Anzeige Anzeige
www.f3x.de   www.multiplex-rc.de
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beratung zu Jeti Regler (Master Mezon + Mezon Pro)

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard Beratung zu Jeti Regler (Master Mezon + Mezon Pro)

Hallo zusammen,

ich suche einen vergleichbaren Jeti Regler welcher nahezu die gleichen Anforderungen wie mein Grauper Regler BRUSHLESS CONTROL + T 100 ( https://www.graupner.de/Regler-BRUSH...L-T-100/S3030/ ) erfüllt.

Ich habe mit schon den Master Mezon und Mezon pro angesehen aber bin etwas ratlos... Er sollte nur ein eigenes BEC haben sowie ca. 100AMP verkraften können. Sowie die Telemetriefunktion: entnommene Kapazität anzeigen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Empfehlen und die Unterschiede der o.g. Jeti-Regler erläutern.

Vielen Dank
    Marc
    Like it!

User Avatar von dc3c47
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich kann dir keine komplette Gegenüberstellug liefern, aber den MasterMezon 120 bzw. auch die Lite Version
    uneingeschränkt empfehlen. Diese Regler verwende ich in allen Kunstflug- und Impellermodellen an 8S- seit
    Jahren kein einziges Problem, auch mit dem BEC nicht.
    Neben der entnommenen Kapazität bieten die Regler noch Temperatur, BEC- Spannung und Strom, Akku- Spannung und Strom
    und einen Drehzahlmesser als Telemetrie.

Gruß, Jochen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von dc3c47 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keine komplette Gegenüberstellug liefern, aber den MasterMezon 120 bzw. auch die Lite Version
    uneingeschränkt empfehlen. Diese Regler verwende ich in allen Kunstflug- und Impellermodellen an 8S- seit
    Jahren kein einziges Problem, auch mit dem BEC nicht.
    Neben der entnommenen Kapazität bieten die Regler noch Temperatur, BEC- Spannung und Strom, Akku- Spannung und Strom
    und einen Drehzahlmesser als Telemetrie.

Gruß, Jochen
    Hallo Jochen,
    danke für deine Rückmeldung.

Kann der MasterSPIN 100 Pro denn die gleichen Telemetriedaten übertragen wie der MasterMezon 120?

Vielen Dank
    Marc
    Like it!

User Avatar von dc3c47
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die MasterSPIN Pro verwende ich in kleineren, nicht so wertvollen Modellen. Die übertragen keine Live-Telemetrie.
    Mit der Jeti-Box kannst du den Regler einstellen und nach dem Flug Messwerte auslesen, aber eben nicht während des Fluges.

Gruß, Jochen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von dc3c47 Beitrag anzeigen
    Die MasterSPIN Pro verwende ich in kleineren, nicht so wertvollen Modellen. Die übertragen keine Live-Telemetrie.
    Mit der Jeti-Box kannst du den Regler einstellen und nach dem Flug Messwerte auslesen, aber eben nicht während des Fluges.

Gruß, Jochen
    Achso. Super vielen dank für deine ausführliche Erläuterung. Nun brauche ich nich für den Anfang einen gebrauchten
    MasterMezon 120 ;-)

Ich halte die Augen auf.
    Danke
    Marc
    Like it!

User Avatar von uwe neesen
    Daumen erhalten
    174
    Daumen vergeben
    93
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mezon Regler > volle Telemetrie, Einstellungen über die JETI Box oder Jeti Box Funktion des Senders, mit starkem BEC oder in Optokopplerversion
    Details z.B. >>> https://www.hacker-motor-shop.com/El...009130&p=10414

Mezon Pro Regler > volle Telemetrie, Einstellungen über die JETI Box oder Geräteübersicht des JETI Senders (sehr übersichtlich und bequem), Resetschalter am Sender für die Telemetrie möglich, mit starkem BEC oder in Optokopplerversion, Drosselkanal über EX Bus möglich (dann kein Steckplatz am Empfänger für den Drosselkanal nötig)
    Details dazu >>> https://www.hacker-motor-shop.com/Dr...009085&p=11112
    viele Grüße, Uwe
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen