Volantex RC Saber 920

Hallölle,
ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, aber um ein Kunstflugmodell handelt es sich ja :-)
Hat einer von Euch die Saber 920 von Volantex?
z.Bsp. hier beschrieben:

https://pcg-modellbau.de/rc-flugzeu...-pnp-3d-kunstflug-modell-inkl.-servos/antrieb

mich würde interessieren, welche Einstellung Ihr empfehlen würdet
und ob das Modell "aus dem Kasten heraus" geflogen werden kann
oder ob grundsätzlich an dem Modell etwas geändert werden muss.
Harten 3D Flug möchte ich nicht machen.
Ich möchte mich damit an den "normalen" Kunstflug herantasten.

mit fröhlichen Grüßen
 
Hallölle,
ähmmm........
ab wann gilt denn ein Flugmodell als Kunstflugmodell
um hier mitreden zu dürfen????
oder war meine Frage zu unspeziefisch ??????
 
Ich glaube einfach keiner kennt das Modell... Meistens fliegen ähnliche Modelle unter 1m halt überhaupt nicht gut, ausser sie wiegen so wenig wie ein Indoormodell. Für mich persönlich fängts ab 1.2m an.
 
Servus Schorschy,

ich hab eine Saber gekauft, beim Chinashop pnp für unterm Fuffi kann Mann ja nicht viel falsch machen.....
War mein erstes (Kunstflug) Modell und erstes Motormodell, Sie fliegt out of the Box. Rollen, Loopings, Messer-, Rückenflug und Trudeln, Torquen und Spiralsturz...-Alles kein Problem-
Nur den 2200 3S würd ich nicht fliegen, lieber 1000 3S dann hast du ein gutes Abfluggewicht.

Ganzklar, bitte, nicht viel erwarten!
Aber ich bin damit zufrieden, als erster Anfang passts...Da hatte ich schon schlimmeres für viel mehr Geld...

Alles hat seine Berechtigung, solange es Spaß macht!
 
Ich steige auch mal ein. Würde mir das Modell auch gerne für nen 50er kaufen. Elektronik usw. habe ich aus einem anderen Modell. Gibt es weitere Erfahrungswerte zu dem Modell oder vergleichbare Alternativen? Würde mich interessieren.

Gruß Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten