Welches Timing für CC-20 Dualsky-Motor?

Hallo

Ich suche das einzustellende Timing

Motor: Dualsky Brushless CC-20/ 400KV (Dualsky GA2000.4)

Steller: Hobbywing FlyFun Regler 120A V5, 3-6S BEC

Wer kann mit helfen?
Gruss & Dank, Daniel
 
Hallo Meinhard

Danke für die Hilfe! Hatte erstmal 30° eingestellt, doch der Motor verträgt das nicht. Habe zwischenzeitlich gesehen, dass von 15° die Rede ist.
Mache mal einen Versuch.

Gruss, Daniel
 
Hallo Meinrad

'Asche über mein Haupt'!
Hatte bereits 15° eingestellt und so funzte das nicht. Beim ersten 'Vollgas-Geben' ging's gut, nach dem Drosseln und erneutem Vollgas kreischte der Motor fürchterlich.
Nun 30° eingestellt und alles o.k.!

Danke für die Hilfe und Gruss aus der Schweiz, Daniel
 
Hallo,
probiere mal 25°,
wenn man das einstellen kann, vielleicht läuft er damit genauso gut und etwas effizienter... :)
 
Hallo
Heute Erstflug und anschliessend noch zwei weitere Flüge absolviert!
Motor hat sich bestens gehalten, einzig, und mit fast leerem Akku den Motor nochmals hochgefahren als der 'gekreischt' hat.
Warum, keine Ahnung. Was könnte das sein.

Ebenfalls habe ich festgestellt, dass der Regler nach Abschluss der Flüge jeweils 'gepiepst' hat. Habe die Bedienungsanleitung des
Reglers nicht zur Hand: Könnte dies eine Unterspannungswarnung für den Akku sein?

Grüsse, Daniel
 

Alexzzz

User
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit diesem Motor.

Wir sind jetzt mehr als ein Jahr später, gibt es jemanden, der diesen Motor hat und die richtigen Einstellungen kennt? Natürlich ist der Dualsky-Motor identisch mit dem von Pilot-rc, also hoffentlich 2 Chancen.

Super danke.
 

MarcoL

User
Hallo zusammen,
ich hab auch den Dualsky allerdings als Ga2000R! mit 15° hatte ich das bekannte Timingquitschen im Hovern, nun bin ich auf 26° damit funktioniert es ohne Aussetzer klingt allerdings im Flug relativ schrill vergleichbar etwas mit Getriebemotoren. Ganz zufrieden bin ich also auch noch nicht, tendenziell scheinen die Dualsky ein hohes Timing zu benötigen...

Gruß Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten