Anzeige Anzeige
www.kleber-und-mehr.de  
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Seltsame Werbung

User Avatar von rubberduck
    Daumen erhalten
    360
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich von einem Thema geträumt, das mal eine Auszeit von Windrädern bietet. ..usw

Servus
    Hans
    Ich auch :-)
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    -Sokrates-
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    10
    0 Nicht erlaubt!

Standard Oh Gott...

...es ist tatsächlich so schlimm oder noch schlimmer, als ich hier bezüglich Kundschaft befürchtet hatte.

Der Verfasser des Inhalts von #29 zeigt es nämlich. Wie sein Posting leider beweist, erkennt er offensichtlich den haarsträubenden Text gar nicht, sondern glaubt, ich würde mich auf das beschriebene Produkt beziehen. Wäre das wirklich der Fall, hätte ich mit dem gewählten Zitat wohl völlig daneben gegriffen. (2387)
    Mit lieben Grüßen!
    Siegi
    Like it!

Daumen erhalten
    360
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Doch...jetzt wo du es sagst.

OK, der Text ist wie bei vielen RC-Produkten nicht mehr ganz ernst zu nehmen. 1zu1 per Google-Translator aus dem englischen übersetzt.
    So genau darf man das heutzutage wohl nicht mehr nehmen. Ist ja kein deutscher CNC-Bausatz.
    Meist kommen die ARF-Sachen aus Asien und werden dann von RC-Firmen (Distributoren) irgendwo verkauft.

jürgen

De Rheinländer set dat net eso jenau
    ich guck jetzt weiter Stell Buddies, meine Lieblingsserie ...allemal besser als Windkrafträder und CO2
    -Sokrates-
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    327
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mal `ne Frage an den Themenstarter Hans:
    Fällt unter >Seltsame Werbung< auch Fernsehwerbung?

Also jene oft schrill bunten und zumeist (absichtlich?) überlauten Produktpräsentationen, die einem tagtäglich auf dem elektronischen Window zur Welt offeriert werden?

Wenn ja, wüsste ich zu gerne ob jemand weiß, ob die „Macher“ der Werbung es unter Laborbedingungen ausprobiert haben oder es nur reiner Zufall ist: Die Zeit.
    Genauer, die Länge der Werbung.

Mir geht es oft so, das die Werbung immer genau dann endet, bevor ich dem aufkommenden inneren Zwang nachgebe, abrupt aufzustehen und in den Television Verbreiter treten will.

Echt, ich habe schon Tele- Visionen bekommen; Vorsorglich ein Mittelchen gegen Verstopfung und eines gegen Durchfall Gleichzeitig einnehmen zu müssen. Nicht ohne mir davor (oder danach, ist wohl egal) noch was gegen Fuß bzw. Nagelpilz zu verabreichen. In dem offensichtlich auch Alkoholfreies Hyaluron drin sein muss, damit der Hintern (?) Faltenfrei wird und sich die Lippen in feuerrote rein Elektrische oder Hybrid Schlauchboote verwandeln können.

Bevor ich meinen so gestrafften Leib auf die billigste, aber allerbeste Matratze (Neeneeneenee... alle anderen Matratzenhersteller haben wohl schon Konkurs angemeldet) der Welt bette. Natürlich nicht ohne vorher meine Haare zu dopen, und, dem BND, MI5, NSA, KGB, 中華人民共和國國家安全部 / 中华人民共和国国家安全部, und wer weiß noch wem alles, mittels meiner Zahnbürste mitteile, das ich diese überhaupt und auch lange genug mit der guten Strahleweisspaste geputzt habe. Ohne zu fest gedrückt zu haben!

Und weil mir das Schlafen durch diese vielen Visionen immer schwerer fällt, knalle ich mir noch eine Handvoll Ein- und Durch Schlaf Pillen und dem kompletten B12 Komplex, inklusive Glutamin & Phosphonoserin auf Knopfdruck rein. Das kann dann über Nacht einwirken. Ich will ja nun nicht am nächsten Morgen als völlig verblödeter Idiot aufwachen. Und es wirkt wirklich: Ich habe dann gelegentlich Kopfschmerzen. Wahrscheinlich weil sich die drei Synapsen neu verdrahtet haben. Aber dagegen gibt es ja was von… Ähm… (Nein, nicht vergessen, aber ich mache keine Werbung für Aspirin.)

Apropos Knopf und druck.

Ja, auch meine Fernbedienung hat einen solchen: So rot wie die Lippen aus der Werbung.
    Aber ich schaue nun mal gerne „Wer weiß den so was?“ (& Co) und... die Nachrichten. Auch wenn ich weiß das diese weich gekaut, feinst gefiltert und für den Gretanisierten BUND Bürger leicht verdaulich aufbereitet sind.
    Es ist eben auch die Zeit am Tag, wo ich mein letztes Abendmahl - richtig, denn ich esse danach meist nichts mehr, außer vielleicht eine Hand gemachte Tafel Schokolade oder Pralinen - einzunehmen pflege und dabei den fast schon Pastoralen Geschwafel der Korrespondenten aus aller Welt andächtig lauschen kann.

Übrigens:
    Zum Nachtisch gibt es immer noch Ginkgo-Spezialextrakt EGb761 Pillen, sonst vergessen ich doch glatt all die vernommenen (auch Werbe-) Botschaften.

P.S. Kann mir mal einer verraten wie es möglich ist einen Treppenlift in weniger als 7 Sekunden zu installieren?

MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich handhabe das ganz einfach: je öfter, aufdringlicher, dümmer oder penetranter eine Werbung ist, desto eher meide ich das Produkt. Aber auch gut gemachte Werbung verleitet mich nur selten zum Kauf, weil auch diese irgendwann nervt. Die Werbenden erreichen bei mir also genau das Gegenteil von dem, was sie damit bezwecken.

Niemals würde ich mir z.B. ein bestimmtes Müsli kaufen, dessen Name in jedem Spot gefühlte 10 mal genannt wird. Obwohl es vielleicht ein gutes Müsli ist - keine Ahnung, ich kann es wegen der Werbung nicht kaufen.
    Gruß Peter
    Suche E-Rumpf für Nan Omega. Leer oder ausgebaut, neu oder gebraucht oder beschädigt. Bitte Angebote per PN
    Like it!

Daumen erhalten
    360
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bei Lidl gibt es eine Werbung auf dem Pfandautomat:

"Jede Flasche zählt!"

Ich habe schon mehrfach überlegt, für welche Partei diese Wahlwerbung steht?
    -Sokrates-
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    229
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    Mal `ne Frage an den Themenstarter Hans:
    Fällt unter >Seltsame Werbung< auch Fernsehwerbung?
    ...
    Natürlich!
    Allerdings warnt der Themenstarter Hans vor den von Dir beschriebenen Nebenwirkungen, empfiehlt aber, weder einen Arzt noch einen Apotheker zu fragen, sondern die Fernbedienung zum Umschalten zu nutzen.
    Mit sachdienlichen Beispielen seltsamer Fernsehwerbung kann ich nicht dienen, weil: Fernbedienung! Ich bin doch nicht blöd und schau mir so einen Quark an.

Servus
    Hans
    Like it!

User Avatar von arnobertz
    Daumen erhalten
    49
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Damals hat garantiert niemand umgeschaltet:
    https://youtu.be/YukWlDQDJVg

@Hans
    Du erinnerst dich sicherlich auch noch daran.

Gruß Arno
    www.ma-db.com/ -> Datenbank Modellflugplätze mit Android und iOS-App für die Umkreissuche
    http://www.arnobertz.de -> Google-Earth Datenbank Modellflugplätze weltweit (11.400+).
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Geetsch

Genial
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    531
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Beppo Brem im Block 1. Unvergessen.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    229
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von arnobertz Beitrag anzeigen
    ...
    @Hans
    Du erinnerst dich sicherlich auch noch daran.
    Danke für den Link, Arno!
    Der ist aber hier arg off topic ...

An diese Filmchen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Die Liesl Karlstadt ist ja 1960 verstorben. Und wir haben den ersten Fernseher erst sehr viel später bekommen. Aber angeschaut hätte ich mir das damals sicher auch.

Servus
    Hans
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    531
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Hans

Du hättest auch fast keine andere Möglichkeit gehabt. Gab ja nur ARD und BR damals. ZDF ab 1963.
    Hans wir sind beide zu jung um das gesehen zu haben.
    Viele Grüße
    Claus
    "Der Rand des Universums wird früher entdeckt werden, als die Grenzen menschlicher Dummheit."
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    327
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hans Schelshorn Beitrag anzeigen
    Quark
    Den habe ich im Kopf, Hans.

Ähm… den Knopf, den roten. ( = Erlernte Interneuronale Unterdrückungsschaltung der Analogen Synapsenverbindungen vom Nervus opticus und vestibulocochlearis zum Cerebrum. Kurz: Quark auf Durchzug.)

Aber gestern hatte ich Glück: Eine Zusendung von Modellflugfachzeitschriften aus Deutschland hatte mich erreicht. Damit vergeht diese dümmliche und naive Werbung glatt wie im Fluge…

Zitat Zitat von arnobertz Beitrag anzeigen
    Damals hat garantiert niemand umgeschaltet
    Genau Arno. Denn mangels Fernbedienung hätte man damals aufstehen müssen. Und wegen den (meist) nicht vorhandenen feststellbaren Programmtasten, den anderen Sender am Drehknopf (Grob und Feineinstellung) suchen und einstellen müssen. Zudem ggf. auch noch die „Hasenohren“ Zimmerantenne neu ausrichten müssen.

Und mit etwas Pech, hatte man das Bild gerade noch rechtzeitig zum Anfang des Werbeblocks vom anderen Sender scharf bekommen.

Hach, das waren noch Zeiten. Da war Werbung wirklich noch Seltsam, weil Selten.

Inzwischen ist die eigentlich Sendung (nicht nur bei den Privaten) nur noch ein Füller zwischen den Werbeblöcken.

Peter hat’s ja schon geschrieben: Je aufdringlicher diese Werbungen sind, je weniger sprechen sie mich an. Sie nerven nur noch und man schaltet (wie oben beschrieben) automatisch ab.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

Moderator
    Hangflug
    GPS-Modellfliegen
    Computer
    Blog-Einträge
    10
    Daumen erhalten
    531
    Daumen vergeben
    178
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Thomas

In Deinem Beitrag #34 zeigst Du aber durchaus profunde Kenntnisse aufdringlicher Werbung.
    Ist diese Werbung die Dich nicht erreicht, vielleicht doch stärker in Dein Bewusstsein eingedrungen als Du dies zulassen willst.
    Werbung manifestiert sich ja nicht durch immer neue Informationen, sondern durch unzählige Wiederholungen.
    Und sich dem zu widersetzen ist echt schwierig.
    Ob man deshalb zu den beworbenen Produkten greift ist etwas Anderes. Aber selbst wenn man das bewusst nicht macht. Die Gefahr bei anderen Produkten des gleichen Konzerns zu landen, ist ziemlich hoch.
    Viele Grüße
    Claus
    Like it!

Daumen erhalten
    360
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Kaffeewerbungen sind auch oft lustisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=ge5YYlsOR74
    youtube kanal "Rene Gligee" echt sehenswert