Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.ejets.at
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: WM-Report aus China

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

Standard WM-Report aus China

Ni hau sagt der Chinese.......

Leute wie die Zeit vergeht.......

Ein Hallo an alle Fans des Kaltluftstrahls! Die JetWM Geschichte geht weiter und findet ihre Fortsetzung in China.....

http://www.jwm2019.net/

Das deutsche Team ist mit der maximalen Anzahl von 8 Piloten vertreten und das mal ebenso auf der anderen Seite des Erdballs. Meines Wissens sind wir die einzige Nation, die damit in voller Mannschaftsstärke auf läuft. Da ich natürlich elektrisch die Luft im Land der aufgehenden Sonne verwirbeln werde, was auch sonst?, möchte ich versuchen, hier wieder Infos aus erster Hand zu posten.

Nun, der Titel ist streng genommen so nicht richtig, denn ich bin noch gar nicht da. Und wenn ihr von mir hier während der WM nichts hört, liegt das an Sanktionen des Internets, die uns zwar befremdlich sind, aber in anderen Ländern einfach gemacht werden......

Was wir wissen......Google basierte Seiten, Facebook, WhatsApp sind geblockt, was ich nicht weiß, kann ich aus China auf RCN zugreifen? Das bleibt spannend.....?

Was kann ich euch bislang berichten? Nun die Jets der nicht Chinesischen Teilnehmer sind seit gut einem Monat bereits Unterwegs. So gesehen sind die maximal erreichbaren Baupunkte auch schon fix, obwohl man die Koffer noch nicht mal gepackt hat....

Ich war ja auf den beiden vergangenen WM nicht müde zu erwähnen, wie entspannt der Elektro Impeller Antrieb ist, weil er eben immer funktioniert. Nun taten sich aber ernsthafte Probleme auf, was den Akku Transport angeht. Ich hatte verschiedene Varianten angedacht, bis ich bemerkte, das die Akkus bei unserer Fluggesellschaft von ihrer Größe her im Handgepäck mitgeführt wurden dürfen. Sie müssen in der Grösse angemeldet und schließlich genehmigt werden. Das ging telefonisch, die Akkus sind somit vermerkt, warten wir die Nummer mal ab. ICH FLIEGE NICHT OHNE MEINE AKKUS, zumindest nicht hin.....

Drückt uns die Daumen........ich hoffe ich melde mich hier direkt aus China

Gruss Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20191001_210236.jpg 
Hits:	10 
Größe:	216,6 KB 
ID:	2191798  
    Like it!

Moderator
    E-Impeller
    RC-Drachen
    Daumen erhalten
    136
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Servus Frank,

klasse dass Du berichten magst... Mit ist noch eine Sachen eingefallen. Der Opera Browser hat (zumindestens auf dem PC) einen VPN Modus. Vielleicht hilft Dir der rauszukommen wenns sonst nicht gehen sollte
    Viel Erfolg dem deutschen Team
    may the thrust be with you,
    Chris
    Jet-Connection | E-Mail me
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard RCN wird funktionieren

Hallo,

also was RCN betrifft sehe ich kein Problem. Ich bin regelmäßig in China und RCN hat noch immer funktioniert.

Grüße
    Matthias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@ Chris....Danke für den Tip. Opera mit VPN habe ich schon aufm Tablet drauf, nur Erfahrung damnit keine.....

@Matthias....na das lässt ja hoffen, wenn RCN zu erreichen ist. Andere Frage an dich und zwar zum Messenger WeChat. Hast du damit Erfahrungen? Der Veranstalter rät uns dringend diesen Messenger ausm PlayStore schon vor der Einreise zu installieren, weil WhatsApp nicht läuft und er PlayStore auch geblockt ist in China. Nur bekommen wir bis jetzt keinen Account dort frei geschaltet? Geht dieser letzte Schritt nur in China?

Gruß Frank
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard WeChat

Hallo,

WhatsApp funktioniert nicht, es kann sein das mal eine Nachricht plötzlich durchkommt aber mehr auch nicht. Ich hab WeChat und hatte bei der Installation ähnliche Probleme wie du ,ich hab mir dann vor Ort von einem meiner chinesischen Kollegen helfen lassen. Seitdem gehts. Kannst du genauso machen daheim laden und für die Einrichtung jemanden vor Ort um Hilfe bitten. Ob der Google Play Store funktioniert kann ich nicht sagen weil ich Apple nutze. Seit dem Stress zwischen Huawei und Android könnte das schon sein....

Grüße
    Matthias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch WM-Report aus China

Hallo Frank,

toll, dass Du berichten wirst. Ich hoffe, die Technik funktioniert ohne Sanktionen und wir bekommen alles mit.

Ich drücke Dir, und selbstverständlich der gesamten Manschaft beide Daumen. Lasst alles heil und bringt Pokale mit !

Gruss

Peter
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    52
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Frank,
    bin regelmäßig in China und habe VPNexpress auf Handy und iPad. Da funktioniert auch WhatsApp.
    Grüße
    Chris
    It´s not the speed that kills ,it´s the sudden stop!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Fans.....
    kleines Update aus Peking.....

Da unsere Anreise eh über Peking geht, machen wir zunächst ein paar Tage Kurz-Familien -Urlaub in dieser Mega-Metropole, aber der Reihe nach......

Die Geschichte mit den Akkus.......spannend wurde die Handgepäck Kontrolle am Hamburg Airport.....mein Gepäck wurde gleich aussortiert und grosses Interesse an den Lipos, originalverpackt und zusätzlich in einem liposafe-bag......zunächst Wischtest.....negativ also kein Sprengstoff...die Gesichter blieben aber doof und ich löste den Knoten mit meiner Genehmigung über Finnair, die vermutlich mein Glück war. Die dort genehmigten Wattstunden waren auf auf den Akkus vermerkt und damit war ich durch, kurz noch bemerkt, dass WM in China ist, na logisch...
    Fernsteuerung und die kleineren Lipos für EmpfängerStrom wurden gar nicht beachtet. Im Nachhinein hätte Finnair mir wohl sonst was genehmigen können, bloß die Mitarbeiter an den Kontrollstellen arbeiten ja für alle Gesellschaften, irgendwie Glück gehabt, egal ...durch und gut!

Die Flüge Hamburg Helsinki Peking waren dann völlig easy.....unser Gepäck ist auch gut angekommen.....nur mal eben Fingerabdrücke abgeben bei der Einreise......vermutlich schon am Flughafen per Kamera auf diversen Speichermedien verewigt worden und weiter in die Stadt.

Nun mischen wir die Tage mal mit und versuchen alles auf zu schnappen, was eben in der Zeit geht......heute war mal verbotene Stadt dran. Das Wetter ist angenehm....heute so um die 20 Grad und Sonne. Allein der Verkehr ist die Schau......aber es funktioniert..... die Regeln dahinter versteh ich nicht, vielleicht gibts die auch gar nicht.....gut das wenigstens der Luftverkehr auf internationalen Standarts beruht, uns jedenfalls gehts gut und die Zeitumstellung haben wir mittlerweile auch körperlich hin bekommen.......ich melde mich

Gruss Frank
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Bilder

Vermutlich funktioniert der Bilder upload nicht.....ich arbeite dran und probiere mal verschiedene Browser...
    Like it!

User Avatar von Northwoodhornets
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Offtopic: gewohnte "Internetarbeit" für uns Modellbauer kannst in China vergessen. Ideal wäre, wenn Du Dich mit einem WLAN Server Deiner Heimat (D, Ö, ...) verbinden könntest. Dann klappts auch mit dem Bildupload
    Gruß Chris.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So Bilder gibts über Umwege dann auch hier

https://www.instagram.com/p/B3T4lhsI...d=boxu93idv1a5
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mit dem direkten Bilder upload habe ich es aufgegeben........mal sehen was mit dem Wlan in Rongcheng möglich ist. Den Austragungsort erreichen wir morgen per Bahn.......

Vom Veranstalter gab es zwischendurch die Nachricht, dass angeblich alle Modellkisten unbeschädigt angekommen sind, auch gut, hoffentlich stehen sie nicht aufm Kopf, haben ja schließlich ne halbe Erdumrundung hinter sich. Ich habe oben in meinem Text gesehen, dass einige Leerzeichen fehlen.....die sind irgendwie verloren gegangen und sind jetzt wohl da, wo die Bilder sind?
    Es ist kein Geheimnis, dass der Modelltransport seitens des Veranstalters finanziert wird, nur so war eine WM in China möglich. Für die Teilnehmer aus Europa war ein Transport per Bahn vorgesehen, die Linie ist mittlerweile ja gut ausgebaut, damit die Chinesen schön ihre Güter zu uns bringen können

Es gibt auch eine offizielle Homepage

http://www.jwm2019.net

Morgen beginnt auch die Anreise weiterer Teilnehmer vom Deutschen Team.....soweit erstmal

Gruss Frank
    Like it!

User Avatar von Ghostrider
    Blog-Einträge
    3
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Super Frank

Hi Frank,

danke, dass Du dir die Mühe machst. Habe mir die offizielle Seite mal angeschaut und finde das Heiko Gärtner und Moritz Gärtner irgendwie gleich aussehen .

Viel Erfolg Dir und dem Deutschen JET Team.

BG
    Heiko
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    50
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern

stimmt Heiko......Team Gärtner halt

übrigens sorry für meine doppelte Verlinkung der WM homepage, aber das Posten von hier aus ist schon kurios.....beginnt meistens mit nem Browser Test, welcher gerade mal geht. Nun habe ich bemerkt, dass meine eigenen Beiträge auch nicht immer angezeigt werden,, ist mir dann so durchgeflutscht die Nummer.
    Hoffentlich funktioniert 2,4 Ghz besser in Rongsheng und wird nicht auch sanktioniert.....?

Denke, gegen 17,30Uhr ist auch hier schluss mit Flugbetrieb, dann ist es zu dunkel.......so habe ich abends bestimmt genug Zeit, hier was zu posten......ich setzte stark auf das dortige wlan im Hotel.....

ich sage dann auch schon jetzt schönen Abend noch, während ihr noch beim Mittagsbier sitzt....

Gruß Frank
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Frank.
    In China ist die Internet-Qualität stark abhängig vom Hotel bzw. Zugangspunkt.
    So kann es in einem Hotel gut funktionieren, im nächsten kaum. Da die Verbindungen oft instabil sind. Ich habe mein VPN über die heimische Fritzbox laufen. ExpressVPN soll sehr gut laufen. Zum Teil sind die Verbindungen in Restaurants auch besser, als in den Hotels. Einfach mal wechseln. Auch als Tip, für die, die noch zu Hause sind.
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte