Robbe Rubin F3A Wolfgang Matt No. 3181 Restaurierung

Hallo,

nach langer Suche konnte ich endlich einen Robbe Rubin kaufen.
Der Plan ist einen Rubin nachzufertigen. Eine CNC Fräse und CNC Foam-Cutter sind vorhanden, Tiefziehen und laminieren möglich. Allerdings ist das gekaufte Exemplar zu schade um es zu zerlegen.

So werde ich erstmal Bilder zur Restaurierung einstellen, in der Hoffnung in Zukunft Bauunterlagen einen Kit oder Absturzopfer erwerben zu können.
Bin für jeden Tipp oder Hilfe dankbar !

Ausgerüstet ist der Rubin mit einem Yamada F120, Simprop Glow-Star, Giezendanner EzFw, also durchaus schick.

Leider ist die ansprechende, aufwändige Lakierung mit Kunstharzlack durchgeführt worden, so das eine 2K-Klarlack Versiegelung notwendig ist. Zudem sind einige Ausbesserungen am Lack notwendig. Tank und Schläuche sowie Akku und Schalter erneuer ich grundsätzlich. Der Yamada wird Ultraschall gereinigt, bekommt ggf. eine neue Membran etc.

Dennoch hat der seltenen Retro-F3A Klassiker eine gute Substanz und wird meinen Olympia Flipper ergänzen.

Gerne Bilder von euren Rubin oder alles was mit dem Rubin zu tun hat, hier ergänzen.


20191009_180907.jpg


Gruß Florian
 
zudem wurde alte Sprühfarbe und krankes Balsa entfernt:

20191102_173856.jpg

und neues frisches Balsa eingeleimt:

20191102_180810.jpg



Als nächstes wird verschliffen, dann folgt 48er Glasgewebe und Mipa 4+1 Acrylfüller


Gruß Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten