Beratung zu Jeti Regler (Master Mezon + Mezon Pro)

Hallo zusammen,

ich suche einen vergleichbaren Jeti Regler welcher nahezu die gleichen Anforderungen wie mein Grauper Regler BRUSHLESS CONTROL + T 100 ( https://www.graupner.de/Regler-BRUSHLESS-CONTROL-T-100/S3030/ ) erfüllt.

Ich habe mit schon den Master Mezon und Mezon pro angesehen aber bin etwas ratlos... Er sollte nur ein eigenes BEC haben sowie ca. 100AMP verkraften können. Sowie die Telemetriefunktion: entnommene Kapazität anzeigen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Empfehlen und die Unterschiede der o.g. Jeti-Regler erläutern.

Vielen Dank
Marc
 

dc3c47

User
Ich kann dir keine komplette Gegenüberstellug liefern, aber den MasterMezon 120 bzw. auch die Lite Version
uneingeschränkt empfehlen. Diese Regler verwende ich in allen Kunstflug- und Impellermodellen an 8S- seit
Jahren kein einziges Problem, auch mit dem BEC nicht.
Neben der entnommenen Kapazität bieten die Regler noch Temperatur, BEC- Spannung und Strom, Akku- Spannung und Strom
und einen Drehzahlmesser als Telemetrie.

Gruß, Jochen
 
Ich kann dir keine komplette Gegenüberstellug liefern, aber den MasterMezon 120 bzw. auch die Lite Version
uneingeschränkt empfehlen. Diese Regler verwende ich in allen Kunstflug- und Impellermodellen an 8S- seit
Jahren kein einziges Problem, auch mit dem BEC nicht.
Neben der entnommenen Kapazität bieten die Regler noch Temperatur, BEC- Spannung und Strom, Akku- Spannung und Strom
und einen Drehzahlmesser als Telemetrie.

Gruß, Jochen

Hallo Jochen,
danke für deine Rückmeldung.

Kann der MasterSPIN 100 Pro denn die gleichen Telemetriedaten übertragen wie der MasterMezon 120?

Vielen Dank
Marc
 
Die MasterSPIN Pro verwende ich in kleineren, nicht so wertvollen Modellen. Die übertragen keine Live-Telemetrie.
Mit der Jeti-Box kannst du den Regler einstellen und nach dem Flug Messwerte auslesen, aber eben nicht während des Fluges.

Gruß, Jochen

Achso. Super vielen dank für deine ausführliche Erläuterung. Nun brauche ich nich für den Anfang einen gebrauchten
MasterMezon 120 ;-)

Ich halte die Augen auf.
Danke
Marc
 
Mezon Regler > volle Telemetrie, Einstellungen über die JETI Box oder Jeti Box Funktion des Senders, mit starkem BEC oder in Optokopplerversion
Details z.B. >>> https://www.hacker-motor-shop.com/E...?SessionId=&a=article&ProdNr=11009130&p=10414

Mezon Pro Regler > volle Telemetrie, Einstellungen über die JETI Box oder Geräteübersicht des JETI Senders (sehr übersichtlich und bequem), Resetschalter am Sender für die Telemetrie möglich, mit starkem BEC oder in Optokopplerversion, Drosselkanal über EX Bus möglich (dann kein Steckplatz am Empfänger für den Drosselkanal nötig)
Details dazu >>> https://www.hacker-motor-shop.com/D...?SessionId=&a=article&ProdNr=11009085&p=11112
 
Ich kann dir keine komplette Gegenüberstellug liefern, aber den MasterMezon 120 bzw. auch die Lite Version
uneingeschränkt empfehlen. Diese Regler verwende ich in allen Kunstflug- und Impellermodellen an 8S- seit
Jahren kein einziges Problem, auch mit dem BEC nicht.
Neben der entnommenen Kapazität bieten die Regler noch Temperatur, BEC- Spannung und Strom, Akku- Spannung und Strom
und einen Drehzahlmesser als Telemetrie.

Gruß, Jochen
Hallo Jochen
Kannst du mir vielleicht sagen wo ich eine genaue Anleitung zum Programmieren des oben genannten Reglers finden kann?
Möchte auch am Sender die Kapazität, Motorstrom usw angezeigt bekommen.
Habe mir ein gebrauchtes Modell gekauft wo der Regler mit REX10 Empfänger bereits verbaut ist.
Als Sender verwende ich eine Jeti DC16

mfg

Joe
 

E-Seb

User
Auf der Jeti Website findest du alle Anleitungen bei dem jeweiligen Gerät. Die Anzeige der Werte und Sprachausgabe wird am Sender eingestellt.

Die Regler lassen sich mit der Jeti Box einstellen.

Grüße Seb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten