Anzeige Anzeige
www.ejets.at   www.schuebeler-jets.de
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: WM-Report aus China

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard Jet WM 2021

Die nächste WM 2021 in Österreich

Zitat Zitat von arnobertz Beitrag anzeigen
    Jet-WM 2021 in Niederöblarn in der Steiermark ???

https://www.ma-db.com/airfield/4240

Wär' schön wenn's klappt.
    Nur ca. 250 km von München und Wien und ca. 550 km von Zürich entfernt.

Anhang 2202237
    Quelle Facebook

Gruß Arno
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

Hinweis Neuer Champion Vasiliy Eikhner

18 Jahre jung und schon Champion!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

Standard Vitaly Robertus JWM China

Wer die Geschichte kennt, versteht, warum Vitaly dieses mal "nur" zweiter wurde...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

Standard Adrian Senn auf Platz 3 am Jet World Masters in China

Adrian Senn, Schweizer-Meister 2019, belegt den verdienten 3. Platz am Jet World Masters in Rongcheng, China
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

Standard Ivan Milashenko Team Russland

Diese Sukhoi SU-30, war mein absolutes Lieblingsmodell am Jet World Masters in Rongcheng.
    Ich erhielt Einblick in den Bau dieses Modells. 500 Trainingsflüge und über 1t Kerosin als Trainingsaufwand....
    die Freunde aus Russland sind nicht umsonst das Mass aller Dinge in dieser Szene.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    0 Nicht erlaubt!

Hinweis Eröffnungsshow in Rongcheng JWM 2019

Was die Chinesen da organisiert haben, sucht vergleichbares, ein echtes Volksfest für Jet-Modellflug-Piloten.
    Zugegeben, die Chinesische Sprache verstehe ich nicht, aber wir alle haben die Gastfreundschaft verstanden.
    Persönlich bin ich total positiv überrascht, was uns China in Rongcheng alles geboten hat, das hätte ich nie erwartet.
    Like it!

User Avatar von UweHD
    Daumen erhalten
    278
    Daumen vergeben
    219
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von nuessgi22 Beitrag anzeigen
    ...Wer die Geschichte kennt, versteht, warum Vitaly dieses mal "nur" zweiter wurde...
    Welche Geschichte?

Ansonsten: Top Videos wieder einmal von dir, vielen Dank dafür!
    Viele Grüße,
    Uwe
    Folge uns auf Facebook: MFSV St. Leon-Rot
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    86
    Daumen vergeben
    216
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Ich finde die Scratch-Built Modelle gewinnen absolut verdient. Die Jedermann's Flieger von Carf und Tomahawk usw, und die 1000ste Hawk oder L-39 sind halt auch wirklich nicht mehr spannend.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    167
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@Segler 89

den Aufwand mußt du dir auch leisten können.

gruß
    Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    1 Nicht erlaubt!

Standard Geschichte zu Vitaly

Zitat Zitat von UweHD Beitrag anzeigen
    Welche Geschichte?

Ansonsten: Top Videos wieder einmal von dir, vielen Dank dafür!
    @UweHD

Welche Geschichte?
    ich habe aus nächster Nähe miterlebt, wie Vitaly seine Trainingsmaschine verloren hat. (hab's auf Film, werde es aber nicht veröffentlichen). Das geht auch an einem Vitaly nicht spurlos vorbei. Wann hat er letztmals so ein Modell verloren?
    Von da an hatte ich das Gefühl, dass Vitaly etwas verunsichert war, seine Flüge waren nicht mehr so bestechend wie sonst. Dann kamen noch der starke Wind und die Störungen aus den Sendeantennen der Chinesen dazu, all das spielte Vitaly nicht in die Karten.
    Dass er es trotzdem auf den 2. Platz geschafft hat spricht für sein einzigartiges Wettbewerbsmodell.
    Dies ist aber meine eigene Geschichte zu Vitaly! Als Kameramann des Swiss Jet Scale Teams bin ich eventuell zu wenig kompetent, diesen Fall genau beurteilen zu können...

Es grüsst,
    Markus "nuessgi22"
    Like it!

User Avatar von Flugass
    Daumen erhalten
    89
    Daumen vergeben
    28
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von nuessgi22 Beitrag anzeigen
    @UweHD

Welche Geschichte?
    ich habe aus nächster Nähe miterlebt, wie Vitaly seine Trainingsmaschine verloren hat. (hab's auf Film, werde es aber nicht veröffentlichen). Das geht auch an einem Vitaly nicht spurlos vorbei. Wann hat er letztmals so ein Modell verloren?
    Von da an hatte ich das Gefühl, dass Vitaly etwas verunsichert war, seine Flüge waren nicht mehr so bestechend wie sonst. Dann kamen noch der starke Wind und die Störungen aus den Sendeantennen der Chinesen dazu, all das spielte Vitaly nicht in die Karten.
    Dass er es trotzdem auf den 2. Platz geschafft hat spricht für sein einzigartiges Wettbewerbsmodell.
    Dies ist aber meine eigene Geschichte zu Vitaly! Als Kameramann des Swiss Jet Scale Teams bin ich eventuell zu wenig kompetent, diesen Fall genau beurteilen zu können...

Es grüsst,
    Markus "nuessgi22"
    Ich denke es hat wohl keiner im Vorfeld überhaupt die Sache so eingeschätzt mit den erheblichen Störungen / Einflüssen auf die Sendersysteme.
    Like it!

User Avatar von Michael H.
    Daumen erhalten
    94
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich habe auf der JP letztes Jahr zwar nur sein Wettbewerbsmodell gesehen, aber wahrscheinlich war seine "Trainingsmaschine" schon in einer anderen Liga als das, was wir alle zusammen hier in 5 Jahren zusammenschustern...
    Wirklich schade um den Flieger.

LG
    Michael
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    79
    2 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der JP letztes Jahr zwar nur sein Wettbewerbsmodell gesehen, aber wahrscheinlich war seine "Trainingsmaschine" schon in einer anderen Liga als das, was wir alle zusammen hier in 5 Jahren zusammenschustern...
    Wirklich schade um den Flieger.

LG
    Michael
    Nur so als Beispiel, was möglich wäre, wenn man will, kann...

Bericht Team Pakistan: Pilot Aamer Waheed (übersetzt mot Google Translater)
    JWM 2019 China
    24. Oktober
    Die letzten Monate waren also eine interessante Reise zu den Jet World Masters 2019, die dieses Mal in Rongcheng, China, stattfanden. Es ist der weltweit führende Wettbewerb für Modelljets, der jedes Mal an einem anderen Ort ausgetragen wird und seit 1995 stattfindet. Er findet alle zwei Jahre statt und ist somit der 13. Wettbewerb. Bisher war aber noch niemand aus Pakistan vertreten. Als wir letztes Jahr herausfanden, dass es in China stattfindet, haben wir die Gelegenheit genutzt. Wir haben unser F-16 C-Kit im Juni dieses Jahres von Scale Jets erhalten und alle sagten, dass Sie es nicht rechtzeitig beenden können, aber wir waren entschlossen, es zu testen. Also machten wir uns mit meinem Erbauer Wasif Jalil an die Arbeit, um eine verkleinerte Version (1: 5) des Solo Turk 91-0011 der türkischen Luftwaffe zu erstellen. Drei Monate später haben wir das Modell mit nur drei Trimmflügen nach China verschifft. Zum Vergleich: Später erfuhren wir von der russischen Mannschaft, die seit vielen Jahren an der Spitze des Wettbewerbs steht, dass sie zwischen ihren Fliegern 1300 Flüge absolviert hatte. Unbeirrt wollten wir einfach nur dabei sein und Pakistan auf die Weltkarte des Aeromodelling setzen. Wir hatten einige Probleme, wie es bei einem neuen Modell zu erwarten war, aber insgesamt war es eine großartige erste Erfahrung. Insgesamt gab es 53 registrierte Teilnehmer und 36 in unserer Klasse für 20-kg-Modelle. Wir hatten es mit den Besten der Welt zu tun und haben für die Erstbesucher einen sehr respektablen 11. Platz in der statischen Bewertung des Modells belegt. Und unser bester Flug erzielte den 9. Platz. Wir flogen in der letzten Runde auf dem elften Gesamtrang, aber ein Motorschaden in der Mitte des letzten Fluges verringerte unsere Chancen auf eine gute Platzierung und wir landeten auf dem zwanzigsten Gesamtrang. Punkte beiseite, es war ein sehr lohnender erster Versuch und dieses Gefühl verstärkte sich erst bei der Preisverleihung, als unser Name als zweitbester Neuzugang im Wettbewerb genannt wurde und ich spürte, wie die ganze Halle uns jubelte. Es war in der Tat sehr, sehr speziell. Es ist eine separate Angelegenheit, dass die Geschäftsführung später sagte, dass es einen kleinen Fehler in den Berechnungen gab und die Positionen verschoben wurden, aber die Reaktion, die wir erhalten hatten, war viel mehr wert als ein Zertifikat.
    Der Wettbewerb wurde von der Chinesischen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt (CSAA) hervorragend organisiert, und die Herzlichkeit, mit der wir als neues Mitglied vom International Jet Model Committee (IJMC) und seinen Mitgliedern begrüßt wurden, war jenseits unserer Vorstellungskraft. Ich träume schon von der nächsten Veranstaltung in Österreich, 2021.
    Name:  72691681_10156904225589403_7265316830523162624_n.jpg
Hits: 1117
Größe:  99,4 KB
    Like it!

User Avatar von arnobertz
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Der DMFV bringt auch noch einen Bericht über die deutsche Mannschaft in Rongcheng:
    https://jetmodelle.dmfv.aero/allgeme...ngcheng-china/

Gruß Arno
    www.ma-db.com/ -> Datenbank Modellflugplätze mit Android und iOS-App für die Umkreissuche
    http://www.arnobertz.de -> Google-Earth Datenbank Modellflugplätze weltweit (11.400+).
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

Standard Videos

@Markus.......

Danke für deinen unermüdlchen Einsatz beim Filmen.......das muß erst mal jemand machen, mal eben nach China zum Filmen!

Auch wenn ich life dabei ware, kann ich Augen ind Ohren nicht überall haben, umso mehr freue ich mich, wenn ich nun die Chance habe die WM in Ausschnitten vom Sofa aus zu erleben.....!

Die Jets sind noch unterwegs,.......gestern habe ichbzufällig im Fernsehen wieder einen Bericht über die ausgebaute Bahnlinie gesehen und gedacht, da rumpeln nun die Kisten lang (hoffentlich)........

Die mittletweile über 23000 Klicks überraschen mich schon, hätte ich nicht gedacht, dass das Interesse daran so gross ist...

Gruß Frank
    Like it!