr.Ist da das Hosenrohr aus PLA oder PETg ??? Ich bin verblüfft das dies gut geht !!!! MfG Hotair Peter
 

henke2

User
Hi Henke ,Danke für Deine Informationen. Ich hab eine Mig 15 BIS in PETg.da möchte ich gerne die Xicoy einbauen.Hab von der zu erwartenden Erwärmung keine Ahnung.Ins Heck einbauen geht nicht wegen des Schwerpunktes. Ein Schubrohr aus metall geht hinein .wie groß müßte der Abstand zu der plastikinnenwand sein damit nix schmilzt ??MfG Hotair Peter

Ich nutze immer Alu tape (und kein doppelwandig Röhr.) Das is eigentlich alles. Abstand zwischen Rohr und Bine ist wichtig, auch nicht zu gross Rohr zu nutzen. 15-35N 40mm Rohr, 40-50N 46mm Rohr.

Mit ein Prüfstand kannst du alles testen ohne stress, alle abstanden, Röhr grösse und auch Temperatur. Bine laufen mit eine PET-flashe um das Rohr :p:D

 

Meier111

User
Neu wie ich bin ,Frage hat ein Kollege schon mal versucht eine in PETg ( ist bis ca.75 ° Celsius Temperaturfest )gedruckte Mig oder F86 mit Turb.in die Luft zu bringen.??? Vom Gewicht her käme meine MIG BIS auf ca.4500 gr inkl.ca.600 ccm Sprit. Ev.ja ohne Schubrohr.wenn dann Schwerpunktmässig möglich.Eine xicoy x45 ist im Zulauf. Ach ja noch eine Frage.Capton ist bekannt ? hält 600 ° Celsius aus könnte man daraus ein Schuborhr wickeln ???
Nicht verzweifeln bei meinen Imp.treten halt solche Tem. nicht auf ich werde dem Vorschlag von hps Peter folgen und (hiampjet ) streichen und nun unter hotairjet mein Unwesen treiben. Peter hotairjet

Meine A7 ist aus dem 3D Drucker. Material = CFK-PETG
Auch das Pendel-HLW Anlenkungsgehäuse ist aus selben Material.
A7_cfk_petg.jpg

Funktioniert problemlos. Inzwischen sogar mit Schubvektorsteuerung für die Hochachse.
http://www.rc-network.de/forum/show...G-3D-printed?p=4804509&viewfull=1#post4804509

Was nach einem doppelwandigem Schubrohr aussieht, war mal eine größere Bierdose.
faxe.jpg

Trau Dich.
:D
 
Xicoy X45

Xicoy X45

Hi danke für die Tips.Werde die bei gelegenheit umsetzen.Turb.kommt erst noch.Acrojet Mini auch.F86 in 3d Druck auch.Mig 15 Bis vorhanden in PETg also genug für den Winter.MfG Hotairjet Peter
 

MIB1999

User
Hallo,

ein Freund von Mir hat die Mig 15 aus dem 3D Drucker und aufgrund des Schwerpunktes ein fast ein meter langes Schubrohr drin (Kann auch 80cm sein, weis gerade nicht genau).
Aber das funktioniert bis jetzt eigentlich recht gut.

Cu Michael
 
MIG 15BIS

MIG 15BIS

Hi Michael,welche Turbine hat er drin ,? Gesamtgewicht ? was für einen Tank? Mit Welchem Filament wurde gedruckt ? Was für eine Schubrohrdurchmesser hat er drin ? Bin sehr interessiert meine im nächsten Jahr mit der X45 in die Luft zu bringen. Hotairjet Peter MFG
 

MIB1999

User
Hallo Peter,

puh, das kann ich Dir leider nicht alles beantworten.
Es ist auf jedenfall ne K30 und ein Grumania Schubrohr drin. Als Material meine ich normales PLA. Zum Tank kann ich Dir leider nichts sagen, sorry
 
Schaummodelle mit Turbine

Schaummodelle mit Turbine

Hallo Henke,hab ich Dich richtig verstanden,Du hast die MIG 17 mit einem Schubrohr von 45 mm bestückt ?? Wie in dem Foto zu sehen ist. Hast Du das Foam vor Wärme geschützt ?? oder mit Alutape geschützt ?? Ich hab eine Graupner Hawk ca.6 Jahre alt in Styro.Die würde ich gerne mit der X45 betreiben.Das Schubrohr würde eine Länge von 34 cm haben.Allerdings ist das Styropor nur ca.10-12 mm entfernt,Wenn ich da Alutape draufklebe reicht das?? In der Hawk ist Platz für 1,5 lt Beuteltank.MfG Hotairjet Peter
 
Schaummodell mit Turbine

Schaummodell mit Turbine

Bild der 1,4 m Styro Hawk Hotairjet Peter
 

Anhänge

  • Hawk Schaum 2 001.jpg
    Hawk Schaum 2 001.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 184
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten