E-flite F-18D 80mm

Hallo,

hier die Fotos.

5mm mehr Anstellung.

20200218_105554.jpg

damit der Deckel wieder ganz schließt.

20200218_105602.jpg

kleiner weißer Ring, sonst wird die Strebe zu kurz.

20200218_105620.jpg


Gruß Michael
 
Hi Michael,

mit dem Spritschlauch und der damit härteren Federung des Fahrwerks kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen? Kannst Du mir das nochmal erklären? Laut US-Foren soll Sie soll ja ganz schön schnell anfangen zu schwanken/wackeln beim Start ...

Danke,
Axel
 
Hallo Alex,

durch das härter machen der Bugradfeder wird die F18 sicher nicht instabiler!
Ich habe natürlich viel Expo am Bugrad, um das Modell gut am Boden steuern zu können.

Aber ja, eine F18 oder F16 kippt leichter zur Seite, als eine Viper oder Albatros.

Viele Grüße
Michael
 

Frank 300

User gesperrt
ich glaube, viele erwarten einfach zu viel von so einem Teil ...
für 400,- bekommt nicht mal ein gescheites Fahrwerk... denkt mal drüber nach !

Was uns für das Geld geboten wird... ist schon sensationell...

Wir sind Modellbauer und haben immer eine Idee.

Wenn meine da ist ... schau ich mir das auch mal genau an.
 
Hallo Alex,

durch das härter machen der Bugradfeder wird die F18 sicher nicht instabiler!
Ich habe natürlich viel Expo am Bugrad, um das Modell gut am Boden steuern zu können.

Aber ja, eine F18 oder F16 kippt leichter zur Seite, als eine Viper oder Albatros.

Viele Grüße
Michael

Ok, danke! Hatte ich falsch verstanden, ich dachte, dass Du die beiden Hauptfahrwerke mit dem Schlauch „härter“ machst, damit die nicht so weit einfedern und dann der Rumpf weniger schwankt.
Aber wie geht das mit dem Schlauch und der Feder, ich meinte das tatsächlich praktisch-technisch !? Also mit Schlauchstück die Feder mehr komprimieren, damit dann härter?

Greetz,
Axel
 
Hi
Super Danke für die Fotos!
Könntest du bitte noch eines vom verbauten Spritschlach machen.
Lg

Hallo,

du machst an einen der beiden markierten Punkte auf.
Dann kommst du zur Feder im Fahrwerksbein.
In etwa die Länge der Feder steckst du dann den 4mm Schlauch.
Somit ist die Federung viel härter, und das Modell bekommt durch das "nicht einfedern" nicht so einen negativen Anstellwinkel.

20200220_134152.jpg

Viele Grüße
Michael
 
Hi

Hab heute die F18 zusammengeschraubt. Prinzipiell bin ich ein Gfk/cfk Typ - aber diese Schaumwaffel ist schon sehr sehr g.....
Wenn die f18 so fliegt wie sie aussieht hat e flite einen guten Job gemacht.
Werde nach dem erstflug berichten wird aber mindestens Wochen dauern
Lgp
 
Hab da noch eine Frage, hat von euch schon jemand was von dem Höhenleitwerk gehört...das sich unter unbekannten Umständen aus der Führung gelangen kann

Lg
 
PNP Version

PNP Version

Hallo zusammen

Mal eine andere Frage. Habe gesehen dass bei HH in DE sowohl auch hier in der CH nur noch die BNF Version lieferbar ist. Bei der PnP steht ausverkauft in der Rubrik nicht mehr erhältlich ( normal steht da "demnächst wieder lieferbar"). Wird es in Zukunft nur noch die BNF Version geben von der F-18 ? Weiss da jemand mehr ?
Wollte mir auch noch eine holen im Frühjahr aber ein BNF will ich nicht da ich nicht Spektrum fliege und jetzt eine kaufen nur damit ich noch eine hab das will ich auch nicht.

Güsse Martin
 
Guten Tag

Was mich noch interessieren würde, kriege ich den Schwerpunkt mit Akkus zwischen 820 und 930 Gramm noch hin ?
Und wie lange ist etwa die Startstrecke. Unsere Start/Landebahn ist 80 Meter.

Danke und Gruss
Martin
 
Hallo

Ist hier wirklich niemand der etwas zur F-18 sagen kann oder will,
bezüglich Startstrecke auf einer Hart-Piste.

Guss Martin
 

Hallo Meier111
Danke für Deine Info

UPS Schande über mich.
Bisher habe ich gar nicht bemerkt dass die auf dem Werbevideo auf dem kurzen Teil vor dem Clubhaus und gar nicht auf der Haupt-Piste starten :eek: Das sind dann sicher keine 80 Meter und ca. in der Hälfte sind die ja schon am abheben.
Dann gehe ich mal davon aus dass unsere 80 Meter Piste reicht.

Es sieht danach aus dass sich die F-18 zu der SU-30 gesellt :):)

Fliegst Du die 18 selber auch ? Wenn ja mit welchen Akkus und mit welchem Schwerpunkt ?

Grüsse Martin
 

Meier111

User
zuluair

zuluair

Hallo,
habe nun auch die F-18 ohne Empfänger. Beim Betrieb mit meiner Multiplex M-Link habe ich folgendes Problem :
beim Anstecken des Flugakkus (mit jeti anti blitz 5,5mm) gehen immer wieder verschiedene Servos nicht wie z.B. Quer, Seite, Klappen. Die beiden Höhenruder gehen aber immer.
Ohne den Regler, wenn der Empfänger eine eigene Versorgung hat, gehen alle Servos.
Habt Ihr so etwas auch schon gehabt ?
Gruß Markus
 

Jetmax300

User gesperrt
das aber Komisch !

wenn alle Servos in Verbindung Regeler BEC nicht gehen würden... aber nur einige und dann immer unterschiedliche...mmmhhhh !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten